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Donnerstag, 31. Oktober 2019
SGD Pharma stellt auf der CPhI WW 2019 die erste App vor, die die Pharmaindustrie bei der Feststellung von Nichtkonformitäten bei Flaschen aus Hüttenglas unterstützt
bodohann, 21:10h
Das neue digitale Tool ist das Ergebnis der gemeinsamen Entwicklungsarbeit der Qualitäts- und der Marketingabteilung von SGD Pharma. Es ermöglicht die Feststellung von Nichtkonformitäten von Primärverpackungen bei der Abnahmeprüfung oder bei Prüfungen während bzw. am Ende des Produktionsprozesses
Die App von SGD Pharma ist ein hervorragendes Beispiel für das Engagement, das der Hersteller in die Qualität und in technische Dienstleistungen sowie in deren kontinuierliche Optimierung steckt. Sie spiegelt in besonderem Maß die transparente Zusammenarbeit wider, die SGD Pharma mit seinen Kunden pflegt, und deren gemeinsames Ziel es ist, die Gesundheit der Patienten zu schützen.
SGD Pharma ist im Gesundheitssektor der weltweit führende Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen aus Hüttenglas, wobei die Qualität der Produkte bei SGD Pharma im Mittelpunkt jeder Investitionstätigkeit steht.
Ganz im Sinne dieses unternehmenspolitischen Grundsatzes soll die App Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kunden-Lieferanten-Beziehungen zu optimieren und zu harmonisieren. Das erreicht sie, indem sie Qualitätskontrolleuren, Handelsvertretern, technischem Personal und Einkäufern hilft, gegebenenfalls vorhandene Nichtkonformitäten an pharmazeutischen Hüttenglasflaschen schnell und einfach festzustellen.
Die App ist sowohl im Apple Store als auch bei Google Play kostenlos erhältlich. Nach nur wenigen Klicks zur Kontoerstellung erhält der Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf eine visuelle 2D-Zusammenstellung der am häufigsten auftretenden Nichtkonformitäten. Die Navigation durch die App erfolgt zunächst über den Verabreichungsweg (parenteral, oral und nasal); danach kann der Anwender die Suche, entweder auf Grundlage des Kriteriums Lokalisation oder nach Nichtkonformitätsklasse, verfeinern. Letzteres kann in Abhängigkeit der unterschiedlichen Konsequenzen für den Endkunden oder für die Abfüllanlagen (kritisch, haupt oder optisch) erfolgen.
Nach Feststellung einer Nichtkonformität wird der Anwender auf eine spezielle Seite weitergeleitet. Hier findet er eine Abbildung, eine Definition, ihre Klasse sowie die zugehörige annehmbare Qualitätsgrenzlage (AQL-Wert), die den Bestimmungen der internationalen Norm ISO 2859-1 entspricht. Ein weiterer, überzeugender Bonus der App: Die Standards von SGD Pharma werden danach mit dem Technical Report 43 der Parenteral Drug Association (PDA) und der Fehlerbewertungsliste für Behältnisse aus Hüttenglas des Editio-Cantor-Verlags (ECV), den beiden in der Branche anerkannten und akzeptierten Qualitätsstandards, abgeglichen.
Die App von SGD Pharma ist ein hervorragendes Beispiel für das Engagement, das der Hersteller in die Qualität und in technische Dienstleistungen sowie in deren kontinuierliche Optimierung steckt. Sie spiegelt in besonderem Maß die transparente Zusammenarbeit wider, die SGD Pharma mit seinen Kunden pflegt, und deren gemeinsames Ziel es ist, die Gesundheit der Patienten zu schützen.
SGD Pharma ist im Gesundheitssektor der weltweit führende Anbieter von pharmazeutischen Verpackungen aus Hüttenglas, wobei die Qualität der Produkte bei SGD Pharma im Mittelpunkt jeder Investitionstätigkeit steht.
