Donnerstag, 28. Januar 2021
SIC Marking wird von mehr als 150 Großkunden als Lieferant für ihre Markierungsgeräte ausgewählt und etabliert sich damit weltweit als bevorzugter Lieferant für diese Art von Geräten
Nach einem dynamischen Jahr 2019, sowohl in Bezug auf die Gewinnung neuer Kunden als auch auf die Bereicherung der Produktpalette, setzt die SIC MARKING GROUP ihr Momentum fort und multipliziert ihre Erfolge mit Großkunden aus den Bereichen Automotive, Medizin, Luftfahrt und Maschinenbau.

Personalisierte Unterstützung auf der ganzen Welt
„Dank eines zentralisierten Vertriebsteams am Firmensitz können sich Großkunden auf einen einzigen Ansprechpartner für das weltweite Management ihrer Anforderungen an Markierungsmachinen verlassen“, sagt Eric BRECHENMACHER, Vertriebs- und Marketingdirektor der SIC MARKING GROUP. Diese persönliche Betreuung ist für den Erfolg der französischen Gruppe unerlässlich und wird durch eine weltweite Präsenz verstärkt, die sich aus einem Netzwerk von 10 Tochtergesellschaften und 45 Distributoren ergibt.

Das Netzwerk von SIC MARKING, das sich ständig weiterentwickelt, insbesondere durch die jüngste Übernahme einer Tochtergesellschaft in Südkorea im Jahr 2018, ermöglicht es dem Unternehmen, Service und Wartung vor Ort anzubieten, und zwar zu den besten Kosten und mit der größten Reaktivität, wo auch immer die Kunden Werke haben. In der Tat bestätigt Éric BRECHENMACHER: „Alle Mitglieder des Netzwerks verfügen über geschulte Techniker und ein lokales Ersatzteillager, die es ihnen ermöglichen, extrem schnell einzugreifen, ohne dass kostspielige Reisen von Mitarbeitern der Zentrale erforderlich sind“.

Perfekte Beherrschung einer breiten Palette von Markierungstechnologien
Als Weltmarktführer im Bereich der industriellen Rückverfolgbarkeit verfügt die SIC MARKING GROUP über 3 Kompetenzzentren in Europa, Amerika und Asien, die es ihr ermöglichen, spezifische Markierungslösungen anzubieten, die vor Ort für die Bedürfnisse der Kunden entwickelt und untersucht werden. Darüber hinaus wurde im Laufe der 30-jährigen Erfahrung eine breite Palette von Standardprodukten entwickelt. In der Tat werden jedes Jahr nicht weniger als 3 neue Produkte auf den Markt gebracht, zusätzlich zu den zahlreichen Weiterentwicklungen der bestehenden Produkte. Dank dieser Langlebigkeit beherrscht die SIC MARKING GROUP ein breites Spektrum an Markierungstechnologien, von der Punktmarkierung bis hin zur Laser- und Ritzmarkierung. „Dank unserer breiten Produktpalette und unseres Know-hows können wir für jeden Bedarf die am besten geeignete Technologie anbieten“, schließt Eric B.

Führende Referenzen auf ihrem Gebiet
Stolz auf sein Know-how betont SIC MARKING die clevere Kombination aus einer großen Auswahl an Technologien, lokaler Servicefähigkeit in Verbindung mit der Fähigkeit, Sondermaschinen überall auf der Welt zu fertigen, was dieses Unternehmen mit seinen 300 Mitarbeitern so einzigartig macht. „Das ist es, was diese großen Gruppen anzieht“, sagt Laurent Bieth, Key Account Manager bei der SIC MARKING GROUP. „Wenn wir von Großkunden sprechen, meinen wir eine internationale Implantation und damit die Notwendigkeit, Produktionsmittel an mehreren Standorten zu reproduzieren und sich gleichzeitig an die lokalen Kulturen anzupassen“. Heute ist SIC MARKING stolz darauf, Zulieferer großer Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt-, Medizin- und Mechanikbranche wie SKF, TENNECO, MAGNA, BENTELER, SAFRAN und vielen anderen zu sein.

... link (0 Kommentare)   ... comment


VICIVISION - Bavieri Alfeo erklärt, warum seine Produktion so effizient ist: „Mit einer Messmaschine von Vicivison können wir 17 Schleifmaschinen gleichzeitig überwachen.“
Eine Produktionsanlage ist dann besonders effizient, wenn man den Ausstoß erhöhen kann, ohne mehr Maschinen einsetzen zu müssen. Ein gutes Beispiel für eine solche Produktionsoptimierung ist das Unternehmen Bavieri Alfeo Precision Mechanics.

„Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass unsere optische Messmaschine bei uns rund um die Uhr im Einsatz ist: Mit dem Gerät von Vicivision überwachen wir 17 Schleifmaschinen auf einmal.“

Wenn von Messmaschinen die Rede ist, denkt man in aller Regel nicht zuerst an Produktivitätssteigerungen, sondern vielmehr an einen erhöhten Ausschuss. Tatsächlich sind die Geräte, die üblicherweise zur Qualitätskontrolle eingesetzt werden, oft langsam und ungenau und liefern keine objektiven Messergebnisse. Es kann manchmal Stunden dauern, eine Überprüfung vorzunehmen und tatsächlich BRAUCHBARE Daten zu generieren.

Ganz anders stellt sich die Situation mit einem optischen Messgerät von Vicivision dar. Letzteres liefert innerhalb von Sekunden genaue Messwerte, die dann digital erfasst und gespeichert werden können.

Ein Maschinenbediener kann so auf einen Blick erkennen, welche Werte an der Grenze des Toleranzbereichs liegen, entsprechende Anpassungen vornehmen und die weitere Entwicklung genau beobachten und analysieren. Eine VICIVISION liefert in Echtzeit wertvolle Prozessdaten, so dass ohne Unterbrechungen und ausschussfrei produziert werden kann.

Doch eine Messmaschine von Vicivision dient nicht allein dazu, die produzierten Teile zu messen. Vielmehr liefert sie dem Bediener auch ein genaues Feedback mit allen kritischen Parametern. Und das trägt dazu bei, kostspieligen Ausschuss und teure Ausfallzeiten zu vermeiden. Letztlich lassen sich so mehr qualitativ hochwertige Teile erzeugen, ohne dass die Anzahl der eingesetzten Dreh- oder Schleifmaschinen erhöht werden müsste.

Bavieri Alfeo ist ein Unternehmen, das sich seit über 50 Jahren auf das Schleifen, Profilieren und Läppen spezialisiert hat. Die Messmaschine von VICIVISION ist für das Unternehmen ein Zusatzgerät, das einfach und schnell eingesetzt werden kann, genaue Daten liefert und den gesamten Fertigungsprozess damit in idealer Weise unterstützt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


CURTISS-WRIGHT startet ASSIGN: ein neues Online-Tool zur Motorenauswahl für EXLAR® UNIVERSAL - STELLZYLINDER
Curtiss-Wright, Hersteller von EXLAR-Stellzylindern und Drehantrieben, stellt heute das neue Online-Tool ASSIGN™ für die Stellzylindertypen Exlar® FTX und FTP vor. Damit wird eine schnelle Auswahl der für diese Hochleistungsstellzylinder geeigneten Antriebsmotoren ermöglicht.

Stellzylinder des Typs Exlar FTX arbeiten mit Kräften bis zu 178 kN, Geschwindigkeiten bis zu 1500 mm/s und Hublängen von 150 mm bis zu 900 mm.

EXLAR FTP – Stellzylinder, entwickelt vor allem zum Pressen und Stanzen mit hohem Druck, verfügen über Kräfte bis zu 356 kN bei Maximalgeschwindigkeiten von 401 mm/s und Hüben zwischen 150 und 900 mm.

Diese Vielseitigkeit ermöglicht den Einsatz von EXLAR-FTP- und FTX-Zylindern in den verschiedensten Bereichen des Maschinenbaus und der automatisierten Fertigung.

Das neue ASSIGN™-Onlinetool (“Any Servo, Stepper, Integrated, Geared, or NEMA” = Jeder Servo- oder Schrittmotor, integriert, mit Getriebe, oder Motoren nach NEMA-Standard) vereinfacht die Auswahl und den Anschluß von Elektromotoren, parallel oder inline, an EXLAR FTX- oder FTP-Zylindern. Die mechanischen Anschlußwerte des Motors werden in einen 7stelligen Code übersetzt, anhand dessen überprüft wird, ob der gewählte Motor als Antrieb für den benötigten Stellzylindertyp geeignet ist.

Er ist anschließend Bestandteil der Konfiguration des gewählten Stellzylinders.

