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Freitag, 21. Oktober 2022
Delta präsentiert Lösungen für industrielle Beleuchtung und Gebäudeautomation auf der Light + Building 2022
bodohann, 17:45h
Delta, ein weltweit führender Anbieter von Energie- und Wärmemanagementlösungen, nimmt vom 2. bis 6. Oktober an der Messe Light + Building 2022 in Frankfurt teil. Die Building Automation Business Group von Delta wird dort ihre Beleuchtungslösungen mit einem umfassenden Sortiment robuster industrieller Beleuchtungsprodukte für raue Umgebungen, intelligenter Straßenbeleuchtung, Fischereileuchten und ATEX-Produkten präsentieren.
Zudem wird Delta seine hochmodernen Desinfektionsprodukte der Reihe U+ Care222 und seine integrierten Systeme zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen vorstellen, die neue Maßstäbe für die Gebäudeeffizienz und die Gesundheit der Bewohner setzen. Auch die intelligenten Gebäudemanagementlösungen von Delta werden vor Ort zu sehen sein. Sie wurden entwickelt, um kohlenstoffarme, energieeffiziente Gebäude für die Netto-Null-Zukunft zu ermöglichen.
Bill Lo, Geschäftsführer der Building Automation Business Group von Delta, erläutert: ?Der Geschäftsbereich Gebäudeautomation von Delta ist ein etablierter Anbieter von Gebäudelösungen. Wir bieten nicht nur Industriebeleuchtung mit ausgezeichneter Leistung und energiesparenden Funktionen, sondern auch professionelle gewerbliche Beleuchtung von Amerlux und vernetzte Gebäudesteuerungslösungen von Loytec. Ebenso können die Kunden Lösungen von Delta Controls, der Vivotek-Marke für digitale Sicherheit, sowie cloudbasierte Bildüberwachungsdienste von March Networks wählen. Die Verfügbarkeit dieser angesehenen Marken durch Deltas Building Automation Business Group bietet unseren Kunden die Flexibilität und den Umfang, den sie benötigen, um die Energie- und Gesundheitsziele ihres Gebäudes zu erreichen.?
Hocheffiziente und robuste Beleuchtung für raue Umgebungen
Die Beleuchtungslösungen von Delta werden von EMEA-Kunden durchweg für ihre Zuverlässigkeit, ihre Qualität und ihr umweltfreundliches Design geschätzt. Deltas industrielle Beleuchtungslösungen basieren auf der erstklassigen Energiemanagementtechnologie von Delta und kombinieren professionelles und attraktives Design. Sie eignen sich für Anwendungen wie Parkplätze, Lagerhäuser, Produktionslinien und Fabriken. Die Hochregal-Leuchtenserie Staccato, die dieses Jahr auf den Markt kam, besteht aus sorgfältig ausgewählten LEDs im Keramikgehäuse mit hoher Wärmeleitfähigkeit und Substraten aus Aluminiumlegierungen mit ausgezeichneter Wärmeleitfähigkeit. In Kombination mit dem intelligenten Wärmeableitungsdesign des Leuchtengehäuses wurde die Staccato-Serie so entwickelt, dass sie selbst bei extremen Umgebungstemperaturen von 90 Grad Celsius effektiv arbeitet. Dadurch eignet sie sich für den Einsatz in Bereichen mit großer Hitze, wie z. B. im Bereich der Hochöfen in Stahlwerken.
Gesunde Gebäude
Deltas hochmodernes U+ Far-UVC-Desinfektionsgerät, die Care222®-Reihe, wurde im Hinblick auf die Sicherheit von Menschen und Gebäuden entwickelt. Die Care222®-Reihe ist ideal für die Reinigung von Luft und Oberflächen und hat eine signifikante bakteriostatische Wirkung gegen infektiöse Viren wie Covid-19. Forschungsergebnisse zeigen, dass Far-UVC-Licht mit 222 nm die DNA- und Proteinstruktur von Viren und Bakterien mit einer Wirksamkeit von 99 % zerstört. Die Strahlung wird von der Hornschicht der Haut absorbiert, so dass sie die DNA der menschlichen Zellen nicht erreichen kann. Daher ist es für den menschlichen Körper unbedenklich und kann in Umgebungen wie Krankenhäusern, Banken, Fabriken, Geschäftseingängen/-ausgängen, Warteräumen oder Aufzügen eingesetzt werden.
