Freitag, 14. Oktober 2022
Wirtschaftliche Herausforderungen stellen Investitionsstrategien für Testtechnik auf den Prüfstand
Electro Rent erläutert, wie Unternehmen den Auswirkungen der aktuellen wirtschaftlichen Herausforderungen begegnen und die Risiken mindern können, die in verschiedenen jüngsten Berichten prominenter Branchenbeobachter benannt werden

Angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen, die in zahlreichen jüngeren Berichten prognostiziert wurden, möchte sich Electro Rent als Spezialist für elektronische Testgeräte mit Rat an alle Unternehmen wenden, die den spürbaren finanziellen Druck bei der Beschaffung benötigter Technik abfedern wollen. Die bereits bisher überzeugenden Argumente für das Mieten von Testgeräten gewinnen derzeit weiter an Akzeptanz in der gesamten Branche. Denn in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es umso notwendiger, überholte Einkaufsstrategien durch intelligentere Lösungen zu ersetzen.

Im Zusammenhang mit dem der Wirtschaft zusetzenden Gegenwind durch Faktoren wie höhere Kosten, Inflation und geopolitische Ungewissheit werden im jüngsten Prognosebericht der EU potenzielle Auswirkungen auf Neuinvestitionen beschrieben: ?Die erhöhte Unsicherheit über die Entwicklung der geopolitischen Lage und ihre Auswirkungen auf die Nachfrageaussichten dürften die Investitionsentscheidungen der Unternehmen belasten und die Umsetzung von Investitionsplänen verzögern.?

Ein Bericht von Deloitte Insights warnte bereits im Mai 2022 vor ?besonders ausgeprägten negativen Auswirkungen auf die Betriebsmargen jener Unternehmen, die durch eine höhere Kostenbasis aufgrund steigender Energie- und Rohstoffpreise unter Druck geraten?. Im Juni 2022 hieß es im OECD Economic Outlook, dass das Wachstum in fast allen Volkswirtschaften deutlich schwächer ausfallen würde als erwartet. Viele der am stärksten betroffenen Länder befinden sich in Europa, das den aktuellen Marktherausforderungen, einschließlich der Folgen der Energiekrise und der Inflation, besonders stark ausgesetzt ist. All dies könnte sich auf den Zugang zu elektronischen Testgeräten auswirken, die Unternehmen termin- und budgetgerecht benötigen.

Immer mehr Unternehmen greifen daher auf Miettechnik für Testzwecke zurück, um Budgetzwängen zu begegnen und die Anforderungen zeitlich begrenzter Projekte kostengünstig und zuverlässig zu erfüllen. Mieten bietet nicht nur sofortigen Zugriff auf neueste Testtechnik aller großen Marken, sondern sichert auch die Einhaltung von Projektterminen und vermeidet die typischen Risiken, die mit Investitionsausgaben verbunden sind, wie z. B. eine starke Belastung der Liquidität in der Bilanz, die Abschreibung von Vermögenswerten und eine schleppende Rendite. Die Anmietung ermöglicht es Unternehmen außerdem, ihre Kapazitäten je nach Bedarf problemlos zu erhöhen oder zu verringern. Darüber hinaus können Mieter ihre Testgeräte bei Bedarf austauschen, was ihnen angesichts der sich ständig verändernden industriellen und wirtschaftlichen Realitäten die nötige Flexibilität gibt.

Electro Rent hat große Erfahrung in der Beratung von Kunden zu Lösungen für eine sichere und effektive Bewältigung verschiedener finanzieller Szenarios. Dank seiner mehr als ein halbes Jahrhundert umspannenden Expertise in der Verwaltung von Testtechnikinvestitionen ? in einem breiten Spektrum wirtschaftlicher Bedingungen ? weiß das Unternehmen, wie diese Technik flexibel bereitgestellt werden kann, um die potenziellen Folgen eines wirtschaftlichen Abschwungs zu minimieren und Testprojekte ohne Kapitalinvestitionen termingerecht abzuschließen.

?Der Schlüssel ist die Wahrung der geschäftlichen Agilität und die Gewährleistung ausreichender Flexibilität, um mit Schwankungen wirtschaftlicher Bedingungen umzugehen?, erläutert George Acris, Vice President Marketing EMEA von Electro Rent. ?Es gibt hochwertige elektronische Testgeräte, von denen viele gar nicht wissen, dass sie auf Mietbasis beschafft werden können. Mit Electro Rent können Kunden zum Beispiel den neuesten Spektrum- oder Netzwerkanalysator für einen Hochfrequenztest ausschließlich für den benötigten Zeitraum einsetzen. Nicht mehr und nicht weniger.?

