Donnerstag, 22. Oktober 2015
Jörg Bode (FDP): Verschwinden von VW-Akte äußerst bedenklich
VW-Abgasaffäre
Jörg Bode: Staatskanzlei muss Inhalt rekonstruieren

Der FDP-Fraktionsvize Jörg Bode hat mit großem Erstaunen auf das Verschwinden einer VW-Handakte aus der Staatskanzlei reagiert. Es sei schon wirklich bedenklich, wenn Akten aus der Staatskanzlei einfach verloren gehen, sagte Bode. Er forderte die Landesregierung dazu auf, nun schnellstmöglich genau zu rekonstruieren, welchen Inhalt die verschwundene Akte zum VW-Abgasskandal gehabt hat. „Wir wollen schon etwas exakter wissen, was genau in dieser Akte stand. Es reicht nicht, wenn die Staatskanzlei zu der Einschätzung kommt, dass der Verlust nicht ‚hoch problematisch‘ sei“, erläuterte Bode.

Mit der Rekonstruierung müsse sichergestellt werden, dass nicht durch die „Schlamperei“ in der Staatskanzlei möglicherweise brisante Dokumente dem Landtag vorenthalten werden. Schließlich sei dort erst kürzlich die Vorlage der Akten beantragt worden.

... link (0 Kommentare)   ... comment