Samstag, 14. Januar 2023
Nukleare Sicherheit: LATTY International zertifiziert ISO19443
Als wichtiger Akteur im Nuklearsektor wurde LATTY International von der Zertifizierungsstelle AFNOR Certification nach der Norm ISO19443 zertifiziert, wodurch die Verankerung einer Kultur der nuklearen Sicherheit im Unternehmen belegt wird.

Diese Zertifizierung, die speziell für den Nuklearsektor gilt, bestätigt das Engagement von LATTY International in der französischen Nuklearindustrie und bescheinigt die Konformität seiner Produkte und seines Managementsystems mit den höchsten Anforderungen in Bezug auf Sicherheit und Qualität im Nuklearbereich. Die nationale Repräsentantin von AFNOR, Anne Youf, betont: „In einem Kontext, in dem Zuverlässigkeit, Rückverfolgbarkeit, Kompetenz und Sensibilität für die Sicherheit von entscheidender Bedeutung sind, belegt die ISO19443-Zertifizierung die Fähigkeit von LATTY International, aktiv und nachhaltig zu den Aktivitäten seiner Kunden beizutragen."

„Nach zweijähriger Vorbereitung und Umsetzung innerhalb der Lieferkette sind wir stolz darauf, nun ISO19443-zertifiziert zu sein und unseren Kunden im Nuklearsektor weiterhin sichere und nachhaltige Lösungen anbieten zu können“, erklärt Yohan Boisseau, Qualitätsmanager für Sicherheit, Umwelt und Kontrolle. Nach Ansicht von AFNOR hat LATTY International „während des gesamten Audits gezeigt, dass es die Sicherheitskultur als Kettenlieferant berücksichtigt und versteht.“

Diese Zertifizierung stellt eine Anerkennung der Kompetenz von LATTY International im Bereich der nuklearen Sicherheit dar und bestätigt den täglichen Einsatz aller Gewerke und des Fachwissens in Bezug auf die hohen Anforderungen des Sektors.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kompakte Kraft auf leisen Sohlen   Raupenbagger CX245D SR aus dem CASE Mietpark im Kanalbau bei Rohde
Schachtmeister Michael Reich von der Rohde Tief-, Straßen und Gleisbau GmbH navigiert routiniert mit dem CASE CX245D SR durch die enge Baustelle auf der Cranger Straße in Gelsenkirchen und bearbeitet mit der Verdichterplatte einige frisch angefüllte Bereiche am Straßenrand. Danach folgt ebenso flott der Werkzeugwechsel auf einen 1,4 m3 Tieflöffel für den nächsten Aushub. Dabei ist der Blick immer konzentriert auf die Umgebung gerichtet. „Man muss hier schon beim Schwenken ein bisschen aufpassen. Neben dem Bagger direkt an der Absperrung fährt alle paar Minuten die Straßenbahn vorbei und nach oben ist auch kein Platz, dort verlaufen Leitungen. Wenn dann noch unser Mobilbagger im Einsatz ist, wird es schnell etwas eng,“ erklärt Michael Reich.

Die Entscheidung einen CX245D mit Kurzheck und Verstellausrüstung zu mieten, erscheint also nur folgerichtig. Immerhin bietet der SR-Bagger bei kompakten Abmessungen mit 166 PS eine vergleichbare Motorleistung wie ein Standardbagger und hervorragende Hubleistungen. Und diese Leistung ist bei diesem Einsatz durchaus nötig. Die Komplettsanierung der Cranger Straße ist auf drei Jahre projektiert und für die Bauabschnitte, die die Firma Rohde ausführt, fallen rund 40.000 t Aushub an, die später auch wieder eingebaut werden müssen. Gegenstand der Bauarbeiten ist der komplette Kanalbau mit Ausschachtungen bis 4,50 m Tiefe, der Neubau des Gleiskörpers für die Straßenbahn und die Erneuerung der Versorgungsleitungen.

