Montag, 20. September 2021
Exxelia stellt neue Low-Profile-Elektrolytkondensatoren vor
Exxelia ist ein führender Hersteller komplexer passiver Komponenten und Subsysteme, die sich auch für raue Umgebungen eignen. Nun bringt das Unternehmen die Kondensator-Baureihe Cubisic SLP auf den Markt, einen prismatischen Aluminium-Elektrolytkondensator, der eine besonders hohe Energiedichte aufweist.

CUBISIC SLP - die neuen, zukunftsweisenden, rechteckigen Aluminium-Elektrolytkondensatoren
In dem speziellen Segment der rechteckigen Kondensatoren ist der neue Cubisic SLP wirklich revolutionär.

Bei gleichem Volumen sind die Kondensatoren etwa doppelt so leistungsstark wie alle anderen Geräte am Markt. Zudem halten sie auch etwa doppelt so lange.

Ingenieure, die komplexe Konstruktionsanforderungen meistern müssen und auf der Suche nach einem leicht integrierbaren Kondensator sind, können mit dem CUBISIC SLP Platz sparen und, dank der verbesserten Werkstoffe, an Zuverlässigkeit gewinnen.

Da der CUBISIC SLP Vibrationen der Stärke 50G widersteht und auch noch in einer Höhe von gut 28.000 m voll funktionsfähig ist, eignet er sich bestens für einen Einsatz in Cockpits, Steuergeräten und Energieerzeugungsanlagen von Verkehrs- und Militärflugzeugen sowie für den Einbau in Radar- und Lasersysteme.

TECHNISCHE DATEN:
? Kapazität: 100μF bis 68 000μF
? Spannung: 10 V bis 450 V
? Lebensdauer: 5000 Stunden bei 85°C
? Betriebstemperatur: -55°C bis +85°C
? Vibrationsfestigkeit: bis zu 50G / einsetzbar bis zu einer Höhe von 28.000m
? RoHS-konforme Konfigurationen verfügbar

... link (0 Kommentare)   ... comment


Delta präsentiert den neuen M250HV-Hochleistungs-Solar-Wechselrichter und die hocheffizienten 3-Phasen-Wechselrichter der Flex-Serie auf der Intersolar 2021
Delta, ein weltweit führender Anbieter von Leistungselektronik, stellt vom 6. bis 8. Oktober auf der Intersolar 2021 in München seine neuen Photovoltaik-Wechselrichter vor. Die Highlights des Messeauftritts sind der brandneue M250HV mit einer Eingangsspannung von 550 bis 1500 VDC, der speziell für Freiflächen-PV-Anlagen entwickelt wurde, sowie die neue Flex-Serie mit vier neuen Wechselrichtern: M15A,M20A, M30A, M50A, die äußerst zuverlässig und für viele verschiedene Anwendungen, ob privat oder gewerblich, geeignet sind.

M250HV ? die perfekte Wahl für Freiflächen PV-Projekte
Der neue 250 kW-Stringwechselrichter mit einer Eingangsspannung von 550 bis 1500 VDC ist speziell für besonders große, bodenmontierte PV-Anlagen im hohen Megawatt-Bereich ausgelegt. An seine 12 MPP-Tracker können insgesamt bis zu 30 DC-Stränge angeschlossen werden. Der AC-Anschlusskasten ist so konstruiert, dass die Handhabung des schweren AC-Kabels möglichst nutzerfreundlich ist. ?Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Wechselrichter für Photovoltaik-Anlagen im Versorgungsbereich ist in die Entwicklung des M250HV eingeflossen?, sagt Andreas Hoischen, Senior Director des Geschäftsbereichs Photovoltaic Inverters bei Delta Electronics EMEA.

