Freitag, 13. März 2020
Der März & April 2020 im GOP Varieté-Theater Hannover
Quelle: GOP Hannover

• Bang Bang – schrill | wild | Glitzer total
12. März bis 3. Mai 2020

• 2 Gang-Erlebnismenü im Theatersaal

• GOP.extra

Salon Herbert Royal
Die Rückblicker schauen nach vorn!
16. März & 17. März |19.30 Uhr

Die Große Charity Gala zugunsten ,, a little help from my friends e.V." mit Kay Ray
23. März 2020 | 19.30 Uhr

Welcome to Burlesque - by Tronicat, MisSa & Friends
Aftershowparty mit DJ Sabotage
30. April 2020

• Künstler der Show Camping
März & April 2020
Bang Bang - schrill · wild · Glitzer total
12. März 2020 bis 3. Mai 2020
Für die Welt der Artistik, der Show und des Spektakels ist Kanada das Gelobte Land. Seit über zwei Jahrzehnten stehen die Zirkusschulen von Montreal und Québec für bahnbrechende neue Impulse, für Zauber, Glamour, Höchstleistungen und für den Mut, Unterhaltung in immer wieder neue Formen zu gießen. All diese Qualitäten verkörpert Luft- und Cyr-Artistin Anna Ward wie kaum jemand anderes auf der Welt. Sie erfüllt sich mit „Bang Bang“ den Traum, ihre liebsten Kollegen für einen artistischen Urknall auf die Bühne zu holen. Die geballte Dynamik und Kreativität aller Akteure wird von Erfolgs-Regisseur und Comedy-Ass Anthony Venisse („La folie“ und „Plüfolie“) mit viel Hintersinn zu einem genialen Ganzen geformt.

Regie:  Anthony Venisse
Co-Regie:  Sabine Rieck
Bühnendesign: Anna Ward, Sebastian Drozdz
Spieldauer:  ca. 2 Stunden inkl. Pause
Eine Produktion von GOP showconcept

Ticketpreise:
Dienstag bis Sonntag Premium Plätze 44 Euro
Preisklasse 1 39 Euro
Preisklasse 2 24 Euro
Spielzeit
Dienstag bis Donnerstag   19.30 Uhr (Neue Showzeiten!)
Freitag & Samstag 18.30 Uhr & 21.30 Uhr
Sonntag                           14 Uhr & 17 Uhr

Bildmaterial:   https://owncloud.variete.de/index.php/s/rEj6xZ1HEmdOoDk
Infos und Video https://www.variete.de/hannover/programm/bang-bang

2 Gang-Erlebnismenü im Theatersaal

Show & Menü 17 Euro Aufpreis auf die Varietékarte der PK1
Vorspeise Tomatensuppe | Basilikum-Ricottaravioli | Serranoöl
Hauptgang Gegrilltes Schweinefilet | Kohlrabi | Kartoffelroulade




GOP. extra

Salon Herbert Royal
Die Rückblicker schauen nach vorn!
16. März & 17. März |19.30 Uhr
Wortgewaltig, sprachverspielt, hintersinnig und schräg bereitet die Satiregruppe das Jahr in vier Happen auf, mit immer neuen Texten und Songs, immer den Fokus auf Hannover - ohne den bescheidenen Rest der Welt außer Acht zu lassen. Eine brandheiße Winterbilanz im März, das Frühjahrsspezial im Mai, der große Sommerrückblick im September. Das Herbert-Herbstklopfen am 28. Oktober ist ein Doppelspieltag: Um 17.17 Uhr auf vielfachen Wunsch mit einem Herbert-Spezial-Vorabendprogramm: "Der erstbeste Rückblick auf die goldenen Zehnerjahre" mit alten Hits aus dem Salonarchiv. Um 20.20 Uhr gibt es dann den aktuellen Rückblick auf den hannoverschen Spätsommer!
Ticketpreis: 25 Euro pro Person (Schüler und Studenten mit gültigem Ausweis 19 Euro)
16. März & 17. März |19.30 Uhr
Bildmaterial: https://owncloud.variete.de/index.php/s/Hw0DQ80U0waNQuy

Die Große Charity Gala zugunsten ,, a little help from my friends e.V." mit Kay Ray
23. März 2020 | 19.30 Uhr
Der gemeinnützige Verein hilft schnell und unbürokratisch Menschen in Hannover, die in eine finanzielle Notsituation geraten sind und bei denen die bestehenden sozialen Strukturen nicht greifen.

