Donnerstag, 13. August 2020
VICIVISION: von der Automobilindustrie bis hin zur Medizintechnik
Seit über zehn Jahren hat sich VICIVISION auf die Herstellung optischer Messgeräte für Drehteile und zylindrische Objekte spezialisiert, wie sie in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen.
Durch den Einsatz berührungsloser Messlösungen lassen sich die Messzeiten reduzieren. Dadurch können mehr Teile in der gleichen Zeit gemessen werden. Mit einem optischen Messgerät von VICIVISION lassen sich sowohl statische als auch dynamische Messungen von zylindrischen Bauteilen in Sekundenschnelle durchführen. Dabei können nicht nur der Durchmesser und die Länge festgestellt, sondern auch Gewindemessungen oder komplexe Form & Lage-Messungen vorgenommen und etwaige Abweichungen festgestellt werden.

Aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaften erfreuen sich die ViciVision Messgeräte bei Herstellern von Zahnimplantaten und Mikromechanik großer Beliebtheit. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, hat VICIVISION eine ganz neue Produktlinie entwickelt.

Dank der hochauflösenden Bilder und des ergonomischen Designs können selbst kleinste Komponenten genau erkannt und gemessen werden - eine Funktion, die gerade für Hersteller von Dentalimplantaten und mikromechanischen Teilen besonders wichtig ist.
Angesichts der sich ständig ändernden Anforderungen auf den weltweiten Märkten können Hersteller nicht immer sicher sein, in welche Anlagen bzw. Technologien es sich zu investieren lohnt.

Sich nur auf das Vermessen kleiner Komponenten zu spezialisieren, könnte kurzsichtig sein.

Die Investition in eine Anlage mit großem Messbereich bietet da mehr Möglichkeiten für die Zukunft, solange bei der Auflösung, und der Messgenauigkeit keine Abstriche gemacht werden müssen.

Da heutzutage vielseitig einsetzbare Standardlösungen stark nachgefragt werden, ist das Angebot von VICIVISION besonders überzeugend.

Die X-360 ist ein echter Alleskönner, der sowohl kleinste Details erkennt und misst, als auch einen besonderes großen Messbereich abdeckt.

Die Auflösung, die Maschinen zur Messung von Zahnimplantaten bieten müssen, ist jetzt in einem noch größeren Messbereich von 300 x 60 mm gegeben. Damit eignet sich das System zum Messen von kleinsten Präzisionsteilen, die auf Langdrehmaschinen und Mehrspindeldrehmaschinen hergestellt werden.
Mit der X-360 steht den Herstellern von Zahnimplantaten ein Gerät zur Verfügung, mit dem sowohl kleine als auch große Teile gemessen werden können. Damit kann das Messsystem zum Beispiel in der Wirbelsäulenchirurgie und in der orthopädischen Chirurgie eingesetzt werden.

... comment