Nahtloses Gebäudemanagement- und -steuerungssystem
Im Ausstellungsbereich Gebäudemanagement und -steuerung können die Besucher das L-PAD7 von LOYTEC erleben, das Steuerungs-, Erfassungs- und Bedienfeldfunktionen kombiniert, sowie das O3 Edge von Delta Controls Inc., bei dem intelligente All-in-One-Funktionen zur Steuerung und Erfassung kombiniert werden. Diese flexiblen und skalierbaren Lösungen für die Gebäudesteuerung und das Gebäudemanagement demonstrieren Deltas Innovationskraft auf dem Gebiet der Gebäudeautomationslösungen.
Zudem wird Delta seine hochmodernen Desinfektionsprodukte der Reihe U+ Care222 und seine integrierten Systeme zur Überwachung der Luftqualität in Innenräumen vorstellen, die neue Maßstäbe für die Gebäudeeffizienz und die Gesundheit der Bewohner setzen. Auch die intelligenten Gebäudemanagementlösungen von Delta werden vor Ort zu sehen sein. Sie wurden entwickelt, um kohlenstoffarme, energieeffiziente Gebäude für die Netto-Null-Zukunft zu ermöglichen.
Bill Lo, Geschäftsführer der Building Automation Business Group von Delta, erläutert: ?Der Geschäftsbereich Gebäudeautomation von Delta ist ein etablierter Anbieter von Gebäudelösungen. Wir bieten nicht nur Industriebeleuchtung mit ausgezeichneter Leistung und energiesparenden Funktionen, sondern auch professionelle gewerbliche Beleuchtung von Amerlux und vernetzte Gebäudesteuerungslösungen von Loytec. Ebenso können die Kunden Lösungen von Delta Controls, der Vivotek-Marke für digitale Sicherheit, sowie cloudbasierte Bildüberwachungsdienste von March Networks wählen. Die Verfügbarkeit dieser angesehenen Marken durch Deltas Building Automation Business Group bietet unseren Kunden die Flexibilität und den Umfang, den sie benötigen, um die Energie- und Gesundheitsziele ihres Gebäudes zu erreichen.?
Hocheffiziente und robuste Beleuchtung für raue Umgebungen
Die Beleuchtungslösungen von Delta werden von EMEA-Kunden durchweg für ihre Zuverlässigkeit, ihre Qualität und ihr umweltfreundliches Design geschätzt. Deltas industrielle Beleuchtungslösungen basieren auf der erstklassigen Energiemanagementtechnologie von Delta und kombinieren professionelles und attraktives Design. Sie eignen sich für Anwendungen wie Parkplätze, Lagerhäuser, Produktionslinien und Fabriken. Die Hochregal-Leuchtenserie Staccato, die dieses Jahr auf den Markt kam, besteht aus sorgfältig ausgewählten LEDs im Keramikgehäuse mit hoher Wärmeleitfähigkeit und Substraten aus Aluminiumlegierungen mit ausgezeichneter Wärmeleitfähigkeit. In Kombination mit dem intelligenten Wärmeableitungsdesign des Leuchtengehäuses wurde die Staccato-Serie so entwickelt, dass sie selbst bei extremen Umgebungstemperaturen von 90 Grad Celsius effektiv arbeitet. Dadurch eignet sie sich für den Einsatz in Bereichen mit großer Hitze, wie z. B. im Bereich der Hochöfen in Stahlwerken.
Gesunde Gebäude
Deltas hochmodernes U+ Far-UVC-Desinfektionsgerät, die Care222®-Reihe, wurde im Hinblick auf die Sicherheit von Menschen und Gebäuden entwickelt. Die Care222®-Reihe ist ideal für die Reinigung von Luft und Oberflächen und hat eine signifikante bakteriostatische Wirkung gegen infektiöse Viren wie Covid-19. Forschungsergebnisse zeigen, dass Far-UVC-Licht mit 222 nm die DNA- und Proteinstruktur von Viren und Bakterien mit einer Wirksamkeit von 99 % zerstört. Die Strahlung wird von der Hornschicht der Haut absorbiert, so dass sie die DNA der menschlichen Zellen nicht erreichen kann. Daher ist es für den menschlichen Körper unbedenklich und kann in Umgebungen wie Krankenhäusern, Banken, Fabriken, Geschäftseingängen/-ausgängen, Warteräumen oder Aufzügen eingesetzt werden.