Kay Ray und das GOP möchten dieses Engagement unterstützen.
Bildmaterial: https://owncloud.variete.de/index.php/s/PwLeN9WekblbhTq
Termin:         Montag, 23. März 2020
Uhrzeit:        19.30 Uhr
Ticketpreis:  30 Euro pro Person
Der Eintrittspreis wird zu 100% gespendet!
Mehr Infos rund um das Programm gibt es unter kayray.de


Welcome to Burlesque - by Tronicat, MisSa & Friends
Aftershowparty mit DJ Sabotage
30. April 2020
Georgspalast presents: TRONICAT, MISSA & FRIENDS -Welcome to Burlesque- Tradition trifft Moderne! Mit Burlesque als einer der innovativsten Vaudeville und Varieté Kunstformen besinnt sich das GOP als traditionsreiches Theater auf seine über hundert Jahre alten Wurzeln. Nach Stars wie Josephine Baker, eine der berühmtesten Burlesquetänzerinnen des 20. Jahrhunderts, ist es nun Zeit die Elite der modernen Schönheitstänzerinnen zu präsentieren! Tronicat la Miez und MisSa Blue, zwei der wichtigsten Vertreterinnen dieser sinnlichen Kunst weltweit, laden das Publikum ein, mit ihr eine Nacht voller luxuriöser Kostüme und atemberaubender Darbietungen zu erleben.
Im Anschluss lassen wir gemeinsam mit DJ Sabotage die Korken knallen und feiern weiter. Neben seinem unverwüstlichem Handwerk und einem ausgeprägten Gespür für die Tanzfläche steht DJ Sabotage vor allem für die gepflegte musikalische Grenzüberschreitung. Der Mai kann kommen!
Bildmaterial: https://owncloud.variete.de/index.php/s/k3oKQRfIs3sf7te
Die Gäste:
BELLA BLUE | New Orleans
AMBER TOPAZ | London
DJ SABOTAGE | Hannover

Termin: Donnerstag, 30. April 2020
Eintritt: Burlesque Night + DJ Aftershowparty:  30 Euro (Freie Sitz- und Stehplatzwahl)
nur DJ Aftershowparty: 10 Euro (nur an der Abendkasse; Einlass ab 00.00 Uhr)
Beginn: Bar-Opening 21.30 Uhr | Burlesque Show 22.30 Uhr | DJ Aftershowparty 00.30 Uhr*
Ort: Gondel Restaurant & Bar

... link (0 Kommentare)   ... comment


AUCH ELEKTROAUTOS WOLLEN RICHTIG VERSICHERT SEIN
Ohne Versicherung kommen auch die Fahrer bzw. Besitzer von Elektroautos nicht aus. Denn für diese Fahrzeuge gilt ebenfalls eine Versicherungspflicht. Dies bedeutet, dass auch E-Autos nicht ohne eine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung am Straßenverkehr teilnehmen dürfen. Denn diese kommt für Schäden auf, die der Versicherte durch Gebrauch des Fahrzeugs anderen Personen, Fahrzeugen oder Gegenständen zufügt. Doch worauf müssen E-Automobilisten bei einer Versicherung für Elektroautos achten, wie versichert man Stromer richtig?

