... newer stories
Sonntag, 11. September 2022
DFIs Server-Klasse ATX Motherboard ICX610-C621A
bodohann, 14:11h
Treibt die Integration von hochwertigen Inspektionsgeräten voran und beschleunigt die maschinelle Lernkurve
Von hochwertigen Inspektionsgeräten wie AOI, CT, MRI, usw. wird nicht nur verlangt, dass die Genauigkeit jedes Jahr verbessert wird, gleichzeitig wird erwartet, dass immer mehr Funktionen integriert werden, um die Leistung der Geräte effektiver zu optimieren.
Das ICX610-C621A wurde speziell für die Intel® Ice Lake Plattform entwickelt und ist ein Motherboard der Server-Klasse mit der 3. Generation der Intel® Xeon® skalierbaren Prozessoren. Es kann die Anforderungen an die Datenverarbeitung für mehrere Endgeräte erfüllen. Mit leistungsstarken AI-Berechnungen und Bildanalyse wird nicht nur die Prüfgenauigkeit verbessert, Funktionen wie Fehlererkennung in der Produktion, Bildanalyse, Steuerung von Armen und anderen Geräten können effektiv integriert werden, so dass ein einzelner Computer die Funktionen steuern kann, für die vorher zwei benötigt wurden. Für medizinische Anwendungen bedeutet das, dass AI-Deep Learning für hochpräzise Anwendungen wie MRI, CT, usw. beschleunigt und sogar 3D chirurgisches Training unterstützt werden kann, um den Weg zu ausgereifter intelligenter Chirurgietechnologie zu bereiten.
Das ICX610-C621A Motherboard ist mit der 3. Generation der skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren ausgestattet, die eine Rechenleistung von über 205W bieten und die Intel® Speed Select Technology (Intel® SST) zur effizienten Zuteilung von CPU-Ressourcen unterstützen. Im Vergleich zur vorangegangen Generation bedeutet das eine durchschnittliche Steigerung der Rechenleistung um das 1,46-fache. In Sachen Lesen und Schreiben von Daten werden ECC RDIMM bis zu 512 GB und 3200 MHZ unterstützt. Dadurch wird die hohe Arbeitslast von hochwertigen Inspektionsgeräten beschleunigt und die Prüfeffizienz verbessert.
Die AI-Inferenzleistung wird durch den Deep Learning Boost (DL Boost) und das Vector Neural Network Instruction Set (VNNI) beschleunigt, im Verglich zur vorhergegangenen Generation um das 1,56-fache. Dies ermöglicht präzisere und zuverlässigere automatische Erkennungsresultate für Inspektionsgeräte in der Produktion und in der Medizintechnik. Mit dem aufgerüsteten 10-Gbps Ultrahochgeschwindigkeits-Netzwerk können massive hochauflösende Bilder schnell übertragen und die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Maschinen (M2M) beschleunigt werden.
Das ICX610-C621A unterstützt darüber hinaus für die Fernverwaltung einer großer Anzahl von Geräten ein Intelligent Platform Management Interface (IPMI). Damit können Benutzer den Betriebsstatus von Edge-Geräten wie Stromkapazität, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, usw. überwachen, steuern und automatisch melden. Außerdem können BIOS und Firmware Updates mit einem Klick aus der Ferne installiert werden, um Zeitaufwand und Bereitschaftskosten für das Wartungspersonal erheblich zu reduzieren und Gerätehersteller und Benutzer einen Schritt näher zur Automatisierung der Industrie 4.0 zu bringen.
ICX610-C621 Hauptmerkmale:
Skalierbare Intel® Xeon® Prozessoren der 3. Generation mit Intel® C621A Chipsatz
Bis zu 512GB DDR4 RDIMM
Umfangreiche E/A: 2 x 10GbE, 2 x Intel GbE, 1 x OOB IPMI LAN für Fernverwaltung, 2 x COM, 6 x USB 3.1 Gen1, 5 x USB 2.0, 6 x SATA 3.0
Erweiterungen: 3 x PCIe x16 (Gen 4), 2 x PCIe x8 (Gen 4), 1 x M.2 M-Key
Von hochwertigen Inspektionsgeräten wie AOI, CT, MRI, usw. wird nicht nur verlangt, dass die Genauigkeit jedes Jahr verbessert wird, gleichzeitig wird erwartet, dass immer mehr Funktionen integriert werden, um die Leistung der Geräte effektiver zu optimieren.