Nahtloses Gebäudemanagement- und -steuerungssystem
Im Ausstellungsbereich Gebäudemanagement und -steuerung können die Besucher das L-PAD7 von LOYTEC erleben, das Steuerungs-, Erfassungs- und Bedienfeldfunktionen kombiniert, sowie das O3 Edge von Delta Controls Inc., bei dem intelligente All-in-One-Funktionen zur Steuerung und Erfassung kombiniert werden. Diese flexiblen und skalierbaren Lösungen für die Gebäudesteuerung und das Gebäudemanagement demonstrieren Deltas Innovationskraft auf dem Gebiet der Gebäudeautomationslösungen.
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FPT INDUSTRIAL ERÖFFNET SEIN NEUES ePOWERTRAIN-WERK IN TURIN. DIE ZUKUNFT DER KOHLENSTOFFNEUTRALEN MOBILITÄT BEGINNT HIER
bodohann, 17:43h
Am 18. Oktober hat FPT Industrial, die globale Powertrain-Marke der Iveco Group, sein neues ePowertrain-Werk eröffnet, das gänzlich im Zeichen der Produktion des elektrischen Sortiments der Marke steht. Dazu gehören elektrische Achsen, elektrische Zentralantriebe und Batteriepacks für leichte Nutzfahrzeuge, Minibusse und Busse.
Diese Eröffnung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Marke auf ihrem Dekarbonisierungspfad und für ihre Strategie zur Erreichung von Netto-Null-Emissionen für ihre Produkte und all ihre industriellen Aktivitäten.
Der neue Produktionsstandort ist das allererste kohlenstoffneutrale Werk der Iveco Group und erzeugt seine eigene Energie durch Kompensation der CO2-Emissionen mit dem Kauf von Energie aus erneuerbaren Quellen und Emissionsgutschriften.Außerdem erzeugt das Werk Energie mit Solarpaneelen an der Fassade und mit innovativen Technologien, wie dem ?Mini-Windkraftwerk? und der ?Smart Flower?.
Das Augenmerk auf Umweltschutz zeigt sich im neuen ePowertrain-Werk auch durch den Iveco Sustainability Garden, einen 6.000 Quadratmeter großen Innenhof, wo 100 dürreresistente Pflanzen nativer Arten mit einer guten CO2-Absorptionskapazität wachsen. Außerdem wurde ein Fußgängerweg aus recycelten Paletten errichtet. Entlang dieses Wegs erläutern vier Tafeln, ebenfalls aus recycelten Paletten, die Nachhaltigkeitsprioritäten der Gruppe und die damit verbundenen Ziele.
Der Bürgermeister von Turin Stefano Lo Russo, und der Dezernent für Haushalt, Vermögensverwaltung und Entwicklung der Produktionstätigkeiten der Region Piemont Andrea Tronzano besuchten die Zeremonie, zusammen mit einer Delegation aus Professoren und Studierenden der Universität Turin.
Die Eigenschaften des neuen Werks von FPT Industrial, sowie die Geschäftsvision der Iveco Group wurden im Rahmen eines moderierten Gesprächs mit Sylvain Blaise, President, Powertrain Business Unit, Iveco Group, Domenico Nucera, President, Bus Business Unit, Iveco Group, Luca Sra, President, Truck Business Unit, Iveco Group, und Annalisa Stupenengo, Chief Operations Officer, Iveco Group, diskutiert.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE, NACHHALTIGKEIT UND SICHERHEIT BEI DER ARBEIT
Das neue ePowertrain-Werk im Zeichen elektrischer Technologien ist auf dem Gelände von FPT Industrial in Basse di Stura integriert, in der Nähe des Testareals und neben der Produktionsstätte für Verbrennungsmotoren, Getrieben und Achsen, mit offensichtlichen Vorteilen im Hinblick auf industrielle Synergien.
