Mittwoch, 15. Juli 2020
Precision Micro fährt die Produktion von wichtigen Ventilatorkomponenten hoch
Als Schlüssellieferant für die Herstellung medizinischer Geräte hat Precision Micro nun als Marktführer im Bereich des photochemischen Ätzens die Produktion von Sensoren und Ventilkomponenten für Beatmungsgeräte um ein Sechsfaches gesteigert.

Das Unternehmen fertigt und liefert in kürzester Zeit den sprunghaften Bedarf zehntausender Teile für Beatmungsgeräte mit Einsatz von Spezial-Anlagen für photochemisches Ätzen. Damit produziert es präzise Teile für Beatmungsgeräte-Hersteller in ganz Europa, die sich aktuell für die Bekämpfung von COVID-19 einsetzen.

Mick Taylor, Geschäftsführer von Precision Micro: "Seit die internationale Reaktion auf den Ausbruch des Coronavirus eskaliert ist und die Gesundheitssysteme der einzelnen Länder schnell ihren Bestand an medizinischen Geräten steigern müssen, haben viele Hersteller auf die Produktion von Beatmungsgeräten umgestellt. Im Rahmen der Lieferkette müssen auch wir beweisen, dass wir schnell und zuverlässig die notwendigen Komponenten liefern können und der gesteigerten Nachfrage nachkommen.

Wir sind stolz, unseren Beitrag zu den weltweiten Bemühungen zu leisten und haben einen Teil unserer Produktion entsprechend ausgerichtet, um die nötigen medizinischen Komponenten liefern zu können, die ein hohes Maß an fachmännischer Präzisionsfertigung erfordern. Als Teil dieser entscheidenden Lieferketten möchten wir andere Hersteller darauf aufmerksam machen, dass wir sie gerne unterstützen.



Angesichts der beispiellosen Nachfrage nach Beatmungsgeräten ist Precision Micro dank seines photochemischen Ätzverfahrens nun in der Lage der steigenden Nachfrage schnell nachzukommen und die wiederholte Herstellung von präzisen und zuverlässigen Komponenten ohne Kompromisse zu meistern. Als langjähriger Lieferant von Komponenten für die Medizinbranche ist Precision Micro außerdem nach der international anerkannten Norm für Medizingerätehersteller ISO 13485:2016 zertifiziert.

Precision Micro fertigt Jahr für Jahr Millionen von präzise geätzten Produkten, die von sicherheitskritischen Automobilteilen bis hin zu hochleistungsfähigen Komponenten für die Luftfahrt reichen. Das Unternehmen entwickelt komplexe spannungsarme und gratfreie Teile, die anspruchsvollste Spezifikationen erfüllen.

Weitere Informationen über Precision Micro finden Sie unter: https://www.precisionmicro.de/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Autonome AGILOX Roboter ermöglichen deutliche Kosteneinsparungen durch angewandte Schwarmintelligenz
Als innovativer Hersteller autonomer mobiler Roboter (AMRs) legt AGILOX eines seiner Hauptaugenmerke auf neueste Entwicklungen im Bereich der Lagerlogistik- im Besonderen auf die komplett dezentralisierte Autonomy der IGVs.

Die AGILOX IGVs (Intelligent Guided Vehicles) operieren völlig autonom, selbst-kontrolliert und sind dank ihres intelligenten Designs in der Lage, Arbeitswege zu optimieren, Stillstände zu vermeiden und FAILOVER zu optimieren.

Das SI System ermöglicht schnelle und unkomplizierte Echzeitlösungen fuer überaus komplexe Aufgaben. Der Schwarm kann sofort auf unerwartete Änderungen im dynamischen Umfeld reagieren, ohne dass die Intervention von Personen nötig wird.

AGILOX Fahrzeuge tauschen sich automatisch, mehrmals pro Sekunde über ihre Umgebung und den aktuellen Stand ihres Arbeitsauftrages, über WIFI miteinander aus. Basierend auf den »virtuellen Transportkosten», welche laufend für jeden neuen Auftrag kalkuliert werden, wird von Fall zu Fall entschieden welches Fahrzeug einen Auftrag ausführen soll und welcher Weg die effizienteste Ausführungszeit erlaubt.

All diese zusätzlichen Sonderleistungen stehen dem Kunden ohne Mehrkosten zur Verfügung. Teure Server sind genauso wenig nötig wie Unterbodenverkabelungen, Reflektoren oder sonstige Leuchten und Hardware. Ein 2.4 oder 5 GHz WIFI Netzwerk und ein Ladegerät, ist alles was der Kunde braucht. Der Kunde muss keine Software installieren oder diese regelmäßig aktualisieren und keine Lizenzgebühren bezahlen.