Unternehmen können dies erreichen, indem sie einfach entsprechend ihrem Bedarf aus ihrem Betriebsbudget bezahlen. Erwähnenswert ist zudem, dass solche Geräte auch für einen kurzen Zeitraum von lediglich einer Woche gemietet werden können. Außerdem sind die Geräte sofort verfügbar, was angesichts langer Lieferzeiten ein großer Vorteil ist: So werden frustrierende Projektverzögerungen vermieden, die Termine für Produkteinführungen scheitern lassen können.

?Beispielsweise nutzen viele Unternehmen in Verteidigung, Elektronikentwicklung sowie Installation und Wartung von Telekommunikationsanlagen dieses Konzept bereits effektiv und sparen dabei durchschnittlich 25 % ihrer Ausrüstungskosten, während sie gleichzeitig in der Lage sind, die Geräte nach Bedarf einzusetzen?, so Acris. ?Diese Strategie hat sich bewährt, um mit der neuesten Testtechnik Schritt halten und gleichzeitig flexibel auf wirtschaftliche Unwägbarkeiten reagieren zu können.?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Coval kündigt erweiterte Produktpalette von mehrstufigen Vakuumpumpen für Heavy-Duty-Sauganwendungen an
Mit der neuen CMS HD Serie modulierbarer, mehrstufiger Vakuumpumpen bietet COVAL eine robuste und leistungsstarke Lösung für Anwendungen, die eine hohe Saugleistung für die Vakuumhandhabung bei einer großen Bandbreite an Objekten erfordern. Diese Vakuumpumpen eignen sich ideal für Greif- und Transfervorgänge in Anwendungen, wie z. B. die Handhabung von porösen Teilen oder das Leeren großer Tanks.

Die neuen mehrstufigen CMS HD Vakuumpumpen von Coval erfüllen die aktuellen Anforderungen der Branche optimal. Sie wurden in Zusammenarbeit mit Systemintegratoren und Kunden der Branche entwickelt und weisen in drei wichtigen Bereichen eine bessere Performance auf als die Vorgängermodelle: Leistung, Robustheit und Modularität. Die Pumpen sind auf eine Saugleistung von bis zu 1.300 Nl/min ausgelegt. Die Serie wurde in Heavy-Duty-Qualität entworfen und gefertigt, um auch rauen Umgebungsbedingungen standzuhalten. Die Pumpen mit IP65-Klassifikation sind für eine Lebensdauer von min. 50 Millionen Zyklen konstruiert. Zusätzlich können die Pumpen dank ihres modularen Designs mit auswählbarer Saugleistung, mit oder ohne Steuerung und mit drei Abluftlösungen konfiguriert werden - je nach Anwendungsanforderungen. Durch die Modularität ist jede der Unterbaugruppen individuell für die Wartung zugänglich. Somit sind die Pumpen auch einfacher zu reparieren.


Einfache Integration

Die kompakten Pumpen können reibungslos in den Anlagenprozess integriert werden. Einige Modelle bieten ein vollständig integriertes Steuersystem, sodass die auch bei eingeschränkten Platzverhältnissen einfach zu installieren sind. Die neue CMS HD Serie ist der erste Teil einer kompletten Produktpalette, die ab 2023 auch eine intelligente Version mit Kommunikationsfähigkeit, integrierter NFC-Technologie und einfachem Networking mit der I/O-Link-Kommunikationsschnittstelle umfasst.


Herausragende Eigenschaften

? Robustheit: für den Betrieb unter rauen Umgebungsbedingungen ausgelegt
? Performance: Kombination aus Leistung und Effizienz für Aufnahme und Transfer
? Modularität: jede Unterbaugruppe einzeln für die Wartung zugänglich
? Integration: lassen sich perfekt in den Werksprozess integrieren