Bislang ist der Anteil der E-Autos auf Deutschlands Straßen noch sehr gering. Das Kraftfahrt-Bundesamt gibt ihn mit rund 0,2 Prozent an. Doch nicht zuletzt aufgrund gezielter staatlicher Förderung dürfte die Flotte der Stromer in den kommenden Jahren weiter anwachsen, sind sich Experten sicher. Auch die EU-Kommission gab jetzt ihre Zustimmung zu höheren Kaufprämien für Elektroautos in Deutschland. Mit ihnen will die Bundesregierung die sogenannte Verkehrswende schaffen, sprich ihre Klimaziele 2030 im Verkehr erreichen. Dabei hat die Elektromobilität zentrale Bedeutung für das Klimaschutzprogramm der Bundesregierung.

Zwischen sieben und zehn Millionen Elektroautos sollen nach Expertenschätzungen hierzulande erforderlich sein, um die anvisierten Verbesserungen beim Klimaschutz tatsächlich zu realisieren. Laut Statistik wurde jedoch schon das von der Bundesregierung propagierte Ziel, bis 2020 eine Million E-Autos hierzulande auf die Straßen zu bringen, klar nicht erreicht: Bis Oktober 2019 sollen laut amtlicher Statistik nur 284.000 E-Autos zugelassen gewesen sein. Allerdings wurde im vergangenen Jahr auch ein Rekordwert bei den Neuzulassungen von Elektroautos verzeichnet: 2019 kamen in Deutschland rund 63.300 Pkw mit reinem Elektroantrieb neu hinzu. Damit habe sich die Zahl der Neuzulassungen von Elektroautos seit 2015 fast verdreifacht, berichten die Statistiker. Und sie gehen davon aus, dass 2020 ebenfalls ein gutes Jahr für die Elektromobilität wird.

Somit werden sich auch immer mehr Autofahrer hierzulande damit beschäftigen müssen, wie sie ihren Stromer am besten versichern. Dabei haben sie zunächst – wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor – die Wahl, ob sie es bei einer reinen Haftpflichtversicherung belassen oder ob sie sich den zusätzlichen Schutz einer Teilkasko- bzw. Vollkasko-Police sichern. Die Kfz-Haftpflicht entschädigt – wie bereits erwähnt – Unfallopfer, kommt für Schäden an fremden Fahrzeugen auf sowie für Sach- und Personenschäden. Eine optionale Teilkasko übernimmt unter anderem die Schäden bei Diebstahl oder einem Wildunfall. Und die Vollkasko-Versicherung leistet darüber hinaus nach einem selbstverschuldeten Unfall auch für die Schäden am eigenen Auto.

Soweit die Gemeinsamkeiten mit der Versicherung von Benzinern oder Dieseln. Welche Besonderheiten gilt es nun bei Elektroautos zu beachten? Zunächst einmal die, dass bei diesen Fahrzeugen der Akku ein ganz wichtiges Bauteil darstellt. Und ein sehr teures! Das heißt, wenn der Akku kaputtgeht oder in irgendeiner Form zu Schaden kommt, geht es richtig ins Geld. Dabei gilt es für E-Autofahrer zu beachten, dass der Akku als Fahrzeugteil nur in der Kaskoversicherung eingeschlossen ist. Deshalb kann eine solche Police bei Stromern eine noch größere Bedeutung haben als bei konventionell angetriebenen Autos.

Für den Versicherungsschutz von E-Autos sind grundsätzlich drei Varianten denkbar, wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) erläutert. Demnach verlangt bei einem geleasten Fahrzeug der Leasinggeber in der Regel den Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Über die ist der Akku dann zum Beispiel bei Unfällen versichert. Auch bei der Option, dass der Akku geleast ist, was einige Autohersteller anbieten, ist eine Kaskoversicherung wichtig, da die Gewährleistung der Hersteller sich meist nur auf die Funktionsfähigkeit der Batterie beschränkt. Für weitere Schäden muss der Leasingnehmer aufkommen. Bei der dritten Möglichkeit, dass Auto und Akku komplett im Besitz des Halters sind, empfiehlt sich eine Vollkaskoversicherung schon allein wegen der höheren Anschaffungskosten für neue Elektroautos. Dann sind eben auch Schäden am Akku abgedeckt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Neigungssensoren von TWK - Durchdrehen erlaubt
Die Familie der Neigungssensoren ist nun durch ein spezielles Gerät erweitert worden. Mit dieser neuen Ausführung ist es möglich, in einer sich drehenden Applikation die momentane Ausrichtung – sprich die Neigung bzw. die Lage (360°) – und gleichzeitig exakt die Drehzahl zu erfassen.