Das ICX610-C621A wurde speziell für die Intel® Ice Lake Plattform entwickelt und ist ein Motherboard der Server-Klasse mit der 3. Generation der Intel® Xeon® skalierbaren Prozessoren. Es kann die Anforderungen an die Datenverarbeitung für mehrere Endgeräte erfüllen. Mit leistungsstarken AI-Berechnungen und Bildanalyse wird nicht nur die Prüfgenauigkeit verbessert, Funktionen wie Fehlererkennung in der Produktion, Bildanalyse, Steuerung von Armen und anderen Geräten können effektiv integriert werden, so dass ein einzelner Computer die Funktionen steuern kann, für die vorher zwei benötigt wurden. Für medizinische Anwendungen bedeutet das, dass AI-Deep Learning für hochpräzise Anwendungen wie MRI, CT, usw. beschleunigt und sogar 3D chirurgisches Training unterstützt werden kann, um den Weg zu ausgereifter intelligenter Chirurgietechnologie zu bereiten.
Das ICX610-C621A Motherboard ist mit der 3. Generation der skalierbaren Intel® Xeon® Prozessoren ausgestattet, die eine Rechenleistung von über 205W bieten und die Intel® Speed Select Technology (Intel® SST) zur effizienten Zuteilung von CPU-Ressourcen unterstützen. Im Vergleich zur vorangegangen Generation bedeutet das eine durchschnittliche Steigerung der Rechenleistung um das 1,46-fache. In Sachen Lesen und Schreiben von Daten werden ECC RDIMM bis zu 512 GB und 3200 MHZ unterstützt. Dadurch wird die hohe Arbeitslast von hochwertigen Inspektionsgeräten beschleunigt und die Prüfeffizienz verbessert.
Die AI-Inferenzleistung wird durch den Deep Learning Boost (DL Boost) und das Vector Neural Network Instruction Set (VNNI) beschleunigt, im Verglich zur vorhergegangenen Generation um das 1,56-fache. Dies ermöglicht präzisere und zuverlässigere automatische Erkennungsresultate für Inspektionsgeräte in der Produktion und in der Medizintechnik. Mit dem aufgerüsteten 10-Gbps Ultrahochgeschwindigkeits-Netzwerk können massive hochauflösende Bilder schnell übertragen und die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Maschinen (M2M) beschleunigt werden.
Das ICX610-C621A unterstützt darüber hinaus für die Fernverwaltung einer großer Anzahl von Geräten ein Intelligent Platform Management Interface (IPMI). Damit können Benutzer den Betriebsstatus von Edge-Geräten wie Stromkapazität, Temperatur, Lüftergeschwindigkeit, usw. überwachen, steuern und automatisch melden. Außerdem können BIOS und Firmware Updates mit einem Klick aus der Ferne installiert werden, um Zeitaufwand und Bereitschaftskosten für das Wartungspersonal erheblich zu reduzieren und Gerätehersteller und Benutzer einen Schritt näher zur Automatisierung der Industrie 4.0 zu bringen.
ICX610-C621 Hauptmerkmale:
Skalierbare Intel® Xeon® Prozessoren der 3. Generation mit Intel® C621A Chipsatz
Bis zu 512GB DDR4 RDIMM
Umfangreiche E/A: 2 x 10GbE, 2 x Intel GbE, 1 x OOB IPMI LAN für Fernverwaltung, 2 x COM, 6 x USB 3.1 Gen1, 5 x USB 2.0, 6 x SATA 3.0
Erweiterungen: 3 x PCIe x16 (Gen 4), 2 x PCIe x8 (Gen 4), 1 x M.2 M-Key
... link (0 Kommentare) ... comment
MOXA - Antrieb für die digitale Zukunft der intelligenten Mobilität
bodohann, 14:09h
Moxa auf der InnoTrans 2022: 20. bis 23. September 2022, Messe Berlin, Halle 4.1, Stand 550.
