Mittwoch, 24. Mai 2023
FPT INDUSTRIAL VON MASERATI FÜR SEINEN NEUEN VOLLELEKTRISCHEN GRANTURISMO FOLGORE AUSGEWÄHLT
bodohann, 11:49h
FPT Industrial, die Antriebsstrangmarke der Iveco Group (MI:IVG) und weltweit führender Hersteller von Lösungen mit geringen Umweltauswirkungen, und Maserati, das legendäre Unternehmen mit dem Dreizack-Logo, haben eng zusammengearbeitet, um den neuen Maserati GranTurismo Folgore, das erste Auto in der Geschichte der Marke, mit einem 100 % elektrischen Antriebsstrang zu entwickeln.
Der neue Wagen von Maserati – seit beinahe einem Jahrhundert Symbol für Leistung und Eleganz –, der GranTurismo Folgore, basiert auf der 800 V-Technologie und wurde mit modernsten technischen Lösungen entwickelt, die aus der Formel E stammen. Ein wichtiger Punkt ist die Ausstattung mit drei Permanentmagnetmotoren mit 300 kW, die in die vorderen und hinteren elektrischen Achsen von FPT Industrial integriert sind und dem Fahrzeug bis zu 761 PS liefern. Dieses leistungsstarke und effiziente System ermöglicht erstaunliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,7 Sekunden, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Perfekt im Einklang mit der DNA von Maserati, bietet das ePropulsion-System von FPT Industrial eine hervorragende Leistung, gepaart mit der hohen Qualität und der Eleganz, die für die Marke mit dem Dreizack typisch sind.
Die gemeinsam von FPT Industrial und Maserati entwickelten FPT Industrial eAchsen – eine elektrische Achse mit Einfachmotor vorne und eine elektrische Achse mit Zweifachmotor hinten – liefern eine Leistungsdichte auf höchstem Niveau (bis zu 4,83 kW/kg). Diese Achsen sind eine Premiere der Marke FPT Industrial und weisen dank ihrer Vollaluminium-Struktur ein kompaktes und leichtes Design auf. Die eAchsen passen perfekt in den Nachhaltigkeitsfokus von FPT Industrial und werden im ePowertrain-Werk, dem ersten klimaneutralen Betriebsgelände der Iveco Group in Turin (Italien), gefertigt.
Sowohl die vorderen als auch die hinteren eAchsen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine komplette Lösung in einem sehr kompakten Design darstellen. Alle Komponenten, einschließlich der Wechselrichter, sind perfekt in die eAchsen integriert, damit sie nicht an anderer Stelle in der Fahrzeugstruktur angebracht werden müssen. Dies liefert erhebliche Vorteile in Bezug auf Platz und Gewichtsverteilung, besonders für ein Hochleistungs-Auto wie den neuen Maserati GranTurismo Folgore.
Der neue Wagen von Maserati – seit beinahe einem Jahrhundert Symbol für Leistung und Eleganz –, der GranTurismo Folgore, basiert auf der 800 V-Technologie und wurde mit modernsten technischen Lösungen entwickelt, die aus der Formel E stammen. Ein wichtiger Punkt ist die Ausstattung mit drei Permanentmagnetmotoren mit 300 kW, die in die vorderen und hinteren elektrischen Achsen von FPT Industrial integriert sind und dem Fahrzeug bis zu 761 PS liefern. Dieses leistungsstarke und effiziente System ermöglicht erstaunliche Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,7 Sekunden, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 325 km/h.
Perfekt im Einklang mit der DNA von Maserati, bietet das ePropulsion-System von FPT Industrial eine hervorragende Leistung, gepaart mit der hohen Qualität und der Eleganz, die für die Marke mit dem Dreizack typisch sind.
Die gemeinsam von FPT Industrial und Maserati entwickelten FPT Industrial eAchsen – eine elektrische Achse mit Einfachmotor vorne und eine elektrische Achse mit Zweifachmotor hinten – liefern eine Leistungsdichte auf höchstem Niveau (bis zu 4,83 kW/kg). Diese Achsen sind eine Premiere der Marke FPT Industrial und weisen dank ihrer Vollaluminium-Struktur ein kompaktes und leichtes Design auf. Die eAchsen passen perfekt in den Nachhaltigkeitsfokus von FPT Industrial und werden im ePowertrain-Werk, dem ersten klimaneutralen Betriebsgelände der Iveco Group in Turin (Italien), gefertigt.
Sowohl die vorderen als auch die hinteren eAchsen zeichnen sich dadurch aus, dass sie eine komplette Lösung in einem sehr kompakten Design darstellen. Alle Komponenten, einschließlich der Wechselrichter, sind perfekt in die eAchsen integriert, damit sie nicht an anderer Stelle in der Fahrzeugstruktur angebracht werden müssen. Dies liefert erhebliche Vorteile in Bezug auf Platz und Gewichtsverteilung, besonders für ein Hochleistungs-Auto wie den neuen Maserati GranTurismo Folgore.
... comment