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Montag, 26. Dezember 2022
DAKAR 2023: FPT INDUSTRIAL RÜSTET SICH FÜR DIE HÄRTESTE RALLYE DER WELT
bodohann, 14:51h
FPT Industrial nimmt an der 45. Ausgabe der Rallye DAKAR als Co-Sponsor und Lieferant von Cursor 13-Motoren teil, die speziell für die IVECO Powerstar-Trucks der zwei neuen Teams, Boss Machinery Team De Rooy IVECO und Eurol Team De Rooy IVECO, umgerüstet wurden. Die Rallye DAKAR ist die schwierigste Rallye Raid der Welt, die vom 31. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023 zum vierten Mail in Saudi-Arabien stattfindet.
Ein Prolog und 14 Etappen mit knapp 5.000 Kilometer Sonderprüfungen stehen diesmal auf dem Programm, die Gesamtstrecke ist über 8.500 Kilometer lang. Die neue Route von Küste zu Küste verläuft von den Stränden des Roten Meers zu jenen am Persischen Golf. Das Ziel ist in der Hafenstadt Dammam.
Die Organisatoren haben alles in ihrer Macht Stehende getan, um den 365 Fahrzeugen des Rennens das Leben möglichst schwer zu machen. Dafür sorgt auch die Route mit einem viertägigen Streifzug durch das Dünenmeer des Empty Quarter und einer Marathon-Etappe, bei der die Besatzungen und ihre Fahrzeuge ohne Unterstützung antreten.
Für die Teilnahme an seiner elften Rallye Dakar in Partnerschaft mit IVECO hat FPT Industrial seine Cursor 13-Motoren mit 13 Liter Hubraum für die vier IVECO Powerstar-Modelle, die am Rennen teilnehmen, sorgfältig vorbereitet.
Darauf ausgelegt, die größtmögliche Leistung, Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bei den härtesten industriellen Onroad- und Offroad-Anwendungen – Langstrecken-Warentransport, Großtraktoren und Mähdrescher der Spitzenklasse – zu liefern, unterscheidet sich der Cursor 13, der nicht davor zurückschreckt, sich den unerbittlichen Anforderungen der Rallye Dakar 2023 zu stellen, im Grunde genommen nicht von den an Standardfahrzeugen eingebauten Modellen. Natürlich hat das FPT Industrial R&D Center in Arbon, Schweiz, die nach Arabien verschifften Antriebsstränge verstärkt und ihre Leistung optimiert, damit sie über 1.000 PS und ein maximales Drehmoment von über 5.000 Nm liefern können. Aber in puncto Design und Struktur sind sie identisch zu denjenigen, die mehr auf Routine-Herausforderungen ausgelegt sind.
Die zwei neuen Teams, jeweils mit dem legendären mehrfachen Rallye-Gewinner Gerard De Rooy als Kapitän, haben hochmotivierte Besatzungen, die vor nichts zurückschrecken, um IVECO - mit dem grundlegenden Input von FPT Industrial - den Gesamtsieg zu schenken, wie schon 2012 und 2016:
Boss Machinery Team De Rooy IVECO
• #502 IVECO Powerstar - Fahrer Janus van Kasteren Jr, Co-Pilot Marcel Snijders, Mechaniker Darek Rodewald
• #504 IVECO Powerstar - Fahrer Vick Versteijnen, Co-Pilot Teun Van Dal, Mechaniker Andreas Van Der Sande
Eurol Team De Rooy IVECO
• #506 IVECO Powerstar – Fahrer Martin van den Brink, Co-Pilot Rijk Mouw, Mechaniker Erik Kofman
• #511 IVECO Powerstar – Fahrer Mitchel van den Brink, Co-Pilot Moises Torrallardona, Mechaniker Bert Jarno Van De Pol
„Ein aktiver Teil dieser unglaublichen Herausforderung zu sein, ist eine große Ehre und mit vielen Emotionen verbunden“, erklärte Pierpaolo Biffali, Vice President Product Engineering, FPT Industrial. „Aber es liefert uns auch die ideale Testumgebung, um unsere neuen Lösungen unter den extremsten Bedingungen auf der Erde auszutesten und die Zuverlässigkeit sowie die Robustheit der Motoren, die unsere Kunden verwenden, weiter zu verbessern.“
Ein Prolog und 14 Etappen mit knapp 5.000 Kilometer Sonderprüfungen stehen diesmal auf dem Programm, die Gesamtstrecke ist über 8.500 Kilometer lang. Die neue Route von Küste zu Küste verläuft von den Stränden des Roten Meers zu jenen am Persischen Golf. Das Ziel ist in der Hafenstadt Dammam.