Auf einer Gesamtfläche von 15.000 m2 verfügt das ePowertrain-Werk über drei parallele Fertigungslinien für Batteriepack-Montage, elektrische Zentralantriebe und die Produktion von elektrischen Achsen für schwere Nutzfahrzeuge.
Bei Vollauslastung wird es über 20.000 elektrische Achsen und über 20.000 Batteriepacks pro Jahr für leichte Nutzfahrzeuge, Minibusse und Busse produzieren.
Die Mitarbeiterzahl wird voraussichtlich 200 Personen erreichen, während das neue ePowertrain-Werk bereits zusätzliche Jobs generiert.
Diese Eröffnung ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Marke auf ihrem Dekarbonisierungspfad und für ihre Strategie zur Erreichung von Netto-Null-Emissionen für ihre Produkte und all ihre industriellen Aktivitäten.
Der neue Produktionsstandort ist das allererste kohlenstoffneutrale Werk der Iveco Group und erzeugt seine eigene Energie durch Kompensation der CO2-Emissionen mit dem Kauf von Energie aus erneuerbaren Quellen und Emissionsgutschriften.Außerdem erzeugt das Werk Energie mit Solarpaneelen an der Fassade und mit innovativen Technologien, wie dem ?Mini-Windkraftwerk? und der ?Smart Flower?.
Das Augenmerk auf Umweltschutz zeigt sich im neuen ePowertrain-Werk auch durch den Iveco Sustainability Garden, einen 6.000 Quadratmeter großen Innenhof, wo 100 dürreresistente Pflanzen nativer Arten mit einer guten CO2-Absorptionskapazität wachsen. Außerdem wurde ein Fußgängerweg aus recycelten Paletten errichtet. Entlang dieses Wegs erläutern vier Tafeln, ebenfalls aus recycelten Paletten, die Nachhaltigkeitsprioritäten der Gruppe und die damit verbundenen Ziele.
Der Bürgermeister von Turin Stefano Lo Russo, und der Dezernent für Haushalt, Vermögensverwaltung und Entwicklung der Produktionstätigkeiten der Region Piemont Andrea Tronzano besuchten die Zeremonie, zusammen mit einer Delegation aus Professoren und Studierenden der Universität Turin.
Die Eigenschaften des neuen Werks von FPT Industrial, sowie die Geschäftsvision der Iveco Group wurden im Rahmen eines moderierten Gesprächs mit Sylvain Blaise, President, Powertrain Business Unit, Iveco Group, Domenico Nucera, President, Bus Business Unit, Iveco Group, Luca Sra, President, Truck Business Unit, Iveco Group, und Annalisa Stupenengo, Chief Operations Officer, Iveco Group, diskutiert.
FORTSCHRITTLICHE TECHNOLOGIE, NACHHALTIGKEIT UND SICHERHEIT BEI DER ARBEIT
Das neue ePowertrain-Werk im Zeichen elektrischer Technologien ist auf dem Gelände von FPT Industrial in Basse di Stura integriert, in der Nähe des Testareals und neben der Produktionsstätte für Verbrennungsmotoren, Getrieben und Achsen, mit offensichtlichen Vorteilen im Hinblick auf industrielle Synergien.
Auf einer Gesamtfläche von 15.000 m2 verfügt das ePowertrain-Werk über drei parallele Fertigungslinien für Batteriepack-Montage, elektrische Zentralantriebe und die Produktion von elektrischen Achsen für schwere Nutzfahrzeuge.
Bei Vollauslastung wird es über 20.000 elektrische Achsen und über 20.000 Batteriepacks pro Jahr für leichte Nutzfahrzeuge, Minibusse und Busse produzieren.
Die Mitarbeiterzahl wird voraussichtlich 200 Personen erreichen, während das neue ePowertrain-Werk bereits zusätzliche Jobs generiert.