?Das Ergebnis ist ein kompakter, einfach zu installierender und wartungsarmer Wechselrichter, der auch unter den härtesten Umgebungsbedingungen zuverlässig arbeitet. Die innovative integrierte Dark-Current Funktion zur Auffindung von defekten PV-Modulen im PV Feld über Elektrolumineszenz Infrarotüberwachung bietet eine zusätzliche Möglichkeit zur Steigerung des Performance Ratios (PR) der PV Anlage?. Zusätzliche Funktionen wie Anti-PID, Q24/7, DC String Verpolungsschutz, einstellbare Isolationswiderstände und Pro-EL ermöglicht es EPC-Unternehmen, ihre Photovoltaikanlagen auf höchstem Niveau zu betreiben.

Umfangreiches Angebot an dreiphasigen Wechselrichtern der Flex-Serie für viele verschiedene Anwendungen
Die Flex-Serie wird um vier neue dreiphasige Wechselrichter erweitert: M15A, M20A, M30A, M50A. Die neuen Wechselrichter ergänzen die Flex-Serie, deren Design vom M70A Flex übernommen wurde. Die gesamte Serie zeichnet sich daher durch höchste Zuverlässigkeit und Kompatibilität aus. Der M50A ist in technischer Hinsicht der Zwilling des M70A, was es einfach macht, beide Wechselrichter für große Dachinstallationen einzusetzen. Weitere wichtige Funktionen sind unter anderem 6 MPP-Tracker für bis zu 12 DC-Strings für den M50A, optionale AC- und DC-Überspannungsableiter Typ 1+2, optionale Bodenmontage sowie ein großer Eingangsspannungsbereich.

Die Wechselrichter M15A, M20A und M30A der Serie verfügen über einen AC-Stecker für eine schnelle Installation, Wi-Fi-Konnektivität für eine einfache Verbindung mit einem WLAN und zwei bzw. drei MPP-Tracker beim M30A für mehr Flexibilität beim Design des PV-Arrays. Diese Eigenschaften machen sie zur idealen Wahl für private und kleine gewerbliche PV-Anlagen.

Besuchen Sie Delta in Halle B5, Stand 120
Kommen Sie vom 6. bis 8. Oktober an den Stand von Delta in Halle B5, Stand 120 auf der Messe München, um das gesamte Angebot an Solarlösungen von Delta kennenzulernen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Fuzzy Logic bringt 2,5 Millionen Euro zusammen, um Roboter in die Hände von Anwendern zu bringen
Das französisch-amerikanische Start-up-Unternehmen Fuzzy Logic gibt eine Seed-Finanzierung in Höhe von 2,5 Millionen Euro durch zwei europäische DeepTech-Fonds bekannt: 42CAP, ein auf die Branche spezialisierter deutscher Fonds mit Sitz in München, und Karista (über den Paris Region Venture Fund), eine Early-Stage-Wagniskapitalgesellschaft mit Sitz in Paris.

Fuzzy Logic, das aus dem französischen Start-up-Ökosystem (Agoranov und Wilco) hervorgegangen ist, entwickelt eine ?All-in-One?-Softwareplattform, die jeden Schritt der Robotisierung drastisch vereinfacht, vom Entwurf der Roboterzelle bis zur täglichen Neuprogrammierung in der Fabrik durch die Anwender.

Sie reproduziert eine virtuelle Umgebung, in der der Roboter in der Fabrik ?fliegend? und so einfach wie in einem Videospiel gesteuert werden kann.
Fuzzy Studio? (Desktop-Anwendung) und Fuzzy RTOS? (eingebettete Software) sind No-Code-Plattformen, die es dem Anwender ermöglichen, Industrieroboter jeder Art zu steuern, ohne dass eine Schulung oder komplexe Programmierung erforderlich sind. Robotik-Laien können intuitiv Roboterzellen entwerfen und Produktionsmitarbeiter erweitern ihren Handlungsspielraum: eine klarere und einfachere Softwarelösung für die Interaktion mit Robotern und die ?Zerschlagung? ihrer Komplexität. Das ist der neue Standard für flexible Automatisierung.