www.coval-germany.com


COVAL ? richtig dosiertes Vakuum, zur richtigen Zeit am richtigen Ort

COVAL SAS, mit Sitz im Süden Frankreichs, konzipiert, produziert und vertreibt weltweit hochleistungsfähige Vakuumkomponenten und -Systeme für Industrieanwendungen aller Branchen.
Als Unternehmen mit ISO 9001 V2015-Zertifizierung entwickelt COVAL Innovationen für die Vakuum-Handhabung mit intelligenten und zuverlässigen Funktionalitäten. Unsere Lösungen lassen sich an jedes Industrieumfeld anpassen. Unsere Priorität ist die Verbesserung der Produktivität bei gleichzeitiger Wahrung der Sicherheit.
Unsere Kunden stammen aus den wichtigsten Industriebranchen (Verpackung, Automobilindustrie, Kunststoffverarbeitung, Luftfahrt usw.), bei der die Vakuumhandhabung einen entscheidenden Faktor für Effizienz und Produktivität darstellt.
COVAL vertreibt seine Produkte und Dienstleistungen über seine eigenen Filialen und über ein Netzwerk an Vertragshändlern in ganz Europa, in Nord- und Südamerika sowie in Asien.

... link (0 Kommentare)   ... comment


THE FPT INDUSTRIAL F28 DIESEL MAKES ITS FIELD DEBUT WITH THE NEW CARRARO AGRICUBE PRO TRACTORS
The new range of Carraro Agricube Pro specialized vineyard and orchard tractors with 55 and 75 kW FPT Stage V F28 diesel engine was launched in Rovigo today. This is the first agricultural application of the engine, which the brand has also launched for the construction equipment and power generation sectors.

Inaugurated in 2010, the two companies? partnership has yielded many successes, with over 25,000 FPT Industrial engines produced for Carraro and adopted on no fewer than 13 tractor platforms. The collaboration is now consolidated with the transition to Stage V and the adoption of the F28 solution for the entire Agricube range, with power outputs of 72, 92 and 102 hp respectively for the 8.5, 9.5 and 10.5 vineyard and orchard models.

Able to produce 102 hp at 2300 rpm and 415 Nm at 1500 rpm, this 2.8 liter engine delivers the same performance level as a 3.4 liter but with the size of a 2 liter unit. These unique benefits in terms of compactness and high power density, combined with impressive fuel efficiency, explain its selection by Carraro for its new specialized tractors intended to operate between high-value rows of vines or trees with attachments with intensive hydraulic power demands.

The Stage V F28 is a complete, versatile solution with optimized power generation in an extremely compact structure, making it ideal for applications that demand high performance in a tight space, such as small specialized and utility tractors.

The entire exhaust gas after-treatment system (DOC, SCR, DPF) is contained in a single module underneath the hood, to further reduce dimensions and ensure perfect visibility for the driver.

The single side serviceability and 600-hour oil change interval mean easier maintenance and lower running costs.

Designed to be multi-energy, the F28 can operate on Diesel and is also prefitted for natural gas and for hybrid applications, guaranteeing optimal performances in any condition.

Specifications of F28 diesel for the new Agricube Pro range

F28 55 kW

Power output: 55 kW
Certification: Stage V / Tier 4 Final
No. of cylinders / valves: 4L / 2
Injection system: Common rail (up to 1600 bar)
Turbocharger: WG
Displacement [liters]: 2.8
Bore x stroke (mm): 91 x 108
Maximum Power Output [kW] @ rpm: 55 @ 2500
Maximum Torque [Nm] @ rpm: 375 @ 1400
Dry weight [kg]: 290
Dimensions [L x W x H, mm]: 623 x 580 x 750
After-treatment system: DOC - DPF

F28 75 kW

Power output: 75 kW
Certification: Stage V / Tier 4 Final
No. of cylinders / valves: 4L / 2
Injection system: Common rail (up to 1800 bar)
Turbocharger: WG
Displacement [liters]: 2.8
Bore x stroke (mm): 91 x 108
Maximum Power Output [kW] @ rpm: 75 @ 2300
Maximum Torque [Nm] @ rpm: 415 @ 1500
Dry weight [kg]: 290
Dimensions [L x W x H, mm]: 623 x 580 x 750
After-treatment system: DOC - DPF - SCR

... link (0 Kommentare)   ... comment


Moxa führt industrielle Intrusion-Prevention-Systeme bei seinen sicheren All-in-One-Routern zum Schutz kritischer Infrastrukturen ein
Moxa freut sich heute, neben seiner Managament-Software für industrielle Sicherheit MXsecurity, industrielle Intrusion-Detection/-Prevention-Systeme (IDS/IPS) einzuführen, wodurch sein Produkt-Portfolio durch fortschrittliche IT-Sicherheit und speziell zugeschnittene Managementlösungen erweitert wird. Die Serie EDR-G9010 stellt einen sicheren All-in-One-Router mit Firewall-/NAT-/VPN-/Switch-Funktion dar.

