Mittwoch, 9. November 2022
Delta präsentiert seine fortschrittlichen Netzteillösungen für Highend-Medizingeräte auf der COMPAMED 2022
Delta, ein weltweit führender Anbieter von Stromversorgungs- und Temperaturmanagementlösungen, hat heute seine Teilnahme an der COMPAMED 2022 bekanntgegeben: Vom 14. bis 17. November wird Delta seine hocheffizienten medizinischen Netzteillösungen einschließlich der konfigurierbaren Netzteile der MEG-A-Serie, der Einbaulösungen der MEB-Serie, der Netzteile in offener Bauweise der MEP-Serie und der Adapter der MEA-Serie vorstellen, ebenso wie seine maßgeschneiderten Stromversorgungslösungen für die Medizinindustrie, die von Computertomografen (CT) bis hin zur Magnetresonanztomografen (MRT), Ultraschallgeräten, Anästhesiebeatmungsgeräten, CPAP-Geräten, In-vitro-Diagnostika (IVD) und anderen Medizingeräten reichen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von hocheffizienten Stromversorgungslösungen für breit gefächerte Anwendungsgebiete ? z. B. IKT, Fabrikumgebungen, Medizin und Raumfahrt ? hat sich Delta weltweit als erstklassiger Anbieter von Lösungen für die Medizinindustrie etabliert.

Alan Chiang, General Manager der Industrial Power Supply Business Unit von Delta, betonte: ?Delta hat sich in über einem Jahrzehnt einen großen Erfahrungsschatz zur Stromversorgung in der Medizinindustrie erarbeitet. Dank des ausgeprägten technischen Know-hows und Markterfahrung bietet unser vielfältiges Portfolio für die Medizinindustrie optimale Lösungen für eine breitgefächerte Palette verschiedenster Applikationen. Unsere Produkte werden bei Ihrer Konzeption, Herstellung und Prüfung an den strengsten Standards gemessen und erfüllen internationale Zertifizierungen, um unseren Kunden weltweit die bestmögliche Qualität und Stromversorgungseffizienz zu bieten.?

In diesem Jahr liegt der Fokus bei Delta auf den Netzteilen für Highend-Medizingeräte des Typs BF (body floating = Körperbezug mit Stromfluss) und auf den Netzteilen für IVD, einschließlich:

CT- und MRT-Geräten: CT-Geräte sind große High-Tech-Medizingeräte, die auf fortschrittlichen Bildgebungstechnologien basieren. Mit diesen können detaillierte Bilder vom Inneren des Körpers erzeugt werden. Während der Bildgebung erzeugen CT-Geräte hohe Rotationsgeschwindigkeiten. Das bedeutet, dass eine hochleistungsfähige, verlässliche Stromversorgung erforderlich ist, die sich diesem Vorgang anpasst. Die konfigurierbaren Netzteile der MEG-A-Serie verfügen über bis zu 9 Steckplätze und über Module dreier Leistungsklassen. Die Netzteile können flexibel bis zu einer Leistung von max. 3 kW / 2 ~ 60 VDC konfiguriert werden und bieten eine erstklassige Leitungsdichte von 27 W/inch3. Mit kompaktem modularem Design, guter Skalierbarkeit und hoher Zuverlässigkeit erweist sich die MEG-A Serie als ideal für die Bereitstellung einer hochleistungsfähigen, zuverlässigen Stromversorgung, die den hohen, konstanten Rotationsgeschwindigkeiten von CT-Geräten standhält. Delta wird außerdem ein neues Modell der MEB-Serie mit Einbaulösungen für die Medizinindustrie, das MEB-2K5A, vorstellen. Mit diesem bald erscheinenden Modell erweitert sich die Leitungsdichte auf 29 W/inch3, sodass eine erstklassige Stromversorgung von MRT- und anderen Highend-Medizingeräten gewährleistet werden kann.

Ultraschallgeräte: Ultraschall-Geräte werden häufig zur Diagnose von Organläsionen sowie für die Anwendung in der Geburtshilfe und Gynäkologie zur Echtzeiterkennung eingesetzt. Da diese Geräte eine zuverlässige, geräuscharme Stromversorgung erfordern, bietet Delta die MEU-Serie mit Netzteilen für die Medizinindustrie in offener Bauweise sowie die MEB-Serie als Einbaulösung an. Die MEU-Serie verfügt über 600-650 W Ausgangsleistung und überzeugt mit bis zu 96 % Wirkungsgrad. Um einen zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, verfügt das 650 W-Modell über Konvektions- bzw. Aktivkühlungsoptionen. Die Standby-Leistung liegt bei 5 V und die Leistung während des Lüftungsbetriebs bei 12 V. Die MEB-Serie ist mit einer Standby Spannung/Strom von 5 V / 2 A sowie einer ?current share? Funktion ausgestattet und verfügt über eine effizientere Aktivkühlung. Sowohl die MEU- als auch die MEB-Serie unterstützen PMBus, sodass eine intelligente Kontrolle und zuverlässige Stromversorgung während des Ultraschalls gewährleistet sind. Des Weiteren führt Delta eine MEP-Serie in offener Bauweise mit geringem Stromverbrauch, die sich für die Stromversorgung von Medizingeräten des Typs BF anbieten, z. B. für Anästhesiebeatmungsgeräte.

In-vitro-Diagnostika (IVD): Mit diesen Geräten werden In-vitro-Tests bzw. Untersuchungen von Blut, Urin, Körperflüssigkeiten oder Gewebe außerhalb des menschlichen Körpers durchgeführt. Diese Diagnostik erfordert eine effiziente und zuverlässige Stromversorgung bei gleichzeitiger hervorragender Kühlleistung. Die MEB-Serie mit Einbaulösungen für die Medizinindustrie verfügt über verschiedene Ausgangsspannungen (12 V, 24 V, 36 V und 48 V) und eine aktive Kühlung. Darüber hinaus, ist das MEB-500A mit einer integrierten Remote on/off Funktion ausgestattet, sodass die Stromversorgung der Geräte auch ortsunabhängig reguliert werden kann. Werden Adapter benötigt, empfiehlt sich die MEA-Serie mit Adaptern für die Medizinindustrie von Delta, die über die Schutzart IP22 verfügt. Die MEA-Serie verfügt über DoE Level VI und bietet eine sichere, effiziente Stromversorgung, die sich für den Einsatz mit IVD und Medizingeräten des Typs BF sowie für CPAP-Geräte (continuous positive airway pressure, kontinuierlicher positiver Atemdruck) eignet.

Am Stand von Delta finden Sie außerdem individuelle, maßgeschneiderte Netzteillösungen für Medizingeräte. Besuchen Sie uns gern an Stand G34, Halle 8b auf der COMPAMED 2022 vom 14. bis 17. November.

... comment