Robotik im Dienst der Anwender
Die Plattform stößt bei internationalen Unternehmen insbesondere im Rahmen von Anwendungen, bei denen viele verschiedene Teiletypen programmiert werden müssen oder die hohe Qualitätsanforderungen stellen. Neben den derzeitigen Nutzern von Industrierobotern will Fuzzy Logic aber auch einen Markt erschließen, der noch in den Kinderschuhen steckt: den der kleinen und mittelständischen Industrieunternehmen. Die Plattform beseitigt die Komplexität der Roboterintegration und den Bedarf an Robotik-Know-how während der gesamten Anwendungsdauer - zwei Hindernisse, die bisher für KMU oft unerschwinglich waren.

Dazu Ryan Lober und Antoine Hoarau, CEO bzw. CTO, Mitbegründer von Fuzzy Logic:
?Wir helfen KMU dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit und Autonomie zu steigern, indem wir dafür sorgen, dass sich die Roboter an sie anpassen - nicht umgekehrt. Diese Finanzierungsrunde wird es uns ermöglichen, unsere F&E-Teams zu verstärken und unsere Vision von intuitiver und flexibler Robotik bei Kundenbotschaftern in ganz Europa umzusetzen.?

?Fuzzy Logic wird einer der wichtigsten Wegbereiter für den Prototyp der flexiblen Produktion sein, der die Industrie, wie wir sie heute kennen, verändert. Wir waren zutiefst beeindruckt von Ryan Lobers und Antoine Hoaraus fundiertem Wissen im Bereich der Industrierobotik sowie von der leistungsstarken Lösung, die sie entwickelt haben. Sie haben alles gezeigt, was wir von Unternehmern erwarten und ihre Technologie in realen Anwendungsfällen in die Hände von Branchenführern gebracht. Wir sind mehr als gespannt auf das, was vor uns liegt und stolz darauf, das Team auf diesem Weg zu unterstützen?, so Julian von Fischer von 42CAP.

?Fuzzy Logic kommt angesichts der massenhaften Verbreitung der Industrierobotik und der entsprechenden Anwendungen zu einem perfekten Zeitpunkt auf den Markt. Dennoch bleiben Projekte komplex, teuer und langwierig in der Umsetzung. Wir haben die Vision von Ryan Lober und Antoine Hoarau sofort geteilt: Robotik für jedermann zugänglich zu machen, nicht nur für Experten, und die Art und Weise zu revolutionieren, wie Menschen interagieren und Industrierobotik nutzen. Darüber hinaus haben wir ein hervorragendes Team von Unternehmern mit beeindruckendem technischem Fachwissen in den Bereichen Software und Robotik gefunden. Wir sind sehr stolz darauf, sie in dieser neuen Phase zu unterstützen?, erklärten Benjamin Zerbib, Investment Director und Yvan-Michel Ehkirch, Managing Partner bei Karista.

Eine skalierbare Software-Plattform
Fuzzy Studio? und Fuzzy RTOS? werden derzeit bei Kunden in Frankreich und Deutschland eingesetzt, die speziell aufgrund ihrer Anforderungen in Bezug auf Flexibilität und Präzision ausgewählt wurden. Dank der Auszeichnungen und der Unterstützung der französischen Investitionsbank Bpifrance sowie der Europäischen Union hat das Unternehmen eine Vorfinanzierung von mehr als 600.000 Euro erhalten. Die aktuelle Finanzierungsrunde wird dazu beitragen, das technische Team zu verstärken, um es bei neuen Kunden, den ?Platform Ambassadors?, in ganz Europa einzusetzen.

Die Mission von Fuzzy Logic: eine flexible Produktion für jeden Hersteller möglich zu machen, indem man den Roboter in ein einfaches Werkzeug verwandelt, der für jeden Anwender zugänglich ist.

... link (0 Kommentare)   ... comment