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Rohde & Schwarz unterstützt Automotive-Radar-Hersteller Cubtek bei der Entwicklung einer 4D-Radar-Plattform in Zusammenarbeit mit NXP
bodohann, 17:39h
Cubtek Inc. hat bei der Entwicklung des 4D-Bildgebungsradars zur Durchführung von HF-Messungen im E-Band Netzwerkanalysatoren von Rohde & Schwarz gewählt. Darüber hinaus stellen die Oszilloskope mit dem selbst entwickelten ASIC von Rohde & Schwarz die optimale Messausrüstung für die Forschung und Entwicklung im Automotive-Radar-Bereich dar.
Der R&S ZVA40 Netzwerkanalysator und der R&S ZVA-Z90 Millimeterwellenkonverter kommen bei Cubtek zum Einsatz.
Im Hinblick auf die komplexen Verkehrsszenarien für die selbstfahrenden Fahrzeuge der Zukunft kommt dem im 77-GHz-Band betriebenen 4D-Bildgebungsradar eine entscheidende Bedeutung als Sensormodul zu. Im Vergleich zu LiDAR ist das 4D-Bildgebungsradar weniger wetterempfindlich und wird den Sicherheits¬anforderungen selbstfahrender Fahrzeuge besser gerecht.
4D steht für Entfernung, Geschwindigkeit, Horizontalwinkel und Vertikalwinkel. Die meisten konventionellen Radarsysteme, die heute auf dem Markt sind, können entweder gar keine vertikalen Winkel erfassen oder verfügen hierfür nur über sehr begrenzte Sensor-fähigkeiten. Das 4D-Bildgebungsradar stellt gegenüber solchen herkömmlichen Systemen einen Quantensprung im Hinblick auf die horizontale und vertikale Winkelauflösung dar ? es wird eine Winkelauflösung von nahezu 1 Grad bei einer Winkelgenauigkeit von 0,1 Grad erzielt.
Diese Leistungssteigerung ist darauf zurückzuführen, dass das 4D-Bildgebungsradar wesentlich mehr Antennenkanäle bietet. Während herkömmliche Radarsysteme meist auf einer Architektur mit drei Sende- und vier Empfangsantennen basieren, können bild¬gebende Radare das mehrfache Transceiver-Volumen erreichen. Da 4D-Bildgebungs¬radare mehr 77-GHz-Millimeterwellen-Antennen und Transceiver-Chip-Integrationen erfordern, spielen deren Millimeterwellen-Antennen, IC-Adapter-Design und Millimeter¬wellen-Testvalidierung eine äußerst wichtige Rolle.
Cubtek Inc., ein Hersteller von 77-GHz-Millimeterwellen-Radaren für Automobile, hat sich mit NXP Semiconductors, dem weltweit führenden Hersteller von Automotive-Radar-Chips, zusammengeschlossen, um auf der CES im Januar dieses Jahres eine 4D-Bildgebungs-radar-Plattform präsentieren zu können. Die Chipsatzlösung für bildgebende Radare von NXP besteht aus dem Flaggschiff-Radarprozessor S32R45 und dem hochleistungsfähigen RFCMOS-Radar-Transceiver TEF82XX der zweiten Generation. Sie unterstützt 12 Sende- und 16 Empfangsantennenkanäle für 77 GHz. Diese können durch MIMO-Technologie auf 192 virtuelle Antennenarrays erweitert werden. Durch die Optimierung der hochauflösenden Algorithmen kann eine Winkelauflösung von weniger als 1 Grad erreicht und so die Leistung des 4D-Bildgebungsradars verbessert werden.
Bei der Entwicklung des 4D-Bildgebungsradars entschied sich Cubtek für den R&S ZVA40 Netzwerkanalysator und den R&S ZVA-Z90 Millimeterwellenkonverter von Rohde & Schwarz zur Durchführung von HF-Messungen im E-Band. Die Geräte bieten hohe Leistung und sehr genaue Messergebnisse in hochfrequenten und sensiblen Umgebungen.
Die Digital-Oszilloskope von Rohde & Schwarz reichen von der tragbaren R&S RTH Serie über die R&S MXO 4 Oszilloskope der Mittelklasse bis hin zu den High-End-Serien R&S RTO6 und R&S RTP. Die beiden letztgenannten können die Demodulations¬bandbreite von FMCW-Signalen analysieren. Der exklusive selbstentwickelte ASIC des Unternehmens unterstützt mit seinem geringen Rauschen und seiner hohen Leistung die optimale Messtechnik für die Forschung und Entwicklung im Automotive-Radar-Bereich.