NBN66-Stragpress ODVA

Der Sensor wird im sich drehenden Teil montiert, wobei er nicht mittig auf der Drehachse platziert werden muss. Die eingesetzten Sensoren für Lage (Accelerometer) und Drehzahl (Gyroskop) sind MEMS-basiert. Optimiert ist der Sensor für nicht-reversierenden Betrieb und gibt seine Werte über CANopen oder PROFINET (auch PROFIsafe - PLd) an die Steuerung. Drehrichtung, Nullpunkt und Abstand zur Drehachse sind parametrierbar. Eine besondere Ausführung erkennt den Abstand zur Drehachse sogar automatisch. Die Funktion entspricht prinzipiell der eines Drehgebers für Position und Geschwindigkeit. Spezielle Filtermaßnahmen blenden Störbeschleunigungen aus.

Durch die einfache Montage kann beispielsweise der Betrieb großer, überwiegend langsam drehender Rotoren überwacht werden, in denen eine Steuerung oder ein Schleifringkörper schon integriert ist. Man braucht keine aufwändig gestaltete Wellenanbindung.
NBN66-Stragpress ODVB

Weitere Informationen zu den Neigungssensoren erhalten Sie unter: https://www.twk.de/produkte/neigungssensoren/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kennametal: Der neue Vollhartmetallbohrer mit SGL-Spitzengeometrie- zuverlässige Leistung
Der neue Vollhartmetallbohrer mit SGL-Spitzengeometrie

Mit Kennametals neuem Vollhartmetallbohrer Komponenten für die Luft- und Raumfahrt mit Leichtigkeit bearbeiten
Kennametal stellte ein weiteres Hochleistungs-Werkzeug vor - den Vollhartmetall-Bohrer B21-SGL mit innerer Kühlmittelzuführung. Die B21-SGL-Bohrer wurden speziell zur Bearbeitung von nichtrostenden Stählen sowie Legierungen auf Nickel- und Kobaltbasis entwickelt.

Bei Luft- und Raumfahrtkomponenten sowie Energieanwendungen müssen Bohrungen schnell und mit äußerster Wiederholgenauigkeit eingebracht werden. Dank der patentierten Spitzengeometrie und der einschichtigen PVD-AlTiN-Beschichtung bieten die neuen Bohrer hier eine verbesserte Produktivität und eine längere Standzeit.

«In Kundentests schneidet der B21-SGL-Bohrer gegenüber Produkten des Wettbewerbs stets besser ab. Mit ihm lassen sich mehr Löcher in kürzerer Zeit bohren und auch bei den Kriterien Bohrungsgeradheit und Oberflächenqualität überzeugt das neue Werkzeug.

Durch die neue Ausführung kommt es kaum noch zu Ausbrüchen, die sonst häufig zu einem Ausfall eines Bohrers führen. Und dank der besonderen Spitzengeometrie mit spezieller Spannut ist der Druck beim Bohren so gering wie sonst bei keinem Bohrer auf dem Markt. Dadurch können selbst Werkstücke mit anspruchsvollen Geometrien mühelos bearbeitet werden», erklärt Frank Martin, Produktmanager bei Kennametal und verantwortlich für den Bereich Vollhartmetallbohrer.

Problematisch bei diesen Werkstoffen ist, dass sie zu Aufbauschneidenbildung neigen. Durch die spezielle Spitzengeometrie des B21-SGL-Bohrers, die polierte Schneide, den negativen Spanwinkel und die besondere Spannutenausführung werden diese unerwünschten Effekte erheblich verringert, die Spanabfuhr wird erleichtert und die entstehenden Schnittkräfte sind geringer.
Bedenkt man außerdem, dass der neue Bohrer aus der äußerst verschleißfesten Sorte KCMS15 mit besonders hohem Aluminiumgehalt gefertigt wird, versteht man auch, warum dieses Werkzeug eine so lange Lebensdauer hat und warum die Bohrungen schneller und genauer eingebracht werden können.