Die Organisatoren haben alles in ihrer Macht Stehende getan, um den 365 Fahrzeugen des Rennens das Leben möglichst schwer zu machen. Dafür sorgt auch die Route mit einem viertägigen Streifzug durch das Dünenmeer des Empty Quarter und einer Marathon-Etappe, bei der die Besatzungen und ihre Fahrzeuge ohne Unterstützung antreten.
Für die Teilnahme an seiner elften Rallye Dakar in Partnerschaft mit IVECO hat FPT Industrial seine Cursor 13-Motoren mit 13 Liter Hubraum für die vier IVECO Powerstar-Modelle, die am Rennen teilnehmen, sorgfältig vorbereitet.
Darauf ausgelegt, die größtmögliche Leistung, Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bei den härtesten industriellen Onroad- und Offroad-Anwendungen – Langstrecken-Warentransport, Großtraktoren und Mähdrescher der Spitzenklasse – zu liefern, unterscheidet sich der Cursor 13, der nicht davor zurückschreckt, sich den unerbittlichen Anforderungen der Rallye Dakar 2023 zu stellen, im Grunde genommen nicht von den an Standardfahrzeugen eingebauten Modellen. Natürlich hat das FPT Industrial R&D Center in Arbon, Schweiz, die nach Arabien verschifften Antriebsstränge verstärkt und ihre Leistung optimiert, damit sie über 1.000 PS und ein maximales Drehmoment von über 5.000 Nm liefern können. Aber in puncto Design und Struktur sind sie identisch zu denjenigen, die mehr auf Routine-Herausforderungen ausgelegt sind.
Die zwei neuen Teams, jeweils mit dem legendären mehrfachen Rallye-Gewinner Gerard De Rooy als Kapitän, haben hochmotivierte Besatzungen, die vor nichts zurückschrecken, um IVECO - mit dem grundlegenden Input von FPT Industrial - den Gesamtsieg zu schenken, wie schon 2012 und 2016:
Boss Machinery Team De Rooy IVECO
• #502 IVECO Powerstar - Fahrer Janus van Kasteren Jr, Co-Pilot Marcel Snijders, Mechaniker Darek Rodewald
• #504 IVECO Powerstar - Fahrer Vick Versteijnen, Co-Pilot Teun Van Dal, Mechaniker Andreas Van Der Sande
Eurol Team De Rooy IVECO
• #506 IVECO Powerstar – Fahrer Martin van den Brink, Co-Pilot Rijk Mouw, Mechaniker Erik Kofman
• #511 IVECO Powerstar – Fahrer Mitchel van den Brink, Co-Pilot Moises Torrallardona, Mechaniker Bert Jarno Van De Pol
„Ein aktiver Teil dieser unglaublichen Herausforderung zu sein, ist eine große Ehre und mit vielen Emotionen verbunden“, erklärte Pierpaolo Biffali, Vice President Product Engineering, FPT Industrial. „Aber es liefert uns auch die ideale Testumgebung, um unsere neuen Lösungen unter den extremsten Bedingungen auf der Erde auszutesten und die Zuverlässigkeit sowie die Robustheit der Motoren, die unsere Kunden verwenden, weiter zu verbessern.“
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„Die Investition in eine Messmaschine von VICIVISION hat sich aus der Entscheidung des Unternehmens ergeben, Qualität und Quantität zu kombinieren ...“
bodohann, 14:48h
Trenton ist ein erstklassiger Produzent, der sich hauptsächlich auf die Herstellung von Teilen für landwirtschaftliche Maschinen und Traktoren konzentriert. Giordano Cecchini erklärt, welche Vorteile die Messmaschine von VICIVISION bietet, die bei der Teileproduktion zum Einsatz kommt.