Die Zusammenarbeit mit CASE Rental beurteilt Michael Reich durchweg positiv: „Die Geschäftsbeziehung zu Achim Bisplinghoff in der CASE Niederlassung in Unna besteht schon seit einigen Jahren und hat immer gut und unkompliziert funktioniert. Er kann normalerweise alles besorgen, was wir im Einsatz brauchen. Das kann einmal eine spezielle Maschine sein, wie jetzt hier der Kurzheckbagger oder ein einfaches Anbauteil, wie ein vollhydraulischer Oilquick-Schnellwechsler.

Er fügt dann abschließend hinzu: „Ein großes Unternehmen wie Rohde hat natürlich einen eigenen, gut gepflegten Maschinenpark, der hin und wieder aber auch einmal ausgelastet sein kann. Um solche Leistungsspitzen abzufangen, ist die Anmietung einer Maschine über CASE Rental eine schnelle und letztlich auch kostengünstige Lösung.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. Dezember 2022
DAKAR 2023: FPT INDUSTRIAL RÜSTET SICH FÜR DIE HÄRTESTE RALLYE DER WELT
FPT Industrial nimmt an der 45. Ausgabe der Rallye DAKAR als Co-Sponsor und Lieferant von Cursor 13-Motoren teil, die speziell für die IVECO Powerstar-Trucks der zwei neuen Teams, Boss Machinery Team De Rooy IVECO und Eurol Team De Rooy IVECO, umgerüstet wurden. Die Rallye DAKAR ist die schwierigste Rallye Raid der Welt, die vom 31. Dezember 2022 bis 15. Januar 2023 zum vierten Mail in Saudi-Arabien stattfindet.
 
Ein Prolog und 14 Etappen mit knapp 5.000 Kilometer Sonderprüfungen stehen diesmal auf dem Programm, die Gesamtstrecke ist über 8.500 Kilometer lang. Die neue Route von Küste zu Küste verläuft von den Stränden des Roten Meers zu jenen am Persischen Golf. Das Ziel ist in der Hafenstadt Dammam.
Die Organisatoren haben alles in ihrer Macht Stehende getan, um den 365 Fahrzeugen des Rennens das Leben möglichst schwer zu machen. Dafür sorgt auch die Route mit einem viertägigen Streifzug durch das Dünenmeer des Empty Quarter und einer Marathon-Etappe, bei der die Besatzungen und ihre Fahrzeuge ohne Unterstützung antreten.

Für die Teilnahme an seiner elften Rallye Dakar in Partnerschaft mit IVECO hat FPT Industrial seine Cursor 13-Motoren mit 13 Liter Hubraum für die vier IVECO Powerstar-Modelle, die am Rennen teilnehmen, sorgfältig vorbereitet.
Darauf ausgelegt, die größtmögliche Leistung, Effizienz, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit bei den härtesten industriellen Onroad- und Offroad-Anwendungen – Langstrecken-Warentransport, Großtraktoren und Mähdrescher der Spitzenklasse – zu liefern, unterscheidet sich der Cursor 13, der nicht davor zurückschreckt, sich den unerbittlichen Anforderungen der Rallye Dakar 2023 zu stellen, im Grunde genommen nicht von den an Standardfahrzeugen eingebauten Modellen. Natürlich hat das FPT Industrial R&D Center in Arbon, Schweiz, die nach Arabien verschifften Antriebsstränge verstärkt und ihre Leistung optimiert, damit sie über 1.000 PS und ein maximales Drehmoment von über 5.000 Nm liefern können. Aber in puncto Design und Struktur sind sie identisch zu denjenigen, die mehr auf Routine-Herausforderungen ausgelegt sind.