Durch den Zusatz von IDS/IPS wird die Serie EDR-G9010 zu einer industriellen Firewall der nächsten Generation, ausgestattet mit Bedrohungserkennungs- und verhinderungsfunktionen, um kritische Infrastrukturen noch wirksamer vor Angriffen auf die IT-Sicherheit zu schützen. Zudem ist MXsecurity eine speziell zugeschnittene Sicherheitsmanagement-Suite, die Echtzeit-Einsicht in Cyberbedrohungen bietet und es den Benutzern ermöglicht, sichere Router der Serie EDR-G9010 vor Ort zentral zu verwalten.

Seit ihrer Markteinführung 2021 haben die sicheren Router der Serie EDR-G9010 dazu beigetragen, eine robuste Netzwerkverteidigung an vorderster Front für industrielle Automatisierungs- und Steuerungssysteme (IACS) in vielen verschiedenen Branchen wie beispielsweise dem Energiesektor und intelligenten Verkehrssystemen zu schaffen. Jüngste Vorfälle bei der IT-Sicherheit haben jedoch gezeigt, dass Industrieunternehmen sich nach wie vor schwer damit tun, Risiken vollständig zu entschärfen, was auf Schwierigkeiten bei der Aufrüstung und Absicherung des industriellen Netzwerks ihres Unternehmens zurückzuführen ist. Daher wünschen sich die Unternehmen speziell auf sie zugeschnittene IT-Sicherheitslösungen für Industrieumgebungen, die die Anforderungen von Fertigungsplanern berücksichtigen. Die sicheren All-in-One-Router der Serie EDR-G9010 und die industrielle Sicherheitsmanagement-Suite MXsecurity sind die Antwort hierauf.

?Moxa engagiert sich für den Aufbau sicherer Netzwerke und den Schutz der industriellen Abläufe unserer Kunden und vereint Netzwerk- und industrielle IT-Sicherheit zu einem Defense-in-Depth-Schutz. Um dies zu erreichen, nutzen wir den robusten Perimeterschutz der Serie EDR-G9010 und deren fortschrittliche IPS-Gefahrenerkennung, gestützt von der speziell zugeschnittenen Deep Packet Inspection-OT-Plattform von Moxa?, sagt Kevin Huang, Produktmanager bei Moxa Networking. ?Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden zwar wissen, das IT-Sicherheit wichtig ist, jedoch stoßen sie häufig auf Herausforderungen bei der Bereitstellung und dem Betrieb von IT-Sicherheitsmaßnahmen vor Ort. Wir glauben, dass MXsecurity unseren Kunden dabei helfen kann, das Netzwerksicherheitsmanagement zu rationalisieren, denn sie haben die Möglichkeit, Bedrohungen der IT-Sicherheit in Echtzeit einzusehen und können gleichzeitig ihre Betriebskosten reduzieren.?

Diese Lösungen sind auf Zuverlässigkeit und durchgehende Konnektivität ausgelegt, um dauerhafte Hochleistungs-Industrienetzwerke zu schaffen. Mit Unterstützung für virtuelles Patching hilft die Serie EDR-G9010 außerdem, alte Systeme vor Schwachstellen zu schützen, was Fertigungsplanern mehr Zeit und Flexibilität gibt, industrielle Abläufe am Laufen zu halten. Mit den Lösungen von Moxa wird die Sichtbarkeit mit zentralisiertem Management, Massenbereitstellung und Echtzeitüberwachung verbessert, damit die Benutzer eine sichere, effiziente industrielle Netzwerkumgebung schaffen können.

Sichere Industrierouter der Serie EDR-G9010
? Industrielle Intrusion-Detection/-Prevention-Systeme (IPS/IDS) für einen wirksameren Schutz kritischer industrieller Infrastrukturen
? All-in-One-Firewall/NAT/VPN/Router/Switch für eine größere Flexibilität bei der Netzwerkinstallation und zur Ermöglichung eines sicheren Fernzugriffs
? 8 GbE-Kupfer-Ports und 2 SFP GbE-Ports für Fernkommunikation mit hoher Bandbreite
? Unterstützung von VRRP und Turbo Ring für Routing- und Switching-Redundanz zur Optimierung der Verfügbarkeit
? Deep Packet Inspection (DPI) für Modbus TCP/UDP, DNP3, IEC 60870-5-104 und IEC 61850 MMS-Datenverkehrsfilterung

... link (0 Kommentare)   ... comment