Cecchini: „Ein Unternehmen wie Trenton, mit seinem guten Ruf, ist ein echtes Wahrzeichen für diese Gegend. Die Fertigung erfolgt zum Großteil intern [und] wir bearbeiten die verschiedensten Kundenanfragen.“ Der Einsatz von VICIVISION Messmaschinen ermöglicht es dem Unternehmen, auf einem umkämpften Markt einen Schritt voraus zu sein. Ceccini: „....in Bezug auf die Produktion und Qualität versuchen wir stets, die beste verfügbare Ausrüstung zu haben [und] diese Maschine kann für die Kontrolle einer kompletten Produktionslinie verwendet werden.“
Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden.
Trenton misst Wellen mit den optischen Messmaschinen von VICIVISION
Trenton verwendet eine M2018 Techno mit einem Messtaster, um die zahlreichen verschiedenen Teile zu messen, die in der Fertigungslinie des Unternehmens hergestellt werden. Ceccini meint dazu: „Wir können Teile von bis zu 1.500 mm Länge herstellen und sie in der VICI Maschine mit dem Messtaster prüfen, um Nuten und Ebenen zu messen. Dieses System misst Teile mit einer Länge von 2000 mm und einer Breite von 180 mm. Das verleiht Trenton die Flexibilität, die es für die Messung seiner mechanischen Komponenten benötigt.
OPTISCHE UND TAKTILE KOMBINATION IN EINEM GERÄT
Die Investition in eine Messmaschine von VICIVISION hat sich aus der Entscheidung des Unternehmens ergeben, Qualität und Quantität in der Produktion zu kombinieren. Genau dieser Schwerpunkt macht Trenton zu einem hochmodernen Unternehmen, das Teile für die verschiedensten Anwendungen fertigen kann, vom Verkleiden und Zentrieren bis hin zum Schleifen.
Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge reduziert und somit Zeit und Geld gespart werden.
Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden. Massimo von der Qualitätskontrolle sagt: Es ist wirklich eine große Hilfe zu wissen, dass wir unsere Produktion mit der richtigen Ausrüstung starten, und das mit einer so kurzen Einrichtungszeit.“
Er erklärt weiterhin, dass ein Teil in 93 Sekunden gemessen werden kann, und das Ergebnis die Qualität des gemessenen Teils angibt. Die Toleranzen für jede Messung werden durch eine grüne oder rote Linie definiert, die die Genauigkeit der Messung für das hergestellte Produkt angibt. Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge verringert und somit Zeit und Geld gespart werden.
VICIVISION optische Messgeräte zum Messen mechanischer Teile: Wellen, Gewinde, Ventile
...dass die Entscheidung, VICIVISION Messmaschinen in den Prozess zu integrieren, eine ausgezeichnete Investition ist, die die Effizienz und Präzision bei der Fertigung von Qualitätsprodukten sicherstellt.
Trenton verfügt seit einem Jahr über eine VICIVISION Messmaschine und in dieser Zeit hat das Unternehmen zahlreiche neue Programme erstellt, mit denen es die Anzahl der geprüften Teile erhöhen kann. Diese intuitive Maschine ermöglicht Innovation im gesamten Produktionsprozess und dank neuer Technologien kann Trenton den Bedürfnissen seiner Kunden besser vorgreifen.
Cecchini: „Ein Unternehmen wie Trenton, mit seinem guten Ruf, ist ein echtes Wahrzeichen für diese Gegend. Die Fertigung erfolgt zum Großteil intern [und] wir bearbeiten die verschiedensten Kundenanfragen.“ Der Einsatz von VICIVISION Messmaschinen ermöglicht es dem Unternehmen, auf einem umkämpften Markt einen Schritt voraus zu sein. Ceccini: „....in Bezug auf die Produktion und Qualität versuchen wir stets, die beste verfügbare Ausrüstung zu haben [und] diese Maschine kann für die Kontrolle einer kompletten Produktionslinie verwendet werden.“
Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden.
