Donnerstag, 18. Februar 2021
GIORGIO MORODER PRÄSENTIERT VORAB PRELUDIO REMIX, DEN SOUND DER ZUKUNFT, DEN ER FÜR FPT INDUSTRIAL KOMPONIERT HAT
„Preludio Remix by Giorgio Moroder“ ist ab heute auf allen digitalen Kanälen von FPT Industrial verfügbar. Der international bekannte Künstler, dreifacher Oscar-Preisträger, zeichnet so für eine neue musikalische Kreation für FPT Industrial verantwortlich, die die Melodien und Harmonien von „Preludio“, dem Klang der Zukunft, der als Soundtrack der Motoren von FPT Industrial kreiert wurde, neu interpretiert.

Im Vergleich zur Originalversion, die im Januar 2020 auf der CES Las Vegas präsentiert wurde, interpretiert dieser Remix einige seiner ikonischen 80er-Features mit einem moderneren Dance-Stil neu. Zum unvermeidlichen einfachen, aber genialen Moroder-Touch gesellt sich ein Spezialeffekt, der unweigerlich an den Klang der neuen Motoren der Zukunft erinnert.

Mit „Preludio Remix“ zeigt uns Giorgio Moroder gemeinsam mit FPT Industrial nicht nur die richtigen Moves auf dem Dancefloor, sondern auch, wie man sich auf der Straße sauberer und nachhaltiger bewegt, aber dennoch elektrisierend bleibt.

Der neue Titel wurde als absolute Vorabpremiere von Moroder höchstpersönlich am 11. Februar um 13 Uhr am vierten Tag der Electric Days, dem ersten digitalen Event gänzlich im Zeichen der Elektrifizierung von Transportmitteln, präsentiert. Der Event findet von 8. bis 12. Februar 2021 statt und wird von Motorsport Network in Zusammenarbeit mit Condé Nast (Wired, GQ, Vanity Fair) organisiert. FPT Industrial ist als einziger Hersteller von Industriemotoren inmitten eines „Who is who“ aus allen großen Autofirmen der Welt, sowie wichtigen Energie- und Technologieunternehmen vertreten.

„Den Sound der Energiewende zur emissionsfreien Mobilität zu kreieren, war ein aufregendes Abenteuer, das ich mit den Freunden von FPT Industrial geteilt habe, und ich kann es kaum erwarten, es mit der ganzen Welt zu teilen“, erklärt Giorgio Moroder. „Ich hatte schon immer eine große Leidenschaft für Innovation: In den 70ern habe ich als einer der Ersten den Synthesizer in der Pop-Welt eingeführt und in den 80ern war ich einer der Ersten, die digital aufgenommen haben. Am Sound des Motors der Zukunft zu arbeiten, hat mir die Möglichkeit gegeben, darüber nachzudenken, wie sehr das Konzept der Innovation Hand in Hand mit der Humanisierung gehen muss, und das habe ich in Preludio Remix dargestellt: Ich habe den Synthesizer verwendet, aber auch Streicher, Trompete und Schlagzeug, und das Ergebnis ist ein perfekter Mix.“

Die fünftägigen Electric Days (inklusive der Show-Präsentation von Giorgio Moroder) können live auf www.electricdays.it und auf Motor1.com, InsideEVs.it, Wired, Vanity Fair und GQ verfolgt werden. Sofort nach der Präsentation wird „Preludio Remix by Giorgio Moroder“ sowohl auf Spotify als auch auf der Seite von FPT Industrial unter diesem Link verfügbar sein.

FPT Industrial ist eine Handelsmarke von CNH Industrial, die sich der Konstruktion, der Herstellung und dem Verkauf von Antrieben für Straßen - und Geländegängige Fahrzeuge, Schiffsanwendungen und Stromerzeugungsanwendungen widmet. Das Unternehmen beschäftigt über 8.000 Mitarbeiter weltweit in zehn Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren. Das Vertriebsnetzwerk von FPT Industrial besteht aus 73 Händlern und etwa 800 Geschäftsstellen in fast 100 Ländern. Zum breiten Sortiment gehören sechs Motorenreihen von 42 PS bis 1.006 PS, Getriebe mit einem maximalen Drehmoment von 200 Nm bis 500 Nm sowie Vorder- und Hinterachsen von Gesamtachslasten von 2 bis 32 Tonnen. FPT Industrial bietet die branchenweit umfassendste Erdgasmotorenpalette für industrielle Anwendungen mit Motorenbereichen von 136 bis 460 PS. Dank seinem breiten Angebot und seinem Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsprojekten gilt FPT Industrial weltweit führend im Bereich der industriellen Antriebssysteme. Weitere Informationen finden Sie unter www.fptindustrial.com.

... comment