Dienstag, 12. Juni 2018
Voith erstmals auf der CEBIT: Mehrwerte durch digitale Lösungen, IIoT-Plattform und intelligente Roboter
Hannover. Auf der CEBIT 2018 stellt Voith vom 12. bis 15. Juni digitale Neuheiten vor. Unter dem Motto „Value-driven Intelligence“ zeigt das Unternehmen, wie es auf Basis seiner Industrieerfahrung Firmen beim digitalen Wandel unterstützt.
Die Besucher erleben am Voith-Stand D58 in Halle 13 ein breites Portfolio digitaler Lösungen, welche von traditionellen Automatisierungslösungen über cloud-
basierte IIoT-Anwendungen bis hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen reichen. Damit verfolgt Voith weiterhin konsequent sein Ziel, ein eigenes Netzwerk der digitalen Kompetenzen zu entwickeln und eine ganze Systemwelt für die Industrie 4.0 anzubieten.

Mit OnCumulus zeigt Voith zudem auch erstmals eine eigene IIoT-Plattform, die Industrieanwendungen über die Cloud bereitstellt. Darüber hinaus ist Voith
Robotics am Stand vertreten, ein Gemeinschaftsunternehmen von Voith und dem Münchner Robotik-Unternehmen Franka Emika.

Mehrwert durch Industrieintelligenz
Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht eine große interaktive Karte, die den Standbesucher durch unterschiedliche digitale Industrieszenarien
führt. So sieht er am Beispiel der Papierherstellung, wie er den Bedarf an Rohstoffen optimieren oder Maschinenausfällen vorbeugen kann. Auch
digitale Lösungen zu Themen wie Lifecycle-Management von Wasserkraftwerken oder innovatives Flottenmanagement veranschaulicht die Karte. Als zuverlässiger und innovativer Partner unterstützt Voith damit Unternehmen auf Basis besserer Analysen intelligentere Entscheidungen zu treffen.

Industrieübergreifend demonstriert Voith zudem seine aktuellen digitalen Lösungen zu den Bereichen Smart Services, Cybersecurity und E-Business. Beispielsweise können die Besucher anhand einer Virtual-
Reality-Anwendung erleben, wie Remote-, Mixed-Reality- und Multi-Channel-Lösungen kosteneffektivere Serviceleistungen ermöglichen. Zum Thema Cybersecurity zeigt Voith, wie wichtig ndustrieerfahrung ist, um Schwachstellen im industriellen Internet of Things (IIoT) aufzudecken.
Darüber hinaus beleuchten die Digitalexperten von Voith, wie sie unstrukturierte Daten in B2B-Prozessen in Form von individuellen Webshop-Lösungen für Vertrieb und Beschaffung aufbereiten.

OnCumulus bringt Industrieanwendungen sicher in die Cloud Voith präsentiert auf der CEBIT die IIoT-Plattform OnCumulus, die Visualisierungs- und Analysefunktionen bietet und bereits erste
industrieerprobte Anwendungen über die Cloud bereitstellt. Dazu zählen zum Beispiel Apps zur Prozessoptimierung und für das Asset-Management. Die IIoT-Plattform erfüllt höchste Anforderungen an
Datenschutz, Sicherheit und Compliance sowie Industriestandards wie CSA, NIST oder OWASP.

Robotics: Systemanbieter für robotergestützte
Automatisierungslösungen "Panda" ist der erste feinfühlige und lernfähige Leichtbauroboter, der
Menschen unterstützt und die Produktionseffizienz deutlich steigert. Der Roboter ist von der Beweglichkeit des menschlichen Arms inspiriert und ist ein sehr vielseitiges Werkzeug. Voith Robotics als Experte für die Prozessintegration von Robotern bietet ein komplettes Paket. Der "Panda" wird mit einzigartigen Applikationen in Form von modularen Programmen
geliefert, die einen Teilschritt einer bestimmten Aufgabe darstellen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Delta zeigt auf der CEBIT 2018 Infrastrukturlösungen für Edge- und Cloud-Rechenzentren
HANNOVER, 12. Juni 2018

Delta, ein Weltmarktführer bei Energie- und Wärmemanagementlösungen, stellt seine Infrastrukturlösungen für Cloud- und Edge-Rechenzentren auf der weltweit führenden Innovationsmesse, der CEBIT 2018, aus, um der digitalen Wirtschaft als Grundlage zu dienen – Schwerpunkt der CEBIT 2018.