Trenton misst Wellen mit den optischen Messmaschinen von VICIVISION
Trenton verwendet eine M2018 Techno mit einem Messtaster, um die zahlreichen verschiedenen Teile zu messen, die in der Fertigungslinie des Unternehmens hergestellt werden. Ceccini meint dazu: „Wir können Teile von bis zu 1.500 mm Länge herstellen und sie in der VICI Maschine mit dem Messtaster prüfen, um Nuten und Ebenen zu messen. Dieses System misst Teile mit einer Länge von 2000 mm und einer Breite von 180 mm. Das verleiht Trenton die Flexibilität, die es für die Messung seiner mechanischen Komponenten benötigt.
OPTISCHE UND TAKTILE KOMBINATION IN EINEM GERÄT
Die Investition in eine Messmaschine von VICIVISION hat sich aus der Entscheidung des Unternehmens ergeben, Qualität und Quantität in der Produktion zu kombinieren. Genau dieser Schwerpunkt macht Trenton zu einem hochmodernen Unternehmen, das Teile für die verschiedensten Anwendungen fertigen kann, vom Verkleiden und Zentrieren bis hin zum Schleifen.
Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge reduziert und somit Zeit und Geld gespart werden.
Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden. Massimo von der Qualitätskontrolle sagt: Es ist wirklich eine große Hilfe zu wissen, dass wir unsere Produktion mit der richtigen Ausrüstung starten, und das mit einer so kurzen Einrichtungszeit.“
Er erklärt weiterhin, dass ein Teil in 93 Sekunden gemessen werden kann, und das Ergebnis die Qualität des gemessenen Teils angibt. Die Toleranzen für jede Messung werden durch eine grüne oder rote Linie definiert, die die Genauigkeit der Messung für das hergestellte Produkt angibt. Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge verringert und somit Zeit und Geld gespart werden.
VICIVISION optische Messgeräte zum Messen mechanischer Teile: Wellen, Gewinde, Ventile
...dass die Entscheidung, VICIVISION Messmaschinen in den Prozess zu integrieren, eine ausgezeichnete Investition ist, die die Effizienz und Präzision bei der Fertigung von Qualitätsprodukten sicherstellt.
Trenton verfügt seit einem Jahr über eine VICIVISION Messmaschine und in dieser Zeit hat das Unternehmen zahlreiche neue Programme erstellt, mit denen es die Anzahl der geprüften Teile erhöhen kann. Diese intuitive Maschine ermöglicht Innovation im gesamten Produktionsprozess und dank neuer Technologien kann Trenton den Bedürfnissen seiner Kunden besser vorgreifen.
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CES 2023: Rohde & Schwarz und Broadcom kooperieren bei Wi-Fi 7-Testlösung für mobile Endgeräte der nächsten Generation
bodohann, 14:45h
Rohde & Schwarz und Broadcom haben den R&S CMP180 Radio Communication Tester erfolgreich für die Wi-Fi 7-Chipsätze von Broadcom validiert. OEMs und ODMs von Mobilgeräten können nun ihre ersten Wi-Fi 7-Produkte zur Marktreife führen.
Der R&S CMP180 wurde erfolgreich für die Wi-Fi 7-Chipsätze von Broadcom validiert.
Rohde & Schwarz und Broadcom Inc. präsentieren eine automatisierte Testlösung für die Broadcom® Wi-Fi 7-Chipsätze. Es sind die branchenweit ersten Wi-Fi 7-Chipsätze, die für Mobilfunkgeräte optimiert sind und den simultanen Dual-Band-2x2-Betrieb gemäß IEEE 802.11be unterstützen. In Zusammenarbeit mit Broadcom konnte Rohde & Schwarz, führender Hersteller von Messtechnik für drahtlose Anwendungen, die R&S CMP180 Wireless-Testplattform der nächsten Generation erfolgreich verifizieren. Diese eignet sich insbesondere für Forschung und Entwicklung sowie die Produktion.