Ganz im Sinne dieses unternehmenspolitischen Grundsatzes soll die App Unternehmen dabei unterstützen, ihre Kunden-Lieferanten-Beziehungen zu optimieren und zu harmonisieren. Das erreicht sie, indem sie Qualitätskontrolleuren, Handelsvertretern, technischem Personal und Einkäufern hilft, gegebenenfalls vorhandene Nichtkonformitäten an pharmazeutischen Hüttenglasflaschen schnell und einfach festzustellen.
Die App ist sowohl im Apple Store als auch bei Google Play kostenlos erhältlich. Nach nur wenigen Klicks zur Kontoerstellung erhält der Nutzer uneingeschränkten Zugriff auf eine visuelle 2D-Zusammenstellung der am häufigsten auftretenden Nichtkonformitäten. Die Navigation durch die App erfolgt zunächst über den Verabreichungsweg (parenteral, oral und nasal); danach kann der Anwender die Suche, entweder auf Grundlage des Kriteriums Lokalisation oder nach Nichtkonformitätsklasse, verfeinern. Letzteres kann in Abhängigkeit der unterschiedlichen Konsequenzen für den Endkunden oder für die Abfüllanlagen (kritisch, haupt oder optisch) erfolgen.
Nach Feststellung einer Nichtkonformität wird der Anwender auf eine spezielle Seite weitergeleitet. Hier findet er eine Abbildung, eine Definition, ihre Klasse sowie die zugehörige annehmbare Qualitätsgrenzlage (AQL-Wert), die den Bestimmungen der internationalen Norm ISO 2859-1 entspricht. Ein weiterer, überzeugender Bonus der App: Die Standards von SGD Pharma werden danach mit dem Technical Report 43 der Parenteral Drug Association (PDA) und der Fehlerbewertungsliste für Behältnisse aus Hüttenglas des Editio-Cantor-Verlags (ECV), den beiden in der Branche anerkannten und akzeptierten Qualitätsstandards, abgeglichen.
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Stärkere Führung sichert den weiteren Erfolg von Advatech Europe
bodohann, 16:47h
Jash Bansidhar und Dirk Finstel erhalten mehr Verantwortung, um den Betrieb in Europa gemeinsam zu leiten
Das beeindruckende Wachstum in ganz Europa hat Advantech Europe veranlasst, seine führende Position durch die Ernennung von Jash Bansidhar zum Managing Director und Dirk Finstel zum Deputy Managing Director weiter zu stärken.
Unter ihrer Leitung wird das Unternehmen sein erfolgreiches branchenorientiertes Modell fortsetzen, wobei Bansidhar und Finstel gemeinsam die Verantwortung für mehr Synergie und Produktivität übernehmen. Die Ernennung fällt mit anderen wichtigen organisatorischen Veränderungen zusammen, darunter die verstärkte Zentralisierung wichtiger Funktionen.
Neben seiner neuen Aufgabe behält Finstel seine Rolle als Chief Technical Officer bei: Er leitet den Ausbau der internen Hardware- und Software-IoT-Kompetenz von Advantech, einschließlich intelligenter Sensoren, KI/Maschinelles Lernen und IoT-Plattformdienste.