Die zwei neuen Teams, jeweils mit dem legendären mehrfachen Rallye-Gewinner Gerard De Rooy als Kapitän, haben hochmotivierte Besatzungen, die vor nichts zurückschrecken, um IVECO - mit dem grundlegenden Input von FPT Industrial - den Gesamtsieg zu schenken, wie schon 2012 und 2016:

Boss Machinery Team De Rooy IVECO
• #502 IVECO Powerstar - Fahrer Janus van Kasteren Jr, Co-Pilot Marcel Snijders, Mechaniker Darek Rodewald
• #504 IVECO Powerstar - Fahrer Vick Versteijnen, Co-Pilot Teun Van Dal, Mechaniker Andreas Van Der Sande

Eurol Team De Rooy IVECO
• #506 IVECO Powerstar – Fahrer Martin van den Brink, Co-Pilot Rijk Mouw, Mechaniker Erik Kofman
• #511 IVECO Powerstar – Fahrer Mitchel van den Brink, Co-Pilot Moises Torrallardona, Mechaniker Bert Jarno Van De Pol

„Ein aktiver Teil dieser unglaublichen Herausforderung zu sein, ist eine große Ehre und mit vielen Emotionen verbunden“, erklärte Pierpaolo Biffali, Vice President Product Engineering, FPT Industrial. „Aber es liefert uns auch die ideale Testumgebung, um unsere neuen Lösungen unter den extremsten Bedingungen auf der Erde auszutesten und die Zuverlässigkeit sowie die Robustheit der Motoren, die unsere Kunden verwenden, weiter zu verbessern.“

... link (0 Kommentare)   ... comment


„Die Investition in eine Messmaschine von VICIVISION hat sich aus der Entscheidung des Unternehmens ergeben, Qualität und Quantität zu kombinieren ...“
Trenton ist ein erstklassiger Produzent, der sich hauptsächlich auf die Herstellung von Teilen für landwirtschaftliche Maschinen und Traktoren konzentriert. Giordano Cecchini erklärt, welche Vorteile die Messmaschine von VICIVISION bietet, die bei der Teileproduktion zum Einsatz kommt.
 
Cecchini: „Ein Unternehmen wie Trenton, mit seinem guten Ruf, ist ein echtes Wahrzeichen für diese Gegend. Die Fertigung erfolgt zum Großteil intern [und] wir bearbeiten die verschiedensten Kundenanfragen.“ Der Einsatz von VICIVISION Messmaschinen ermöglicht es dem Unternehmen, auf einem umkämpften Markt einen Schritt voraus zu sein. Ceccini: „....in Bezug auf die Produktion und Qualität versuchen wir stets, die beste verfügbare Ausrüstung zu haben [und] diese Maschine kann für die Kontrolle einer kompletten Produktionslinie verwendet werden.“

Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden.

Trenton misst Wellen mit den optischen Messmaschinen von VICIVISION


Trenton verwendet eine M2018 Techno mit einem Messtaster, um die zahlreichen verschiedenen Teile zu messen, die in der Fertigungslinie des Unternehmens hergestellt werden. Ceccini meint dazu: „Wir können Teile von bis zu 1.500 mm Länge herstellen und sie in der VICI Maschine mit dem Messtaster prüfen, um Nuten und Ebenen zu messen. Dieses System misst Teile mit einer Länge von 2000 mm und einer Breite von 180 mm. Das verleiht Trenton die Flexibilität, die es für die Messung seiner mechanischen Komponenten benötigt.

 
OPTISCHE UND TAKTILE KOMBINATION IN EINEM GERÄT
 
Die Investition in eine Messmaschine von VICIVISION hat sich aus der Entscheidung des Unternehmens ergeben, Qualität und Quantität in der Produktion zu kombinieren. Genau dieser Schwerpunkt macht Trenton zu einem hochmodernen Unternehmen, das Teile für die verschiedensten Anwendungen fertigen kann, vom Verkleiden und Zentrieren bis hin zum Schleifen.

Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge reduziert und somit Zeit und Geld gespart werden.