Die modulare DPH-Serie und die Monoblock-DPS-Serie für USVs mit jeweils 500 kVA bzw. 600 kVA entsprechen dem hohen Strombedarf von Cloud-Rechenzentren, während die USV der brandneuen RT-Serie flexible Konfigurationen von 10-20 kVA für Edge-Rechenzentren ermöglichen. Die neue Lithium-Ionen-Batterie für USV-Systeme, die eine Energiespeicherdichte von bis zu 51,8 kWh in einem 19"-Schaltschrank aufweist, ist die ideale Lösung, um die Gesamtbetriebskosten in Rechenzentren wesentlich zu verringern.

"Weil der Megatrend IoT weiter rasch expandiert, prognostizieren wir, dass eine Menge Rechenzentren auf Edge umstellen. Mit Milliarden von Geräten, die riesige Datenmengen generieren, die gespeichert und verarbeitet werden müssen, ist es für zentralisierte Rechenzentren unmöglich, den gesamten Datenverkehr stemmen. So wählte zum Beispiel kürzlich einer der weltweit führenden Colocation-Anbieter im asiatisch-pazifischen Raum unsere Lösungen für Stromversorgungscontainer für sein Edge-Netzwerk", erklärte Jackie Chang, Präsident und Geschäftsführer von Delta für den EMEA-Raum (Europa, mittlerer Osten und Afrika).

Deltas komplettes Infrastruktur-Planungskonzept für Rechenzentren liefert ein zuverlässiges Rückgrat für die Digitalisierung, denn der Gesamtmarkt hat sich zu weniger, aber größeren Rechenzentren hinbewegt. Weil aber IoT die Rechenzentren in Richtung Edge treibt, müssen sie anpassbarer, skalierbarer und flexibler werden. Die Trends, die den derzeitigen Infrastrukturmarkt für Rechenzentren definieren – kleine dezentralisierte Rechenzentren für Edge-Computing und die wachsende Größe von zentralisierten Rechenzentren – spiegeln sich beide im Produktportfolio wider, das Delta auf der diesjährigen CEBIT ausstellt.

Deltas Ausstellung in Halle 12, Stand D113, bietet folgende Highlights:

Innovationen für Cloud-Rechenzentren

· Hochleistungs-USV-Systeme in modularem Design (DPH 500kVA) und als Monoblockeinheiten (DPS 600kVA), für hohe Leistungsdichte, hohe Energieeffizienz und hohe Zuverlässigkeit.
· Eine neu eingeführte Lösung für Energiespeicherung, die Lithium-Ionen-Batterie für bestmögliche Gesamtbetriebskosten und Batterieverwaltung.
· Die Busway System BR-Serie mit verlässlicher Stromverteilung für Niederspannung und Flexibilität.
· Deltas InfraSuite Manager (DCIM), der umfassende Überwachungs- und Verwaltungsfunktionen für die gesamte Infrastruktur des Rechenzentrums einschließlich Stromversorgung, Energieeffizienz, IT-Anlagen, Kapazität und Arbeitsaufträge bietet.
· Die Schalter der Agema-Baureihe AGC7648, einer Produktlinie von Delta für Open-Networking-Lösungen für Rechenzentren, Dienstleister und Unternehmen.

Modulares Edge-Design für raschen Einsatz


Charles Tsai, der Leiter des Geschäftsbereiches Mission Critical Infrastructure Solutions (MCIS) erklärte: "Es überrascht nicht, dass diese beiden Trends – Cloud und Edge – sich auch in den Lösungsanwendungen unserer europäischen Kunden zeigen. Im letzten Jahr hat beispielsweise Atos, einer der weltweiten Marktführer für digitalen Wandel mit Sitz in Spanien, unsere modularen USV-Lösungen zum Schutz seiner MW-Rechenzentren installiert. Willkommen bei der Entdeckung unserer führenden Technologie und des vollständigen Produktprogramms, das auf der CEBIT 2018 ausgestellt ist."

... link (0 Kommentare)   ... comment