Die Standard-Erweiterung IEEE 802.11be (Wi-Fi 7), die die Nutzung des 2,4-GHz-, 5-GHz- und 6-GHz-Bands vorsieht, soll einen extrem hohen WLAN-Durchsatz ermöglichen, um anspruchsvolle Anwendungen auf Mobilfunkgeräten zu unterstützen. Das leistungsfähige 4096-QAM-Modulationsverfahren, die im 6-GHz-Band verfügbaren breiten WLAN-Kanäle von 320 MHz sowie der Multi-Link-Betrieb (MLO) bilden die technischen Grundlagen, um mit Mobilfunkgeräten diesen hohen Durchsatz zu erreichen.
Für die Messtechnik stellt IEEE 802.11be jedoch eine Reihe von Herausforderungen dar. Beispielsweise erfordert die 4096-QAM-Modulation Signalerzeugungsfähigkeiten für die Übertragung von Referenzsignalen mit sehr geringer Verzerrung über eine Bandbreite von bis zu 320 MHz sowie die erforderliche Analysebandbreite. Außerdem verlangen die angewandten MIMO-Verfahren und MLO eine hohe Performance und gute Skalierbarkeit der Testlösung. Rohde & Schwarz adressiert diese Herausforderungen mit dem R&S CMP180. Die Testplattform wurde für die Charakterisierung von Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätzen auf HF-Ebene für Tests wie Fehlervektorbetrag (EVM), Zeitmessungen und die Konformität mit Spektrumemissionsvorgaben qualifiziert. Der WMT-Softwareservice von Rohde & Schwarz bietet ein Python-basiertes, modulares Testautomatisierungs-Framework, das auch die neuesten Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätze unterstützt.
Christoph Pointner, Senior Vice President Mobile Radio Testers bei Rohde & Schwarz, erklärt: „Wir freuen uns, die Kunden von Broadcom bei der Markteinführung der nächsten Produktgeneration auf Basis des Wi-Fi 7-Standards zu begleiten. Insbesondere die integrierte Chipsatz-Unterstützung in unserem Testautomatisierungs-Framework WMT wird OEMs und ODMs helfen, schnell eine zuverlässige und sichere automatisierte Testumgebung für Wi-Fi 7-Gerätetests einzurichten.“
Gabriel Desjardins, Director of Product Marketing in der Wireless Communications & Connectivity Division bei Broadcom Inc., kommentiert: „Die Fortführung der Zusammenarbeit mit Rohde & Schwarz bei der Entwicklung von 6-GHz-Wi-Fi-Testsystemen ermöglicht unseren Kunden und Partnern eine schnellere Einführung der neuesten Wi-Fi-Technologie.“
Der R&S CMP180 Radio Communication Tester ist eine zukunftssichere Non-Signaling-Testlösung für mobile Endgeräte in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Validierung und Produktion. Dank seines erweiterten Frequenzbereichs, der großen Bandbreite und exzellenter HF-Performance lassen sich moderne Wireless-Standards wie unter anderem Wi-Fi 6E, Wi-Fi 7 und viele mehr testen. Zusätzlich ermöglicht die doppelte Anzahl an Analysatoren (2xVSA), Generatoren (2xVSG) und HF-Messtoren (2x8) parallele Messungen mehrerer Standards und Geräte mit einem einzigen Testgerät, das Vektorsignalanalysatoren und Vektorsignalgeneratoren in nur einem Gehäuse vereint (VSA/VSG-Tester).
Rohde & Schwarz zeigt auf der CES 2023 in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar 2023 in der West Hall, Stand 6757 einen Wi-Fi-7-Testaufbau mit dem R&S CMP180 und dem Wi-Fi 7-Chipsatz von Broadcom.
Der R&S CMP180 wurde erfolgreich für die Wi-Fi 7-Chipsätze von Broadcom validiert.