Ein weiterer Vorteil der SI ist die Ersparnis bei den Installationskosten. Sobald der erste AGILOX seine Umgebung und die Einzelheiten der Arbeitsabläufe gelernt hat, wird das System sofort unendlich skalierbar. Weitere Fahrzeuge können ganz einfach hinzugefügt werden, mittels Einschalten von »Power» und Zuteilung einer IP Adresse. Innerhalb weniger Minuten lädt das neue Fahrzeug automatisch alle erforderlichen Konfigurierungsdaten aus dem SWARM herunter und beginnt zu arbeiten ohne, dass eine zusätzliche Kommissionierung oder Programmierung nötig ist.

AGILOX IGVs definieren eine völlige Neugestaltung von Lagerhaltungsprozessen. Die Anwendung dezentralisierter Schwarmintelligenz spiegelt sich auch im gesamten Geschäftsmodell und in den Kundenbeziehungen von AGILOX wider. Unternehmen, in denen die Fahrzeuge von AGILOX zum Einsatz kommen, erhalten entsprechende Schulungen und werden mit dem nötigen Wissen ausgestattet, um die Fahrzeuge selbst warten und gemäß ihren Anforderungen adaptieren zu können.

Offene Interfaces, uneingeschränkte Flexibilität und kollektive Intelligenz bieten dem Kunden ungeahnte Möglichkeiten, die die menschliche Vorstellung weit übersteigen.
Willkommen in der Zukunft der Logistikautomatisierung!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Energy Saving App - Covals Programm zur Messung der Energieersparnis
COVAL setzt sich bereits seit Jahren dafür ein, die Energieeffizienz seiner Vakuumpumpen zu optimieren. Der französische Komponentenhersteller und Anbieter von Lösungen zur Vakuumhandhabung bietet mit seiner online verfügbaren Energy Saving App nun ein Programm an, mit dem die Energieersparnis in Installationen gemessen werden kann, die mit einer Vakuumpumpe mit dem ASC-Energiesparsystem ausgestattet sind.

Mit dem intelligenten System ASC (Air Saving Control) wird der Druckluftverbrauch gestoppt, sobald das notwendige Vakuumniveau erreicht ist. Damit wird ein unnötiger Stromverbrauch vermieden und die Energieeinsparung während des Betriebs gewährleistet. Die Energy Saving App misst die Energieersparnis während der Verwendung der Vakuumpumpen LEMAX, LEMCOM und GVMAX von COVAL. Diese Geräte sind anders als konventionelle Vakuumpumpen mit der ASC-Technologie ausgestattet.

Die Bedienung dieses in der Vakuumindustrie einzigartigen Programms erfolgt intuitiv. Nach der Eingabe der wichtigsten Merkmale der Installation (Dauer der Betriebszyklen, Anzahl an Zyklen, Nutzungsdauer, zu evakuierendes Volumen) wird die Ersparnis gleichzeitig in Euro, in Luftvolumen und als prozentualer Energiegewinn angezeigt. In den meisten Fällen zeigt sich ein erheblicher Energiegewinn, der bis zu 97 % betragen kann.

Damit liegt auf der Hand, dass sich die Anschaffung einer mit ASC ausgestatteten Pumpe von COVAL im Durchschnitt bereits nach nicht einmal einem Jahr rentiert.
Die App steht auf der Website von COVAL zum Download zur Verfügung:

https://www.coval-germany.com/Firmeninformation/unsere-Technologien/energy-saving-app/

Mit diesem exklusiven Angebot unterstreicht das Vakuum-Management-Unternehmen seine Berufung und sein Bestreben, den Energieverbrauch und die produktive Leistung seiner Installationen weiterhin zu optimieren.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Virtuelle Delta-Messe - Neue String-PV-Wechselrichter, PV-Anlagenmanagement und E-Mobility-Lösungen
Delta nimmt seit vielen Jahren an der Intersolar teil, um seine neuesten Solar- und E-Mobility-Lösungen vorzustellen. Obwohl die diesjährige Messe abgesagt wurde, möchten Delta dennoch die Möglichkeit bieten, die neuesten Produkte zu präsentieren.

