Dienstag, 24. Juli 2018
Leroy-Somer und Kato Engineering stellen Ihnen den D700 vor. Einen automatischen digitalen Spannungsregler, der speziell für die Energieerzeugung im digitalen Zeitalter entwickelt wurde.
Der D700 verfügt über alle erforderlichen Reglerfunktionen, lässt sich mühelos in intelligente Stromnetze einbinden und bietet zahlreiche Zusatzfunktionen und Optionen. Er eignet sich für einen Einsatz in den unterschiedlichsten Anwendungen.

Mit dem D700 ist ein Netzbetrieb einfach ausführbar. Sie können zwischen verschiedenen Regelungsarten wählen. Beispielsweise kann entweder der Leistungsfaktor am Übergabepunkt oder an den Generatorklemmen zugrunde gelegt werden (Dies ist vor allem beim Netz-Parallelbetrieb von großem Interesse). Unterschiedliche Betriebsprofile können direkt am D700 eingestellt werden und auch die verschiedenen Grid-Codes werden bei der Programmierung des D700 berücksichtigt.

Erstmals werden alle Erregungsarten bis zu einem Erregerstrom von 25 A im Dauerbetrieb (bzw. 50 A bei Kurzschluss) unterstützt. Über den D700 kann zusätzlich ein externes Leistungsmodul angesteuert werden, so dass auch statische Erregungssysteme von bis zu 1500 A eingebunden werden können. Durch den Einsatz einer speziellen Doppelreglereinheit kann eine vollständige Systemredundanz gewährleistet werden.


Der D700 ist nicht nur ein hervorragender Generatorregler, sondern bietet auch viele weitere Vorteile: Er verfügt über einen Datenlogger, eine programmierbare Logik, eine Fernsteuerung und eine Kommunikationsschnittstelle. Der D700 ermöglicht eine Entzerrung und Synchronisation der Signale, eine Kreuzstromkompensation und einen „Black Start“ ohne zusätzliche Hilfsspannungsversorgung.. Der D700 zeichnet sich durch seine hohe Flexibilität und universelle Einsatzmöglichkeiten aus..

Der D700 wurde speziell für eine einfache Integration in komplexe Systeme (darunter auch Netzwerksysteme) konzipiert. In einigen Fällen können über den D700 bestimmte Anwendungsprozesse gesteuert werden, was den Einsatz zusätzlicher Systeme wie beispielsweise einer zusätzlichen Automatisierung erübrigen kann. Die im Lieferumfang des D700 enthaltene Steuerungssoftware ist intuitiv zu bedienen und kann auch bei komplexen Anforderungen einfach konfiguriert werden. Zur Vereinfachung bei der Inbetriebnahme wurde in den D700 auch eine Oszilloskop Funktion integriert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


LEMO: Einführung des neuen hybriden Lichtwellenleiter-Steckverbinders 3K.93C
LEMO bringt einen neuen Steckverbinder für die Verbindung von HD-Videokameras im professionellen Broadcast-Sektor auf den Markt.

Der neue hybride Steckverbinder der 3K.93C.Y-Serie ist vollständig mit bestehenden SMPTE- und ARIB-Standards kompatibel. Dieses neue LEMO-Modell besitzt weniger Komponenten und kann daher einfach montiert werden. Außerdem sind die Montagekosten für den hybriden Lichtwellenleiter-Steckverbinder niedriger.

Das neue Produkt wurde so konzipiert, dass es toleranter auf Bedienungsänderungen reagiert. Daher kann die Leistung während des Konfektionierungsprozesses einfacher optimiert werden. Es beinhaltet einen neuen Kontakt namens FS-Faserkontakt. Außerdem besteht der neue Isolator aus zwei Bereichen und durch das seitliche Einsetzen der optischen Kontakte wird verhindert, dass die optischen Kontakte nach hinten gedrückt werden. Zur Entfernung dieser Kontakte muss keine optische Abziehvorrichtung mehr verwendet werden. Der Steckverbinder ist sofort an seinem neuen Gehäusedesign und der Form des optischen Faserkontakts erkennbar.

... link (0 Kommentare)   ... comment