Die Präzision und Anwendungsfreundlichkeit der VICIVISION Messmaschine erlaubt es Trenton, wertvolle Arbeitszeit für wichtigere Aufgaben im Rahmen seiner betrieblichen Anforderungen aufzuwenden. Massimo von der Qualitätskontrolle sagt: Es ist wirklich eine große Hilfe zu wissen, dass wir unsere Produktion mit der richtigen Ausrüstung starten, und das mit einer so kurzen Einrichtungszeit.“

Er erklärt weiterhin, dass ein Teil in 93 Sekunden gemessen werden kann, und das Ergebnis die Qualität des gemessenen Teils angibt. Die Toleranzen für jede Messung werden durch eine grüne oder rote Linie definiert, die die Genauigkeit der Messung für das hergestellte Produkt angibt. Durch die frühe Erkennung von Ungenauigkeiten kann die Ausschussmenge verringert und somit Zeit und Geld gespart werden.

VICIVISION optische Messgeräte zum Messen mechanischer Teile: Wellen, Gewinde, Ventile

...dass die Entscheidung, VICIVISION Messmaschinen in den Prozess zu integrieren, eine ausgezeichnete Investition ist, die die Effizienz und Präzision bei der Fertigung von Qualitätsprodukten sicherstellt.

Trenton verfügt seit einem Jahr über eine VICIVISION Messmaschine und in dieser Zeit hat das Unternehmen zahlreiche neue Programme erstellt, mit denen es die Anzahl der geprüften Teile erhöhen kann. Diese intuitive Maschine ermöglicht Innovation im gesamten Produktionsprozess und dank neuer Technologien kann Trenton den Bedürfnissen seiner Kunden besser vorgreifen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


CES 2023: Rohde & Schwarz und Broadcom kooperieren bei Wi-Fi 7-Testlösung für mobile Endgeräte der nächsten Generation
Rohde & Schwarz und Broadcom haben den R&S CMP180 Radio Communication Tester erfolgreich für die Wi-Fi 7-Chipsätze von Broadcom validiert. OEMs und ODMs von Mobilgeräten können nun ihre ersten Wi-Fi 7-Produkte zur Marktreife führen. 

Der R&S CMP180 wurde erfolgreich für die Wi-Fi 7-Chipsätze von Broadcom validiert.

Rohde & Schwarz und Broadcom Inc. präsentieren eine automatisierte Testlösung für die Broadcom® Wi-Fi 7-Chipsätze. Es sind die branchenweit ersten Wi-Fi 7-Chipsätze, die für Mobilfunkgeräte optimiert sind und den simultanen Dual-Band-2x2-Betrieb gemäß IEEE 802.11be unterstützen. In Zusammenarbeit mit Broadcom konnte Rohde & Schwarz, führender Hersteller von Messtechnik für drahtlose Anwendungen, die R&S CMP180 Wireless-Testplattform der nächsten Generation erfolgreich verifizieren. Diese eignet sich insbesondere für Forschung und Entwicklung sowie die Produktion.

Die Standard-Erweiterung IEEE 802.11be (Wi-Fi 7), die die Nutzung des 2,4-GHz-, 5-GHz- und 6-GHz-Bands vorsieht, soll einen extrem hohen WLAN-Durchsatz ermöglichen, um anspruchsvolle Anwendungen auf Mobilfunkgeräten zu unterstützen. Das leistungsfähige 4096-QAM-Modulationsverfahren, die im 6-GHz-Band verfügbaren breiten WLAN-Kanäle von 320 MHz sowie der Multi-Link-Betrieb (MLO) bilden die technischen Grundlagen, um mit Mobilfunkgeräten diesen hohen Durchsatz zu erreichen.