Moxa, ein nach dem Regelwerk IRIS zertifizierter führender Anbieter von IP-basierten Kommunikationslösungen, präsentiert seine neuesten Netzwerk- und Computing-Innovationen auf der InnoTrans 2022 (Halle 4.1, Stand 550) und lädt alle Besucher zu einer Begegnung mit der digitalen Zukunft der intelligenten Mobilität ein.
Moxa ist Wegbereiter für mehr Sicherheit in den Bahnnetzen
Mit Blick auf den Klimawandel arbeitet die Welt auf eine Netto-Null-Zukunft hin. Eine entscheidende Voraussetzung für nachhaltige Mobilität ist die Digitalisierung. Hier übernimmt Moxa eine führende Rolle, um sicherzustellen, dass sich die Eisenbahntechnologien weiterentwickeln, um die sich ständig ändernden Marktanforderungen erfüllen zu können.
Auf der InnoTrans 2022 wird Moxa der Öffentlichkeit folgende Innovationen präsentieren:
? Das TCMS-Netzwerk der nächsten Generation auf TSN-Basis
Moxa wird die Ergebnisse seiner Mitarbeit bei den Forschungsprojekten Safe4RAIL-2 und Safe4RAIL-3 zur Entwicklung eines Zugsteuerungs- und -überwachungssystems (Train Control and Monitoring System, TCMS) der nächsten Generation vorstellen.
? Zug-Strecke-Lösungen mit 5G
Moxa wird seine 5G-Onboard-Router vorstellen, die mit ihrem hohen Durchsatz eine schnellere Kommunikation zwischen Zug und Strecke ermöglichen.
? Netzwerklösungen mit integrierter Cybersicherheit
Die Sicherung von Eisenbahnnetzen erfordert eine robuste Netzwerkkommunikation mit verbesserten Sicherheitsfunktionen, Praxiserfahrung und die Kooperation mit Eisenbahnherstellern weltweit. Die mit EN 50155 konformen sicheren Schienenfahrzeug-Router der Serie TN-4900 von Moxa mit integriertem Firewall-Schutz segmentieren unverzichtbare von verzichtbaren Systemen.
? Lösungen zur AIoT-Zustandsüberwachung für die vorausschauende Instandhaltung
Der KI-Videoanalyse-Algorithmus auf den Edge-Computern der Serie V2406C hilft den Bahngesellschaften, Anomalien an den Schienenbefestigungen zu erkennen und dadurch Ressourcen und Kosten einzusparen.
Das Bahnexpertenteam von Moxa freut sich darauf, Besucher auf der InnoTrans 2022 in Halle 4.1, Stand 550, begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen über die Schienenverkehrslösungen von Moxa finden Sie auf https://www.moxa.com/rail oder www.moxa-europe.com/lp/innotrans2022
Moxa, ein nach dem Regelwerk IRIS zertifizierter führender Anbieter von IP-basierten Kommunikationslösungen, präsentiert seine neuesten Netzwerk- und Computing-Innovationen auf der InnoTrans 2022 (Halle 4.1, Stand 550) und lädt alle Besucher zu einer Begegnung mit der digitalen Zukunft der intelligenten Mobilität ein.
Moxa ist Wegbereiter für mehr Sicherheit in den Bahnnetzen
Mit Blick auf den Klimawandel arbeitet die Welt auf eine Netto-Null-Zukunft hin. Eine entscheidende Voraussetzung für nachhaltige Mobilität ist die Digitalisierung. Hier übernimmt Moxa eine führende Rolle, um sicherzustellen, dass sich die Eisenbahntechnologien weiterentwickeln, um die sich ständig ändernden Marktanforderungen erfüllen zu können.
Auf der InnoTrans 2022 wird Moxa der Öffentlichkeit folgende Innovationen präsentieren:
? Das TCMS-Netzwerk der nächsten Generation auf TSN-Basis
Moxa wird die Ergebnisse seiner Mitarbeit bei den Forschungsprojekten Safe4RAIL-2 und Safe4RAIL-3 zur Entwicklung eines Zugsteuerungs- und -überwachungssystems (Train Control and Monitoring System, TCMS) der nächsten Generation vorstellen.