«Einige unserer Kunden berichten, dass die Standzeiten der Werkzeuge bei der Bearbeitung vieler anspruchsvoller Materialien mit den neuen Bohrern nun doppelt oder sogar bis zu sechsmal so lang sind, und das selbst dann, wenn der Vorschub, wie das teilweise der Fall war, um bis zu 50% erhöht wurden», sagt Martin.

Generell ist die Bohrungsbearbeitung ein äußerst anspruchsvoller Vorgang. In besonderem Maße gilt dies jedoch bei der Herstellung von Turbinen. Da die Bohrungen üblicherweise erst am Ende eines langen Produktionszyklus eingebracht werden, kann ein defekter Bohrer unter Umständen dazu führen, dass technologisch höchst anspruchsvolle Komponenten im Wert eines fünfstelligen Betrags beschädigt oder sogar zerstört werden.

«Jede Fertigung, das eine hohe Anzahl von Löchern in Werkstoffe wie Inconel, Titan, rostfreie Stähle und andere Hochtemperaturlegierungen bohren muss, kann von dem neuen Bohrer nur profitieren. Da die Nachfrage nach Flugzeugtriebwerken des LEAP-Typs immer weiter steigt, ist das Werkzeug besonders für Hersteller von Luft- und Raumfahrtkomponenten interessant», ergänzt Matthieu Guillon, Key Account Manager für den Bereich Luft- und Raumfahrt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weland Solutions: Die vertikalen Lagerlifte aus Schweden setzen ihren weltweiten Siegeszug fort
Weland Solutions expandiert auf dem europäischen Markt und stärkt seine Position als führender Anbieter von effizienten und innovativen Lösungen für die Lagerhausverwaltung und Logistik. Das ist nicht zuletzt seinem wachsenden Netzwerk aus Einzelhändlern in Europa und anderen Ländern weltweit zu verdanken.

2019 wurden neue Kooperationsabkommen mit neuen Einzelhändlern in den Benelux-Staaten, in Tschechien, in der Slowakei, in Polen, Italien, Österreich und der Schweiz sowie in den nordischen Ländern, Großbritannien und Spanien geschlossen. Damit ist Weland Solutions nun in ganz Europa vertreten.

«Ziel ist es, enger mit den Endkunden zusammenzuarbeiten und ihr langfristiger Partner zu werden, damit wir einen noch besseren Service und Kundendienst anbieten können. Unsere Stärken sind unsere große Expertise und Reaktionsfähigkeit sowie unser Bestreben, neue, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln», sagt Björn Karlsson, CEO von Weland Solutions.

Weland Solutions zeigt seine Lagerbetriebslösungen, wie den Compact Twin, den Compact Lift und den Compact Double, zwischen dem 10. und 12. März 2020 auf der LogIMAT in Stuttgart. Dort werden Vertreter der Firmenzentrale in Schweden und Vertriebspartner in Deutschland, Italien, den Beneluxländern, Großbritannien, der Schweiz, Österreich, Polen und Tschechien anwesend sein.

Übernahme des Warehousemanagementsystems Compact Store
Letztes Jahr erwarb Weland Solutions das WM-System Compact Store, das alle gängigen Aufgaben der Lagerverwaltung wie Lieferungen, die Erfassung, Priorisierung und die Aufnahme von Kommisionieraufträgen sowie die Umlagerung und Auffüllung von Waren und Beständen unterstützt. Mit den richtigen Produkten am richtigen Ort lässt sich die gesamte Produktion einfach optimieren. Dabei wird nicht nur der gesamte Lagerraum und das maximale Lagervolumen auf kleinstem Raum genutzt, sondern auch auch die Kommissionierung beschleunigt und die Sicherheit der Lagerverwaltung erhöht.