Der R&S ZVA40 Netzwerkanalysator und der R&S ZVA-Z90 Millimeterwellenkonverter kommen bei Cubtek zum Einsatz.
Im Hinblick auf die komplexen Verkehrsszenarien für die selbstfahrenden Fahrzeuge der Zukunft kommt dem im 77-GHz-Band betriebenen 4D-Bildgebungsradar eine entscheidende Bedeutung als Sensormodul zu. Im Vergleich zu LiDAR ist das 4D-Bildgebungsradar weniger wetterempfindlich und wird den Sicherheits¬anforderungen selbstfahrender Fahrzeuge besser gerecht.
4D steht für Entfernung, Geschwindigkeit, Horizontalwinkel und Vertikalwinkel. Die meisten konventionellen Radarsysteme, die heute auf dem Markt sind, können entweder gar keine vertikalen Winkel erfassen oder verfügen hierfür nur über sehr begrenzte Sensor-fähigkeiten. Das 4D-Bildgebungsradar stellt gegenüber solchen herkömmlichen Systemen einen Quantensprung im Hinblick auf die horizontale und vertikale Winkelauflösung dar ? es wird eine Winkelauflösung von nahezu 1 Grad bei einer Winkelgenauigkeit von 0,1 Grad erzielt.
Diese Leistungssteigerung ist darauf zurückzuführen, dass das 4D-Bildgebungsradar wesentlich mehr Antennenkanäle bietet. Während herkömmliche Radarsysteme meist auf einer Architektur mit drei Sende- und vier Empfangsantennen basieren, können bild¬gebende Radare das mehrfache Transceiver-Volumen erreichen. Da 4D-Bildgebungs¬radare mehr 77-GHz-Millimeterwellen-Antennen und Transceiver-Chip-Integrationen erfordern, spielen deren Millimeterwellen-Antennen, IC-Adapter-Design und Millimeter¬wellen-Testvalidierung eine äußerst wichtige Rolle.
Cubtek Inc., ein Hersteller von 77-GHz-Millimeterwellen-Radaren für Automobile, hat sich mit NXP Semiconductors, dem weltweit führenden Hersteller von Automotive-Radar-Chips, zusammengeschlossen, um auf der CES im Januar dieses Jahres eine 4D-Bildgebungs-radar-Plattform präsentieren zu können. Die Chipsatzlösung für bildgebende Radare von NXP besteht aus dem Flaggschiff-Radarprozessor S32R45 und dem hochleistungsfähigen RFCMOS-Radar-Transceiver TEF82XX der zweiten Generation. Sie unterstützt 12 Sende- und 16 Empfangsantennenkanäle für 77 GHz. Diese können durch MIMO-Technologie auf 192 virtuelle Antennenarrays erweitert werden. Durch die Optimierung der hochauflösenden Algorithmen kann eine Winkelauflösung von weniger als 1 Grad erreicht und so die Leistung des 4D-Bildgebungsradars verbessert werden.
Bei der Entwicklung des 4D-Bildgebungsradars entschied sich Cubtek für den R&S ZVA40 Netzwerkanalysator und den R&S ZVA-Z90 Millimeterwellenkonverter von Rohde & Schwarz zur Durchführung von HF-Messungen im E-Band. Die Geräte bieten hohe Leistung und sehr genaue Messergebnisse in hochfrequenten und sensiblen Umgebungen.
Die Digital-Oszilloskope von Rohde & Schwarz reichen von der tragbaren R&S RTH Serie über die R&S MXO 4 Oszilloskope der Mittelklasse bis hin zu den High-End-Serien R&S RTO6 und R&S RTP. Die beiden letztgenannten können die Demodulations¬bandbreite von FMCW-Signalen analysieren. Der exklusive selbstentwickelte ASIC des Unternehmens unterstützt mit seinem geringen Rauschen und seiner hohen Leistung die optimale Messtechnik für die Forschung und Entwicklung im Automotive-Radar-Bereich.
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