? Zug-Strecke-Lösungen mit 5G
Moxa wird seine 5G-Onboard-Router vorstellen, die mit ihrem hohen Durchsatz eine schnellere Kommunikation zwischen Zug und Strecke ermöglichen.
? Netzwerklösungen mit integrierter Cybersicherheit
Die Sicherung von Eisenbahnnetzen erfordert eine robuste Netzwerkkommunikation mit verbesserten Sicherheitsfunktionen, Praxiserfahrung und die Kooperation mit Eisenbahnherstellern weltweit. Die mit EN 50155 konformen sicheren Schienenfahrzeug-Router der Serie TN-4900 von Moxa mit integriertem Firewall-Schutz segmentieren unverzichtbare von verzichtbaren Systemen.
? Lösungen zur AIoT-Zustandsüberwachung für die vorausschauende Instandhaltung
Der KI-Videoanalyse-Algorithmus auf den Edge-Computern der Serie V2406C hilft den Bahngesellschaften, Anomalien an den Schienenbefestigungen zu erkennen und dadurch Ressourcen und Kosten einzusparen.
Das Bahnexpertenteam von Moxa freut sich darauf, Besucher auf der InnoTrans 2022 in Halle 4.1, Stand 550, begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen über die Schienenverkehrslösungen von Moxa finden Sie auf https://www.moxa.com/rail oder www.moxa-europe.com/lp/innotrans2022
... link (0 Kommentare) ... comment
FPT INDUSTRIAL RIDES THE NEW WAVE OF HYBRIDIZATION AT CANNES YACHTING FESTIVAL 2022
bodohann, 14:07h
FPT Industrial deployed a full fleet of innovations, champions and award-winning products from its Marine Range at the Cannes Yachting Festival 2022, held in Cannes (France) from 6 to 11 September 2022.
At its booth (Jetée 183, Vieux Port), FPT Industrial indeed revealed the next step in its marine hybridization route, one of the key results of its collaboration with Vulkan Hybrid Architect, and also showed off the Guinness World Speed Record holding diesel powerboat engine, the C16 1000, and the double design award-winning Red Horizon Integrated Marine Control System. The exhibits were rounded off with a wide range of advanced services dedicated to customers, including telematics and remote assistance.
NEW MODULAR AND SCALABLE PARALLEL HYBRID ELECTRIC MARINE PROPULSION SYSTEM ? THE FPT INDUSTRIAL AND VULKAN HYBRID ARCHITECT COLLABORATION SETS SAIL
Despite no changes being expected in sector emission regulations for the next few years, the broad sustainability trend is becoming more and more relevant in the marine sector, too. The accelerating pace of installed marine hybrid applications, and the experience gained over the last decade by systems integrators is shaping different technological solutions, suitable for specific mission profiles.
Taking into account this ever-growing trend, FPT Industrial has decided to create its own parallel hybrid electric marine propulsion system by teaming up with Vulkan Hybrid Architect, a division of the Vulkan Group, a leading high-tech drivetrain and vibration control technology supplier, active in the Marine, Industry & Energy, Refrigeration & A/C sectors. Vulkan Hybrid Architect is a highly skilled systems integrator, capable of developing tailor-made solutions for shipyards and owners: FPT Industrial has chosen Vulkan to carry out the engineering and deliver a turnkey integrated hybrid-drive propulsion system package.
Compact Parallel Hybrid is the most promising architecture option for both commercial and pleasure vessels in the 100 to 1,000 hp market, since it is able to deliver top performance along with high levels of flexibility and efficiency. The Parallel Hybrid systems can, indeed, be offered in a wide variety of different solutions by combining FPT Industrial diesel engines from 125kW to 735kW with proper sizing of e-motors and battery packs to meet any project requirements and customer needs.