Weland Solutions arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung seiner Produkte weiter und hat es sich zum Ziel gesetzt, auch künftig sämtliche Logistik- und Lagerverwaltungsanforderungen zu erfüllen. Durch strikte Abläufe werden eine effiziente Lagerverwaltung und Produkte mit einer langen Garantiezeit gewährleistet. Seit einigen Jahren entwickelt Weland Solutions maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen wie Volkswagen, Tetra Pak, Koenigsegg, Bunzl Retail Supplies, Eurostar, Jensen Group, Bright Star Corporation, Tata Steel, Rolls Royce und Rimaster.

... link (0 Kommentare)   ... comment


FPT INDUSTRIAL VERSTÄRKT MIT SEINEM NEUEN VERTRIEBSPARTNER SEINE PRÄSENZ IN DER TÜRKEI
FPT Industrial hat Yakamoz zu seinem neuen Vertriebspartner in der Türkei auserkoren, um seine Präsenz im Land zu verstärken. Durch die Partnerschaft will die Marke ihre Geschäftschancen auf diesem Markt steigern und hat dabei besonders die Schifffahrts- und Stromerzeugungssegmente im Visier.

Von seinem Standort an der Ägäis-Küste in der Provinz Izmir aus wird sich Yakamoz vorwiegend auf die Schifffahrtslösungen von FPT Industrial konzentrieren. Die Türkei ist für die Marke ein stark wachsender Markt. Das Land verfügt über ein riesiges Potenzial im Bereich der Industrie- und Stromerzeugungssegmente, die von Yakamoz besonders im Hinblick auf die Einführung der Abgasemissionen der Stufe V untersucht werden.

Um FPT Industrial in der Türkei weiterhin zu fördern, hat Yakamoz in Humanressourcen und neue Werke investiert. Der Grundstein der Partnerschaft wird an der CNT Eurasia Boat Show gelegt, wo Yakamoz vom 22. Februar bis zum 1. März die bedeutendsten Marinelösungen von FPT Industrial in Halle 7 an Stand A06 sowie den rekordbrechenden Motor C16 1000 und das hochleistungsfähige integrierte Schiffskontrollsystem Red Horizon vorstellen wird. FPT Industrial ist eine Handelsmarke von CNH Industrial, die sich der Konstruktion, der Herstellung und dem Verkauf von Antrieben für Straßen - und Geländegängige Fahrzeuge, Schiffsanwendungen und Stromerzeugungsanwendungen widmet. Das Unternehmen beschäftigt über 8¤000 Mitarbeiter weltweit in zehn Produktionsstätten und sieben Forschungs- und Entwicklungszentren. Das Vertriebsnetzwerk von FPT Industrial besteht aus 73 Händlern und etwa 800 Geschäftsstellen in fast 100 Ländern. Zum breiten Sortiment gehören sechs Motorenreihen von 42 PS bis 1.006 PS, Getriebe mit einem maximalen Drehmoment von 200 Nm bis 500 Nm sowie Vorder- und Hinterachsen von Gesamtachslasten von 2 bis 32 Tonnen. FPT Industrial bietet die branchenweit umfassendste Erdgasmotorenpalette für industrielle Anwendungen mit Motorenbereichen von 136 bis 460 PS. Dank seinem breiten Angebot und seinem Fokus auf Forschungs- und Entwicklungsprojekten gilt FPT Industrial weltweit führend im Bereich der industriellen Antriebssysteme.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fptindustrial.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kampagne #aworldwithoutiwis - Schokolade
Weniger Schokolade, Pasta und Erfrischendes - So wäre eine Welt ohne iwis Eine Welt, in der es nicht genug Schokolade für alle gibt? Das ist für viele Menschen kaum vorstellbar. Doch damit aus Kakaobohnen Tag für Tag Pralinen, Schokostreusel oder Kuvertüre werden, braucht es beispielsweise hochwertige Förderketten für Schokoladenformanlagen. Und die kommen häufig aus dem Hause iwis.

