Freitag, 17. März 2017
CeBIT-Gäste: In Hannover mit offenen Armen empfangen
Am 20. März 2017 öffnet die CeBIT für Aussteller und Besucher aus aller Welt. Rund um die CeBIT wird es in der niedersächsischen Landeshauptstadt Aktionen passend zur weltweit größten Digitalmesse und zum diesjährigen Partnerland Japan geben.


Eine Woche ist Hannover wieder einmal die weltweite Hauptstadt für digitales Business und empfängt Aussteller und Besucher aus aller Welt. Hannover empfängt die Gäste mit offenen Armen und einem breiten Programm – zusätzlich zur CeBIT.
"Die CeBIT und Hannover rücken in diesem Jahr noch näher zusammen", sagte Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, am Dienstag in Hannover. "Für die Gäste aus aller Welt ist der Besuch der CeBIT viel mehr als nur das Erlebnis auf dem Messegelände. Die Besucher fühlen sich umso wohler, je mehr Stadt und Messe im Gleichklang vibrieren."
"Hannover und Messe sind untrennbar miteinander verbunden. Beide stehen für Dialog und Wissenstransfer, Offenheit und internationale Kooperation. Daraus entstehen Innovation und Fortschritt", betonte Oberbürgermeister Stefan Schostok. "Unsere Stadt ist als dynamischer und international vernetzter Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort auf dem Weg zur ‚Digital City Hannover‘. Wir richten unser Handeln auf die drei Säulen Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung aus und führen diese zusammen."
Die bereits gute Breitband-Versorgung, Spitzenforschung bei Web Science (Forschungszentrum L3S), innovative und kreative Netzwerke und eine wachsende Startup-Szene (Venture Villa, Halle 96, Gründungswettbewerbe) sind nur einige Beispiele für das große Potenzial Hannovers. Die Stadtverwaltung befindet sich ebenfalls im Umbruch und erarbeitet eine umfassende Digitalisierungsstrategie.

Erstmals gibt es zur CeBIT einen internationalen Empfang im Rathaus der Landeshauptstadt am Montag, 20. März. Ausländische Aussteller sind ebenso eingeladen wie die hannoversche Wirtschaft und Politik. Wir bringen Aussteller und unsere Wirtschaft zusammen." CeBIT-Chef Frese ergänzte: "Wir schaffen mit dem Empfang eine erstklassige Plattform zur Vernetzung."

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. Februar 2017
CeBIT 2017: Smart City 3.0 - Die digitale Stadt nimmt Gestalt an
Auf der CeBIT 2017 wird ZTE seine neuesten Produkte und Lösungen für die digitale Zukunft zeigen.
Besucher des Standes von ZTE werden live erleben können, wie die Smart City heute schon Gestalt annimmt.
Auf der CeBIT 2017 wird ZTE daher zum ersten Mal seinen Bauplan für die intelligente Stadt vorstellen
Mit „Smart City 3.0“ hat ZTE als einer der ersten und weltweit größten Anbieter von Smart City-Lösungen ein Modell für die digitale Transformation von Städten und Gemeinden entwickelt. Dabei wird in einem umfassenden Analyseprozess ein jeweils auf die einzelne Stadt oder Region maßgeschneidertes Smart City-Konzept entwickelt und schrittweise in die Praxis umgesetzt. Dadurch werden Städte und Gemeinden ertüchtigt herauszufinden, welche smarten Lösungen für sie selbst am vordringlíchsten sind und mit welchen Partnern sich ihre Anforderungen am besten umsetzen lassen.
ZTE setzt hier auf ein ÖPP-Modell, das durch die Zusammenarbeit von privaten (private enterprises) und öffentlichen Partnern (public stakeholders) sowie den Bürgern (people) eine solide wirtschaftliche und soziale Grundlage zur Implementierung von Smart City-Lösungen ermöglicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. November 2016
expert macht Wünsche wahr und feiert 2017 Jubiläum Neue Weihnachts- und Jubiläumskampagne
Zum Ende des Jahres wird es richtig spannend bei expert, bevor dann 2017 das Jubiläum der expert Gruppe „50 Jahre expert in Europa“ groß gefeiert weerden wird.

Dieses Jahr wird Weihnachten noch spannender - zumindest für expert Kunden.
Die dürfen sich mit ein bisschen Glück nicht nur am 24. Dezember, sondern während der gesamten Weihnachtszeit über Geschenke freuen. Das Beste dabei ist:
Jeder bekommt das, was er sich wünscht.
Möglich macht das die große Wunschzettel-Gewinn-Aktion, für die sich die Kunden unter ww.expert.de/Wunschzettel registrieren können. Einfach online eine Weihnachtswunsch-Kategorie auswählen und sich damit die Gewinn-Chance für
eines der Überraschungshighlights aus dem riesigen Produktangebot sichern. „Mit
der integriert über alle Kanäle aufgestellten Kampagne zeigen wir auch zur Saison
die einzigartige Nähe, die expert zu seinen Kunden hat“, sagt Dietmar Bauer,
Marketingleiter der expert AG.

Ab dem 01.12.2016 bis zum 22.12.2016 wird dann täglich ein Gewinner ermittelt.

... link (0 Kommentare)   ... comment