Sonntag, 12. März 2023
CASE CONSTRUCTION EQUIPMENT BIETET ELEKTROHYDRAULISCHE JOYSTICK-STEUERUNG FÜR DIE GRADER DER C-SERIE
CASE bringt neue Joystick-Hebel für die Motorgrader 836C und 856C auf den Markt. Die neue Joystick-Steuerung bietet neben einer verbesserten Scharkontrolle weitere Optimierungen bei der Lenkung zusätzlich zu den bekannten herausragenden Features dieser Grader.

Die Vorteile:
Geringerer Kraftaufwand und noch höhere Präzision dank der neuen elektrohydraulischen Joystick-Steuerung.

Höhere Produktivität und Effizienz dank Dual-Power-System, Automatikschaltung und Kriechgang. Höchster Bedienkomfort und beste Steuerbarkeit dank optimierter Scharsteuerung und einer neu gestalteten Seitenkonsole.
Konformität mit der Abgasnorm EU Stufe V dank Abgasnachbehandlungssystem mit selektiver katalytischer Reduktion (SCRof).
Verbesserte Sicherheit dank Rückfahrkamera, die dafür sorgt, dass sich der Fahrer beim Arbeiten weniger umdrehen muss


Joystick-Steuerung
Die elektrohydraulische Joystick-Steuerung ermöglicht dem Maschinenführer eine verbesserte Scharkontrolle. Die elektrohydraulischen Joysticks sind in die mehrfach verstellbaren Armlehnen auf jeder Seite des Fahrersitzes integriert.

Jeder Joystick verfügt über mehrere Rollenschalter und Druckknöpfe, mit denen die Arbeitshydraulik- und Lenkfunktionen geregelt werden. Die neu gestaltete Seitenkonsole enthält jetzt zusätzliche Schalter, mit denen das System an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden kann.

Die neue Joystick-Lenkung erlaubt es dem Fahrer, die Maschine mittels des Joysticks auf der linken Seite zu steuern. Alle Lenkbefehle, einschließlich dem Drehen der Vorderräder, Verstellen der Rahmen-Knicklenkung und Einstellen des Radsturzes, können mit dem Joystick ausgeführt werden. Die ebenfalls neue RTC-Funktion erlaubt es, durch Drücken einer speziellen Taste alle Lenkbefehle wieder auf die zentrierte Position einzustellen. Dadurch kann der Fahrer die Maschine steuern, ohne die Hände von den Joystick-Hebeln zu nehmen, was die Belastung reduziert und die Produktivität erhöht.

Durch die Aktivierung des Modus „Comfort Steering“ (Komfort-Lenkung) wird die Anzahl an Lenkradumdrehungen reduziert, die für eine komplette Drehung der Maschine erforderlich sind. Dies verbessert die Feinsteuerung des Lenkrads und erleichtert die Durchführung eines kompletten U-Turns, für den dann nur noch eine kleine Drehung des Lenkrads erforderlich ist.

Der Modus „Combined Steering“ (Kombi-Steuerung) kombiniert verschiedene Lenkbefehle in einer Steuerungsfunktion. Wird dieser Modus aktiviert, arbeiten die Vorderradlenkung, die Rahmenknicklenkung und der Radsturz zusammen, wenn der Fahrer am Lenkrad dreht oder den Joystick bewegt. Dadurch ist es möglich, enge Kurven zu fahren, ohne sich damit befassen zu müssen, welcher Lenkbefehl im Einzelnen zu verwenden ist.

Darüber hinaus haben die Fahrer bei Aktivierung des Modus „TwinLift“ (Doppel-Hub) die Möglichkeit, lediglich durch Verwenden des rechten Joysticks beide Hubzylinder zu bewegen. TwinLift erleichtert dem Bediener das Korrigieren der Scharposition, ohne dafür mit beiden Joysticks arbeiten zu müssen. Diese Funktion hilft auch beim Planieren von breiteren Hängen, da die Schar ganz einfach mit nur einem Joystick angehoben und die Maschine für den nächsten Schritt neu positioniert werden kann.

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