So kann einfach und schnell der für den jeweiligen Verwendungszweck am besten geeignete Antriebsmotor ermittelt werden. Das Tool ist typenoffen, so daß jeder von Anschlußmaßen und Leistung her passende Motor überprüft und ausgewählt werden kann.

Exlar ist ein Teilbereich von Curtiss-Wright’s Actuation Division. Mehr Informationen über EXLAR finden Sie unter https://www.cw-actuation.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


ROHDE&SCHWARZ - R&S SMM100A Vektorsignalgenerator revolutioniert Signalerzeugung der Mittelklasse für 5G, Wi-Fi 6E und vieles mehr
Rohde & Schwarz stellt mit dem R&S SMM100A den einzigen Vektorsignalgenerator mit Millimeterwellen-Testfunktionen in seiner Klasse vor. Das Gerät wird den hohen Erwartungen an die Erzeugung digitaler Signale gerecht; sowohl für modernste drahtlose Kommunikationsgeräte, die derzeit in Produktion gehen, als auch für die Entwicklung zukünftiger Produkte und Technologien.

Hersteller hochmoderner 5G-Geräte legen Wert darauf, nur einen einzigen Signalgenerator verwenden zu müssen, der sowohl 5G NR R1- als auch FR2-Frequenzen unterstützt, wenn sie den gesamten möglichen Frequenzbereich testen möchten. Der neue R&S SMM100A Vektorsignalgenerator erfüllt diese Anforderung, da er über den gesamten Frequenzbereich von 100 kHz bis 44 GHz hervorragende HF-Eigenschaften aufzeigt. Er deckt sämtliche Bänder beliebiger Wireless-Standards wie LTE und 5G NR ab sowie auch die neuesten WLAN-Standards Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E (bis zu 7,125 GHz). Auch drahtlose Personal Area Networks wie Bluetooth® werden unterstützt. Mit seiner maximalen HF-Modulationsbandbreite von 1 GHz lassen sich auch Breitbandsignale für Geräte generieren, die anspruchsvollste Wireless-Standardspezifikationen wie IEEE 802.15.4z Ultra-Wideband (HRP-UWB) ausreizen.

Der R&S SMM100A bietet eine maximale Ausgangsleistung von +18 dBm, wodurch die Rolle externer Verstärker an Bedeutung verliert. Ein hervorragender Modulationsfrequenzgang und Fehlervektorbetrag (EVM) sowie ein ausgezeichnetes Nachbarkanalleistungsverhältnis (ACPR) resultieren in einer Signalqualität, die für zuverlässige, reproduzierbare und genaue Testergebnisse sorgt.

Das extrem flexible Optionskonzept ergänzt die weitreichenden Möglichkeiten des Geräts, die HF-Leistungsanforderungen von der Entwicklung bis zur Produktion zu erfüllen. Der R&S SMM100A ist mit sechs Maximalfrequenzoptionen von 6 GHz bis 44 GHz und vier Modulationsbandbreitenoptionen von 120 MHz bis 1 GHz erhältlich, sodass die Bandanforderungen aller wichtigen Geräte erfüllt werden. Zudem können Anwender die Funktionen des Geräts jederzeit durch Eingabe eines Keycodes nach ihren Bedürfnissen erweitern.

Anwender können dank internem Basisbandgenerator und lokaler Konfiguration der Signalparameter Signale in Echtzeit mit einem einzigen Gerät generieren. Zudem steht ein Arbiträrgenerator (ARB) für mit der Simulationssoftware R&S WinIQSIM2™ definierte Wellenformen zur Verfügung. Der R&S SMM100A bietet eine große ARB-Speichertiefe von bis zu 2 Gsample und eine hohe maximale Abtastrate von 1,2 Gsample/s. Für den Einsatz in der Produktion beschleunigt der Multi-Segment-Modus die Messsequenzen zusätzlich durch schnelles Umschalten zwischen einzelnen Basisbandsignalen.

Mit dem eingebauten SCPI-Makro-Recorder kann der Anwender schnell und einfach fehlerfreie Fernsteuerprogramme erstellen. Darüber hinaus können MATLAB®- oder Python-Skripte ausgeführt werden, die nicht nur auf einem R&S SMM100A, sondern auf den meisten derzeit verfügbaren Vektorsignalgeneratoren von Rohde & Schwarz weitergenutzt werden können.

... link (0 Kommentare)   ... comment