Für die Messtechnik stellt IEEE 802.11be jedoch eine Reihe von Herausforderungen dar. Beispielsweise erfordert die 4096-QAM-Modulation Signalerzeugungsfähigkeiten für die Übertragung von Referenzsignalen mit sehr geringer Verzerrung über eine Bandbreite von bis zu 320 MHz sowie die erforderliche Analysebandbreite. Außerdem verlangen die angewandten MIMO-Verfahren und MLO eine hohe Performance und gute Skalierbarkeit der Testlösung. Rohde & Schwarz adressiert diese Herausforderungen mit dem R&S CMP180. Die Testplattform wurde für die Charakterisierung von Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätzen auf HF-Ebene für Tests wie Fehlervektorbetrag (EVM), Zeitmessungen und die Konformität mit Spektrumemissionsvorgaben qualifiziert. Der WMT-Softwareservice von Rohde & Schwarz bietet ein Python-basiertes, modulares Testautomatisierungs-Framework, das auch die neuesten Broadcom Wi-Fi 7-Chipsätze unterstützt.

Christoph Pointner, Senior Vice President Mobile Radio Testers bei Rohde & Schwarz, erklärt: „Wir freuen uns, die Kunden von Broadcom bei der Markteinführung der nächsten Produktgeneration auf Basis des Wi-Fi 7-Standards zu begleiten. Insbesondere die integrierte Chipsatz-Unterstützung in unserem Testautomatisierungs-Framework WMT wird OEMs und ODMs helfen, schnell eine zuverlässige und sichere automatisierte Testumgebung für Wi-Fi 7-Gerätetests einzurichten.“

Gabriel Desjardins, Director of Product Marketing in der Wireless Communications & Connectivity Division bei Broadcom Inc., kommentiert: „Die Fortführung der Zusammenarbeit mit Rohde & Schwarz bei der Entwicklung von 6-GHz-Wi-Fi-Testsystemen ermöglicht unseren Kunden und Partnern eine schnellere Einführung der neuesten Wi-Fi-Technologie.“

Der R&S CMP180 Radio Communication Tester ist eine zukunftssichere Non-Signaling-Testlösung für mobile Endgeräte in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Validierung und Produktion. Dank seines erweiterten Frequenzbereichs, der großen Bandbreite und exzellenter HF-Performance lassen sich moderne Wireless-Standards wie unter anderem Wi-Fi 6E, Wi-Fi 7 und viele mehr testen. Zusätzlich ermöglicht die doppelte Anzahl an Analysatoren (2xVSA), Generatoren (2xVSG) und HF-Messtoren (2x8) parallele Messungen mehrerer Standards und Geräte mit einem einzigen Testgerät, das Vektorsignalanalysatoren und Vektorsignalgeneratoren in nur einem Gehäuse vereint (VSA/VSG-Tester).

Rohde & Schwarz zeigt auf der CES 2023 in Las Vegas vom 5. bis 8. Januar 2023 in der West Hall, Stand 6757 einen Wi-Fi-7-Testaufbau mit dem R&S CMP180 und dem Wi-Fi 7-Chipsatz von Broadcom.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. Dezember 2022
HOHE ZIELE: WOLF OIL CORPORATION PLANT MIT WACHTSUM UND ERWEITERT DAS TEAM FÜR DIE DACH-REGION
Die Wolf Oil Corporation, einer der größten europäischen Schmierstoffhersteller, verstärkt ihr Vertriebsteam für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf der Basis von mehr als dreißig Jahren Erfahrung in der Branche hat Carsten Drews jetzt die Aufgabe, die Präsenz der beiden Marken Champion Lubricants und Wolf Lubricants im deutschsprachigen Raum auszubauen, um Wachstum und Investitionen zu fördern.

Die Wolf Oil Corporation hat seit ihrem Eintritt in diesen bedeutenden und anspruchsvollen Markt stetiges Wachstum erreicht und ihre Präsenz und Unterstützung für die lokalen Partner kontinuierlich ausgebaut. Hart umkämpfte Märkte wie die DACH-Region sind sowohl eine Herausforderung als auch ? wenn die Expansion gelingt ? eine Auszeichnung. Und sie erfordern sowohl Investitionen als auch erfahrenes Personal, um sich durchzusetzen.