Designed to offer reduced maintenance requirements and costs, fuel savings, emissions reductions and exceptional comfort, as well as allowing access to marine protected areas in full electric drive mode, the FPT Industrial ? Vulcan Hybrid Architect solution unveiled in Cannes features a FPT Industrial C9 650 EVO diesel engine, a Hybrid Clutch to engage and disengage the ICE, an E-machine in the form of a synchronous permanent magnet and axial flux motor, a frequency converter, a marine gearbox, a mechanical interface, and a vibro-acoustic isolation system.
There are four main modes available. The E-Sailing Mode allows maneuvering and sailing at low speed with zero emissions, with the Hybrid Clutch disengaging the diesel engine. In Diesel Mode, the diesel engine is synchronized to the e-motor and then connected to the shaft line with the clutch. The power from the diesel unit can be used by the e-machine to feed the hotel load or to recharge batteries. When docked or anchored, Generator Mode enables the diesel engine to be used at idle (with the gearbox in neutral) to generate power through the E-machine. In Boost Mode, the e-machine is powered by batteries and contributes to driving the shaft line for maximum speed. The entire hybrid system can be easily monitored and managed via user-friendly touchscreen panels.
At its booth (Jetée 183, Vieux Port), FPT Industrial indeed revealed the next step in its marine hybridization route, one of the key results of its collaboration with Vulkan Hybrid Architect, and also showed off the Guinness World Speed Record holding diesel powerboat engine, the C16 1000, and the double design award-winning Red Horizon Integrated Marine Control System. The exhibits were rounded off with a wide range of advanced services dedicated to customers, including telematics and remote assistance.
NEW MODULAR AND SCALABLE PARALLEL HYBRID ELECTRIC MARINE PROPULSION SYSTEM ? THE FPT INDUSTRIAL AND VULKAN HYBRID ARCHITECT COLLABORATION SETS SAIL
Despite no changes being expected in sector emission regulations for the next few years, the broad sustainability trend is becoming more and more relevant in the marine sector, too. The accelerating pace of installed marine hybrid applications, and the experience gained over the last decade by systems integrators is shaping different technological solutions, suitable for specific mission profiles.
Taking into account this ever-growing trend, FPT Industrial has decided to create its own parallel hybrid electric marine propulsion system by teaming up with Vulkan Hybrid Architect, a division of the Vulkan Group, a leading high-tech drivetrain and vibration control technology supplier, active in the Marine, Industry & Energy, Refrigeration & A/C sectors. Vulkan Hybrid Architect is a highly skilled systems integrator, capable of developing tailor-made solutions for shipyards and owners: FPT Industrial has chosen Vulkan to carry out the engineering and deliver a turnkey integrated hybrid-drive propulsion system package.
Compact Parallel Hybrid is the most promising architecture option for both commercial and pleasure vessels in the 100 to 1,000 hp market, since it is able to deliver top performance along with high levels of flexibility and efficiency. The Parallel Hybrid systems can, indeed, be offered in a wide variety of different solutions by combining FPT Industrial diesel engines from 125kW to 735kW with proper sizing of e-motors and battery packs to meet any project requirements and customer needs.
Designed to offer reduced maintenance requirements and costs, fuel savings, emissions reductions and exceptional comfort, as well as allowing access to marine protected areas in full electric drive mode, the FPT Industrial ? Vulcan Hybrid Architect solution unveiled in Cannes features a FPT Industrial C9 650 EVO diesel engine, a Hybrid Clutch to engage and disengage the ICE, an E-machine in the form of a synchronous permanent magnet and axial flux motor, a frequency converter, a marine gearbox, a mechanical interface, and a vibro-acoustic isolation system.
There are four main modes available. The E-Sailing Mode allows maneuvering and sailing at low speed with zero emissions, with the Hybrid Clutch disengaging the diesel engine. In Diesel Mode, the diesel engine is synchronized to the e-motor and then connected to the shaft line with the clutch. The power from the diesel unit can be used by the e-machine to feed the hotel load or to recharge batteries. When docked or anchored, Generator Mode enables the diesel engine to be used at idle (with the gearbox in neutral) to generate power through the E-machine. In Boost Mode, the e-machine is powered by batteries and contributes to driving the shaft line for maximum speed. The entire hybrid system can be easily monitored and managed via user-friendly touchscreen panels.
... link (0 Kommentare) ... comment
... older stories