Eric Chen, President General Management bei Advantech, erklärte dazu: „Unter der Führung von Bansidhar und Finstel wird Advantech das Inlandsgeschäft auf dem europäischen Markt weiter ausbauen. Gleichzeitig wird unser Hauptsitz in Taiwan eine wichtige Rolle in der Lieferkette spielen: Hier kommen Fertigungs-, Finanz- und IT-Dienstleistungen zusammen, um die Geschäftsentwicklung in Europa umfassend zu unterstützen.“
Chen weiter: „Angesichts dieser neuen Struktur gehen wir davon aus, dass Advantech in Zukunft beim Umsatz- als auch Gewinnwachstum im europäischen Markt einen neuen Rekord aufstellen wird.“
Jash Bansidhar fügte hinzu: „Diese neue Struktur ermöglicht es uns, das Geschäft zu verändern. Indem wir die vielen Kompetenzen des Teams effizient bündeln, erzielen wir letztendlich einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der Hersteller versuchen, ihre Vermögenswerte in intelligente Fabriken umzuwandeln und Unternehmen Strategien für die digitale Transformation verfolgen.“
Dirk Finstel erklärte abschließend: „Die Umgestaltung der Organisation in Europa ermöglicht es uns, den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden und Märkte gerecht zu werden. Gleichzeitig können wir den Fokus auf einen verbesserten technischen Support und das Engagement für unsere Kunden legen, um ihnen bei der Bewältigung der Herausforderungen rund um die Digitalisierung zu helfen.“
Über Advantech
Advantech gibt die Unternehmensdevise „Enable an Intelligent Planet“ aus. Das Unternehmen ist weltweit führend in den Bereichen intelligente IoT-Systeme und Embedded-Plattformen. Um den Trends IoT, Big Data und künstlicher Intelligenz gerecht zu werden, fördert Advantech IoT-Hardware- und Softwarelösungen mit dem Edge Intelligence WISE-PaaS Core, um Geschäftspartnern und Kunden die Verbindung zu industriellen Wertschöpfungsketten zu erleichtern. Advantech arbeitet auch mit Geschäftspartnern zusammen, um Business-Ökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.advantech.com)
Advantech Europe BV
Industriestraße 15
D-82110 Germering
Stadlberger Stephanie
Phone : +49 89 12599 0
Das beeindruckende Wachstum in ganz Europa hat Advantech Europe veranlasst, seine führende Position durch die Ernennung von Jash Bansidhar zum Managing Director und Dirk Finstel zum Deputy Managing Director weiter zu stärken.
Unter ihrer Leitung wird das Unternehmen sein erfolgreiches branchenorientiertes Modell fortsetzen, wobei Bansidhar und Finstel gemeinsam die Verantwortung für mehr Synergie und Produktivität übernehmen. Die Ernennung fällt mit anderen wichtigen organisatorischen Veränderungen zusammen, darunter die verstärkte Zentralisierung wichtiger Funktionen.
Neben seiner neuen Aufgabe behält Finstel seine Rolle als Chief Technical Officer bei: Er leitet den Ausbau der internen Hardware- und Software-IoT-Kompetenz von Advantech, einschließlich intelligenter Sensoren, KI/Maschinelles Lernen und IoT-Plattformdienste.
Eric Chen, President General Management bei Advantech, erklärte dazu: „Unter der Führung von Bansidhar und Finstel wird Advantech das Inlandsgeschäft auf dem europäischen Markt weiter ausbauen. Gleichzeitig wird unser Hauptsitz in Taiwan eine wichtige Rolle in der Lieferkette spielen: Hier kommen Fertigungs-, Finanz- und IT-Dienstleistungen zusammen, um die Geschäftsentwicklung in Europa umfassend zu unterstützen.“
Chen weiter: „Angesichts dieser neuen Struktur gehen wir davon aus, dass Advantech in Zukunft beim Umsatz- als auch Gewinnwachstum im europäischen Markt einen neuen Rekord aufstellen wird.“
Jash Bansidhar fügte hinzu: „Diese neue Struktur ermöglicht es uns, das Geschäft zu verändern. Indem wir die vielen Kompetenzen des Teams effizient bündeln, erzielen wir letztendlich einen noch größeren Mehrwert für unsere Kunden. Dies ist besonders wichtig in einer Zeit, in der Hersteller versuchen, ihre Vermögenswerte in intelligente Fabriken umzuwandeln und Unternehmen Strategien für die digitale Transformation verfolgen.“
Dirk Finstel erklärte abschließend: „Die Umgestaltung der Organisation in Europa ermöglicht es uns, den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden und Märkte gerecht zu werden. Gleichzeitig können wir den Fokus auf einen verbesserten technischen Support und das Engagement für unsere Kunden legen, um ihnen bei der Bewältigung der Herausforderungen rund um die Digitalisierung zu helfen.“
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