In seiner Kampagne #aworldwithoutiwis macht der Münchener Kettenhersteller iwis antriebssysteme auf verschiedene seiner Applikationen aufmerksam. Seit vergangenem September bekommen die Leser auf Twitter und LinkedIn einen Eindruck, wie vielfältig das Unternehmen ist. Sie erfahren, dass in einer Welt ohne iwis viele Dinge gar nicht produziert werden könnten. So gäbe es ohne die wartungsfreien MEGAlife Ketten mit speziellen Aufsätzen und präzisen Längentoleranzen tatsächlich nicht genug Schokoladenprodukte.

Spaghetti, Penne, Farfalle - korrosionsbeständige, wartungsfreie Ketten für die Pasta-Herstellung Ob Spaghetti, Penne oder Farfalle: Auch bei der Herstellung von Pasta-Produkten sähe eine Welt ohne iwis anders aus. Damit Menschen die beliebten Teigwaren wie gewohnt genießen können, produziert iwis kontinuierlich Hochleistungs-Förderketten für Produktionslinien. Für die korrekte Herstellung von Pasta ist es besonders wichtig, dass Ketten in der Produktion korrosionsbeständig, wartungsfrei und präzise im Parallelbetrieb laufen und verschleißoptimiert sind. Denn nur so garantieren sie eine höhere Lebensdauer und damit eine störungsfreie Produktion der beliebten Teigwaren.

Hohe Qualität beim Transport von Kaffeepads und Kapseln
Eine Welt ohne iwis würde sich bei vielen Menschen schon am Morgen bemerkbar machen. Denn der Kettenhersteller sorgt dafür, dass für sie jeder Tag mit der richtigen Menge an Kaffee beginnen kann.

Bei der Produktion von Kaffeepads- und Kapseln kommen iwis-Ketten zum Einsatz, die sehr präzise gefertigt und satzweise sortiert werden. Nur so erreichen sie für die Kaffeeindustrie das Ziel für den Parallellauf in Fertigungsmaschinen. Die Ketten sind korrosionsgeschützt, optimal geschmiert und wartungsfrei. Für die Kaffeeindustrie bedeutet dies maximale Effizienz durch wenig Stillstandzeiten und wenig Materialverlust durch Präzision. Ziel ist es, den Transport von Kaffeepads- und Kapseln in hoher Qualität und Quantität zu gewährleisten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Feintool erschliesst asiatischen Markt von e-Motor-Komponenten
Neben Deutschland wird das Technologieunternehmen in 2020 auch im Zukunftsmarkt China Elektroblech-Komponenten für e-Motoren anbieten. Am bestehenden Standort Taicang, nahe Shanghai, werden erste Produktionslinien aufgebaut.Bild: Standort Taicang

Der chinesische Automobilmarkt wird langfristig wachsen. Um dieser Entwicklung - insbesondere derjenigen der alternativen Antriebe - Rechnung zu tragen, verstärkt Feintool sein Engagement und etabliert die Technologie zur Herstellung von Rotoren und Statoren für e-Motoren in China. In einem ersten Schritt werden im bestehenden Produktionswerk in Taicang zwei Schnellläuferpressen aufgebaut, welche im Laufe des Jahres den Betrieb aufnehmen.

«Wir verfolgen mit diesem Schritt die langfristige Strategie, das Know-how der Kernkompetenzen unserer Technologien Feinschneiden, Umformen und Elektroblechstanzen unseren Kunden weltweit anzubieten. Im Elektroblechstanzen sehen wir enormes Potenzial, insbesondere in China», sagt Knut Zimmer, CEO der Feintool-Gruppe. Marcel Pernici, Leiter Teilegeschäft Asien ergänzt: «Lokalisierungen von Technologien sind eine grosse Stärke von Feintool. Der Ausbau in China vereint die globale Ausrichtung und lokale Ver-ankerung von Feintool¤ Das Know-how stammt vom Standort System Parts Jessen, die Werkzeuge werden künftig in Europa und Asien gefertigt und die Teile schliesslich in China produziert.»

... link (0 Kommentare)   ... comment