Samstag, 20. März 2021
FPT INDUSTRIAL LIEFERT MOTOR FÜR ?the CEN?, DEN NEUEN UND INNOVATIVEN SEMI-MEDIUM-TRUCK VON TATA DAEWOO
FPT Industrial wurde von TATA DAEWOO Commercial Vehicles als bevorzugter Motorlieferant für den Launch des neuen ?the CEN? ausgewählt. Die innovative Formel eines Semi-Medium-Trucks wurde entwickelt, um auf dem heimischen südkoreanischen Markt eine starke Wirkung zu erzielen.

The CEN ? dessen Name auf Koreanisch ?Der Starke? und für den Rest der Welt ?Complete, Efficient, Needs? (komplett, effizient, bedarfsgerecht) bedeutet ? vertraut auf einen Euro Dynamics 45 Motor von FPT Industrial, der wegen seiner einzigartigen Eigenschaften in Bezug auf überlegene Leistung, Drehmoment, Drehmomentreserve, Gesamteffizienz und volle Einhaltung der Emissionsvorschriften ohne AGR ausgewählt wurde. Seine Präsentation fand am Dezember mit einer beeindruckenden virtuellen Show statt, die über Live-Streaming verfügbar war.

In 3-, 4- und 5-Tonnen-Ausführung lanciert, ist the CEN ein Truck mit einem unvergleichlichen Mix aus Leistung, Effizienz, Vielseitigkeit und Sicherheit: genau das, was die Kunden und Märkte brauchen. Zu seinen zahlreichen herausragenden Features gehören: das erste 8-Gang-Automatikgetriebe in diesem Segment, vollpneumatische Bremsen, luftgefederte Sitze und LED DRL. Dies alles trägt zu einem unvergesslichen Fahrerlebnis bei.


Der Euro Dynamics 45 Motor von FPT Industrial ist in zwei Ausführungen mit 186 oder 206 PS verfügbar und gehört zur renommierten NEF-Motorenfamilie, von der weltweit ca. 100.000 Stück pro Jahr für alle Arten von Anwendungen ? Onroad, Offroad und Marine ? verkauft werden.

Der ED 45 liefert bis zu 21% mehr Leistung und bis zu 23% mehr Drehmoment als die Mitbewerber in Südkorea. Sein exklusives und patentiertes HI-eSCR Abgasnachbehandlungssystem ohne AGR entspricht nicht nur den strengsten Emissionsvorschriften, sondern bietet auch eine Reihe von wesentlichen Vorteilen. Darunter: besseres Ansaugverhalten ? der Motor saugt nur frische Luft anstelle von sehr heißen und schmutzigen rückgeführten Gasen an; optimierte Konfektionierung und Installation ? ohne AGR ist der Kühlkreislauf kleiner und einfacher unterzubringen; höhere Zuverlässigkeit ? der gesamte Kühlkreislauf arbeitet bei niedrigeren Temperaturen; bis zu 150.000 km DPF Wartungsintervalle - dank der passiven Regeneration.

?FPT Industrial war geehrt und stolz, Teil dieser bedeutenden Produkteinführung in Südkorea zu sein?, so Alessandro Del Bue, Key Account On-Road für FPT Industrial. ?The CEN wird sicherlich ein starker Bezugspunkt für die gesamte südkoreanische Transportindustrie. Sein unbestreitbarer Erfolg wird unsere Position weiter stärken und unseren Marktanteil im Land steigern.?

... comment