Eine virtuelle Delta-Messe ist jetzt live und wird bis zum 17. Juli online sein. Auf der virtuellen Messe werden ein 360-Grad-Standrundgang und Video-on-Demand angeboten. Hier finden Sie den Startpunkt für den Rundgang: https://virtual.delta-emea.com

Auf unserer virtuellen Messe finden Sie Photovoltaik- und E-Mobility-Lösungen für private, gewerbliche, öffentliche und gemeinnützige Anwendungen.


M250HV String-Wechselrichter für bodenmontierte Solaranlagen

Mit einer maximalen Ausgangsleistung von 250 kVA und einem Eingangsspannungsbereich von 550 bis 1500 V DC eignet sich dieser Hochleistungs-Wechselrichter besonders gut für große Freiflächen-Solaranlagen im Megawattbereich. Der M250HV optimiert mit seinem Spitzenwirkungsgrad von 99 Prozent die Stromerzeugung für Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus führt die höhere Eingangsspannung zu einem geringeren Strom, was kleinere Kabeldurchmesser ermöglicht und die Energieverluste im Betrieb reduziert.

Ein ausgeklügeltes Kühlsystem sorgt dafür, dass die Betriebstemperaturen immer im für die hochwertige Elektronik optimalen Bereich liegen. Eine Kombination aus natürlicher Konvektion und Ventilatoren wird eingesetzt, um die Luftströmung durch das Gerät zu gewährleisten und die Bildung von Hotspots im Gehäuse zu verhindern. Dies macht das M250HV ideal für den Einsatz in Bereichen mit sehr hohen Außentemperaturen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Groupe Latty feiert in diesem Jahr ihren 100. Jahrestag
Hundert Jahre Forschung und Innovation

Das 1920 gegründete Unternehmen, jetzt geführt von Christian-Xavier Latty, dem Enkel des Firmengründers, gilt nun ein Jahrhundert später als französischer Marktführer im Bereich der industriellen Dichtungen.

Die Produkte von Latty stellen sicher, dass industrielle Verfahren perfekt abgedichtet bleiben. Heute sind sie aus vielen Sektoren wie der Lebensmittelverarbeitung, dem Petrochemiesektor, dem Bergbau und der Nuklearindustrie nicht mehr wegzudenken. Die Groupe Latty hat sich damit einen Namen gemacht, die strengsten Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten, um die Produktzuverlässigkeit zu gewährleisten. Auch aufgrund ihres fundierten Fachwissens in der Erstellung, Erforschung und Entwicklung von Dichtungslösungen und der kontinuierlichen Weiterentwicklung ihrer Herstellungsprozesse genießt sie einen hervorragenden Ruf.
In dieser hart umkämpften Branche sticht die Groupe Latty besonders dadurch hervor, dass sie den Fokus auf ihre Dienstleistungen setzt und stets ein offenes Ohr für seine Kunden hat, wie es nur ein mittelständisches Unternehmen kann. Gleichzeitig investiert sie jährlich 5 % ihres Umsatzes in die Forschung und Entwicklung. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über ein eigenes Prüflabor, um die Produkte vor der Markteinführung unter optimalen Nutzungsbedingungen prüfen zu können oder sie in den Geräten der Kunden für die Zulassung und Genehmigung zu testen.

Die französische Groupe Latty setzt sich aus der Firmenzentrale in Orsay in der Region Paris sowie einer Produktionsanlage und einem F&D-Labor in Brou im Departement Eure-et-Loir zusammen. Neben dem Verkaufsteam aus technischen Vertriebsingenieuren und Verkaufsleitern arbeiten täglich weitere 160 Mitarbeiter bei Latty in der Betreuung der Kunden. Außerdem steht ein erstklassiges lokales Netzwerk aus etwa hundert Händlern, Fräsunternehmen und Multi-Service-Kompetenzzentren zur Verfügung.

Die Groupe Latty erzielt einen Großteil ihres Umsatzes durch die Exporte ihrer zehn Niederlassungen, von denen manche über eigene Produktionsanlagen oder Multiservice-Kompetenzzentren verfügen. Das mittelfristige Ziel besteht darin, insbesondere durch die Gründung neuer Niederlassungen den Marktanteil auf den Exportmärkten zu erhöhen und gleichzeitig die rege Geschäftstätigkeit in Frankreich aufrechtzuerhalten. Vor diesem Hintergrund hat die Gruppe die Eröffnung zweier neuer Niederlassungen in Indien und Brasilien angekündigt.

... link (0 Kommentare)   ... comment