Von der Saat zur Pflanze: Ein starkes Team treibt den Erfolg voran

Zum Team gehören nun Carsten Drews als Country Manager, Account Manager Karsten Giersch und Vertriebsingenieur Volker Clasen. Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung in der Schmierstoffbranche stellen alle drei sicher, dass die Partner der Wolf Oil Corporation kompetent, zuverlässig und immer kundenorientiert betreut werden.

Für die engagierte deutschsprachige Marketingunterstützung in der Zentrale von Wolf Oil arbeitet Patrick de Francquen mit den lokalen Partnern an spannenden und effektiven Kampagnen ? ein erfahrener Marketing-Experte für die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zu den neuen Aufgaben von Carsten Drews neuer Rolle wird es gehören, die Wolf Oil Corporation auf ihrer ?customer journey? zu führen, die auf vier Säulen basiert:

? Zukunftssichere Produktpalette
? Umfassende Kundenbetreuung
? Starke digitale Zusammenarbeit
? Markenbildung

Die Voraussetzungen dafür sind ? so Carsten Drews ? gut: ?Jahrzehntelang war der Schmierstoffmarkt in der Region von Preiskämpfen dominiert, aber in den letzten Monaten hat sich ein Wandel vollzogen. Die Kunden erkennen und schätzen zunehmend die Bedeutung von Faktoren wie Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Marketingunterstützung. Außerdem sind kurze, effektive Lieferketten und 'Nearshoring' wichtiger als je zuvor. Zugleich ziehen sich große Unternehmen aus diesen anspruchsvollen Märkten zurück und bevorzugen andere Regionen und die OEMs. All das spielt uns in die Karten: Wir sind perfekt aufgestellt, um Händlern, Großkunden, Flotten und Endverbrauchern die gewünschte Unterstützung zu bieten.

Als unabhängiger und zukunftsorientierter Anbieter hochwertiger Schmierstofflösungen steht die Wolf Oil Corporation zu ihren Partnerschaften. Wir haben hart dafür gekämpft, unsere Lieferketten und die Unterstützung unser Partner während der schwierigen Corona-Zeit aufrechtzuerhalten ? eine echte Leistung und nicht selbstverständlich, wie unsere Kunden sicherlich bestätigen können. Jetzt sind wir bestens vorbereitet, weiter in den deutschsprachigen Markt zu investieren. Gemeinsam mit unseren Partnern werden wir Innovationen vorantreiben und mit langem Atem für unseren Erfolg arbeiten.?

WOLF OIL CORPORATION
Wolf Oil Corporation ist ein führender und unabhängiger Hersteller von Hochleistungs-Schmierstoffen mit über 60 Jahren Erfahrung und Kompetenz. Wir sind stolz darauf, einer der ?Pure Player? in unserer Branche zu sein.
Sämtliche Schmierstoffe werden in Belgien in eigenen Werken hergestellt, weil wir auf die Qualität unserer Produkte ebenso viel Wert legen wie auf unsere Service-Qualität. Höchste Qualität garantieren wir auch für jeden einzelnen Herstellungsschritt ? dank einer eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung, werkseigener Labore und unserer ISO-Zertifizierung. Diesem Prinzip verdanken wir einzigartige Vorteile in unserer stark wettbewerbsorientierten Branche. Daher begrüßen wir die vielfältigen Herausforderungen bei der Herstellung von Schmierstoffen höchster Qualität, denn kein anderer vereint Technologie und Service so erfolgreich wie die Wolf Oil Corporation.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Effektive Ortung und Verwaltung von Geräten mit IoT-Tracker von Electro Rent
Auf einfache Art Kontrolle über Test- und Messgeräte im Feld behalten
 

Der Spezialist für elektronische Test & Messtechnik Electro Rent, hat einen leistungsstarken, benutzerfreundlichen IoT-Tracker auf den Markt gebracht, der Unternehmen bei der Nachverfolgung von Test- und Messgeräten im Außendienst unterstützt. Das neue Gerät ist ideal für alle Unternehmen, die derzeit zu viel Zeit und Geld für die Suche nach verlegten oder gestohlenen Geräten aufwenden müssen.