Rohde & Schwarz und Broadcom Inc. präsentieren eine automatisierte Testlösung für die Broadcom® Wi-Fi 7-Chipsätze. Es sind die branchenweit ersten Wi-Fi 7-Chipsätze, die für Mobilfunkgeräte optimiert sind und den simultanen Dual-Band-2x2-Betrieb gemäß IEEE 802.11be unterstützen. In Zusammenarbeit mit Broadcom konnte Rohde & Schwarz, führender Hersteller von Messtechnik für drahtlose Anwendungen, die R&S CMP180 Wireless-Testplattform der nächsten Generation erfolgreich verifizieren. Diese eignet sich insbesondere für Forschung und Entwicklung sowie die Produktion.
Die Standard-Erweiterung IEEE 802.11be (Wi-Fi 7), die die Nutzung des 2,4-GHz-, 5-GHz- und 6-GHz-Bands vorsieht, soll einen extrem hohen WLAN-Durchsatz ermöglichen, um anspruchsvolle Anwendungen auf Mobilfunkgeräten zu unterstützen. Das leistungsfähige 4096-QAM-Modulationsverfahren, die im 6-GHz-Band verfügbaren breiten WLAN-Kanäle von 320 MHz sowie der Multi-Link-Betrieb (MLO) bilden die technischen Grundlagen, um mit Mobilfunkgeräten diesen hohen Durchsatz zu erreichen.
Für die Messtechnik stellt IEEE 802.11be jedoch eine Reihe von Herausforderungen dar. Beispielsweise erfordert die 4096-QAM-Modulation Signalerzeugungsfähigkeiten für die Übertragung von Referenzsignalen mit sehr geringer Verzerrung über eine Bandbreite von bis zu 320 MHz sowie die erforderliche Analysebandbreite. Außerdem verlangen die angewandten MIMO-Verfahren und MLO eine hohe Performance und gute Skalierbarkeit der Testlösung. Rohde & Schwarz adressiert diese Herausforderungen mit dem R&S CMP180. Die Testplattform wurde für die Charakterisierung von Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätzen auf HF-Ebene für Tests wie Fehlervektorbetrag (EVM), Zeitmessungen und die Konformität mit Spektrumemissionsvorgaben qualifiziert. Der WMT-Softwareservice von Rohde & Schwarz bietet ein Python-basiertes, modulares Testautomatisierungs-Framework, das auch die neuesten Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätze unterstützt.
Christoph Pointner, Senior Vice President Mobile Radio Testers bei Rohde & Schwarz, erklärt: „Wir freuen uns, die Kunden von Broadcom bei der Markteinführung der nächsten Produktgeneration auf Basis des Wi-Fi 7-Standards zu begleiten. Insbesondere die integrierte Chipsatz-Unterstützung in unserem Testautomatisierungs-Framework WMT wird OEMs und ODMs helfen, schnell eine zuverlässige und sichere automatisierte Testumgebung für Wi-Fi 7-Gerätetests einzurichten.“
Gabriel Desjardins, Director of Product Marketing in der Wireless Communications & Connectivity Division bei Broadcom Inc., kommentiert: „Die Fortführung der Zusammenarbeit mit Rohde & Schwarz bei der Entwicklung von 6-GHz-Wi-Fi-Testsystemen ermöglicht unseren Kunden und Partnern eine schnellere Einführung der neuesten Wi-Fi-Technologie.“
Der R&S CMP180 Radio Communication Tester ist eine zukunftssichere Non-Signaling-Testlösung für mobile Endgeräte in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Validierung und Produktion. Dank seines erweiterten Frequenzbereichs, der großen Bandbreite und exzellenter HF-Performance lassen sich moderne Wireless-Standards wie unter anderem Wi-Fi 6E, Wi-Fi 7 und viele mehr testen. Zusätzlich ermöglicht die doppelte Anzahl an Analysatoren (2xVSA), Generatoren (2xVSG) und HF-Messtoren (2x8) parallele Messungen mehrerer Standards und Geräte mit einem einzigen Testgerät, das Vektorsignalanalysatoren und Vektorsignalgeneratoren in nur einem Gehäuse vereint (VSA/VSG-Tester).
Rohde & Schwarz zeigt auf der CES 2023 in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar 2023 in der West Hall, Stand 6757 einen Wi-Fi-7-Testaufbau mit dem R&S CMP180 und dem Wi-Fi 7-Chipsatz von Broadcom.
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