Als Teil der Geräte-Optimierungsdienste von Electro Rent überwacht der Tracker die Standorte von Geräten und kommuniziert mit der marktführenden Geräte-Optimierungssoftware LEO von Electro Rent (powered by Oracle Cloud). Die Benutzer haben von jedem Ort der Welt aus und in Echtzeit Zugriff auf die Lokalisierung ihrer T&M-Technik. Der Service, der auf modernster IoT-Technologie basiert, steht allen Kunden von Electro Rent ab sofort zur Verfügung. Zu den ersten Anwendern gehört eine wachsende Zahl von Telekommunikationsbetreibern und -zulieferern, Energieversorgern und Industriezulieferbetrieben.

Insbesondere erleichtert die integrierte Gerätekommunikation die Datenübertragung über das Telefonnetz. Zur Ermittlung des Standorts von verlorener oder gestohlener Ausrüstung stehen dem IoT-Tracker von Electro Rent drei verschiedenen Methoden zur Verfügung, wobei jeweils die beste Methode in Abhängigkeit vom Standort des Benutzers ausgewählt wird. Das Gerät ermittelt den Standort von Test- und Messgeräten mithilfe von GPS-Satelliten mit einer Genauigkeit von 5 bis 10m, ist der Standort mit einem nahegelegenen Wlan-HubSpot oder Wlan-Router verbunden, mit einer Genauigkeit von 5 bis 20 m, oder über das Mobilfunknetz mit einer Genauigkeit von 100 m.

Dank eines integrierten Beschleunigungssensors ermöglicht eine Alarmauslösefunktion des IoT-Trackers eine einfache Überwachung nach erfolgten Bewegungsereignissen. Mit ihrem cloudbasierten LEO-Online-Konto können Nutzer die Bewegungspfade der Ausrüstung auf einer Karte anzeigen lassen und nachverfolgen. Die Technologie ermöglicht ihnen auch die Gerätelokalisierung durch Filtern nach Depot, Kategorie, Modell und Datum.

Neben der Ortung und Überwachung von Geräten bietet der IoT-Tracker von Electro Rent viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel das Potenzial zur Optimierung der wertvollen Zeit von Außendiensttechnikern. Darüber hinaus können Unternehmen das Gerät nutzen, um sowohl besonders häufig als auch unzureichend genutzte Technik zu identifizieren und so die Auslastung zu verbessern oder Investitions-/Veräußerungsmöglichkeiten zum richtigen Zeitpunkt zu erkennen. Es kann auch bei Versicherungsansprüchen im Fall von Geräteverlust helfen.

Die IoT-Daten sind über unsere Software-as-a-Service (SaaS) von überall auf der Welt über das cloudbasierte LEO-Online-Konto des Nutzers zugänglich. Eine lokale Softwareinstallation oder Lesegeräte in Depots oder Transportern sind nicht erforderlich. Die SaaS bettet die neuesten OWASP (Open Web Application Security Project)-Cybersicherheitsstandards über einen Webbrowser ein, wodurch die Notwendigkeit für eine interne Integration ebenso wie für IT-Kosten entfallen.

Dieses ultraportable kompakte Gerät mit Abmessungen von nur 79 x 79 x 26 mm verfügt über ein robustes, IP67-zertifiziertes Design, das auch Arbeiten unter rauen Bedingungen standhält. Es werden verschiedene Stromversorgungsoptionen angeboten, darunter 3 AA-Alkalibatterien, wiederaufladbare Li-Akkus mit einer Betriebsdauer von bis zu vier Jahren zwischen den Ladevorgängen oder wiederaufladbare Li-Akkus mit optionaler Solarzelle für potenziell unbegrenzte Batterielebensdauer.

... link (0 Kommentare)   ... comment