Dienstag, 28. Mai 2019
Große, schwere Bauteile in einer Aufspannung fertig bearbeiten:Hyperturn Dreh-Fräszentren von EMCO bewähren sich beim genauen, flexiblen Fertigen von Einzelstücken und Serien.
Für die zunehmende Anzahl an Aufträgen zum Bearbeiten großer, schwerer Bauteile hat der österreichische Lohnfertiger GMT Wintersteller GmbH 2017 in ein Dreh-Fräszentrum Hyperturn 200 von EMCO investiert. Das Unternehmen fertigt zu etwa 80 Prozent im Lohnauftrag – meist komplexe Bauteile, unter anderem für den Anlagen- und den Stahlwasserbau. Das bedingt eine sehr große Fertigungstiefe. Das Spektrum reicht vom Bohren, Drehen, Fräsen und Schleifen bis zum Schweißen und zu allgemeinen Schlosserarbeiten. Wie der Inhaber und Geschäftsführer Leonhard Wintersteller berichtet, investiert er fortlaufend in zeitgemäße und hochflexible Maschinen. Insbesondere die Komplettbearbeitung mit möglichst wenigen Aufspannungen schätzt er als hoch produktiv und, wegen des niedrigen Aufwands für interne Logistik, auch als sehr flexibel ein. Im Jahr 2017 erhielt der Salzburger Lohnfertiger die weltweit erste vom Hersteller EMCO gelieferte Hyperturn 200 Powermill in einer Ausführung mit Gegenspindel, Lünettenschlitten und Reitstockfunktion. Seither bewährt sich dieses Maschinenkonzept bei GMT Wintersteller dank seiner herausragenden Eigenschaften.


Drehen bei großen Zerspanraten

Die Dreh-Fräszentren Hyperturn 200 Powermill gibt es in Varianten mit 3100 bis 6100 mm Drehlänge und mit 1000 mm Drehdurchmesser für bis zu 6000 kg schwere Werkstücke. Sie überzeugen vor allem durch ihren stabilen, steifen Aufbau und ihre praxisgerechte Ausstattung. Die Haupt- und die (optionale) baugleiche Gegenspindel verfügen über je 84 kW Antriebsleistung und 6400 Nm Drehmoment. Das sorgt für produktives Drehen bei hohen Zerspanraten an Vorder- und Rückseite der Werkstücke ohne umzuspannen. Der als Standard montierte Reitstock lässt sich über 6100 mm in Z-Richtung verfahren. Mit seiner stabilen, 200 mm im Durchmesser messenden Pinole (Spitzenaufnahme MK6), die um 250 mm verfährt und bis zu 4000 N Anpressdruck verwirklicht, stützt er steif und zuverlässig bis zu 6000 kg schwere Werkstücke. Zusätzlich stehen eine oder mehrere über die gesamte Drehlänge verfahrbare Lünetten für lange, schlanke Bauteile zur Verfügung.


Stabile, leistungsstarke Fräseinheit für flexible Komplettbearbeitung

Besonderheit ist der Aufbau der Fräseinheit. Sie ist als Fahrständer in der ausnehmend stabilen und steifen ‚Box-in-Box‘-Ram-Bauweise ausgeführt. Das gewährleistet ein besonders genaues Bearbeiten auch bei hohen Zerspanraten über den gesamten Arbeitsbereich. Wie Leonhard Wintersteller bestätigt, sorgt diese Bauart zudem dafür, dass man ein großes Spektrum auch komplexer Bauteile sehr flexibel bearbeiten kann. Dazu tragen die um 120° in beide Richtungen schwenkende B-Achse und der Y-Verfahrweg von 600 mm (+/- 300mm) bei.
Die Frässpindel ist als direkt angetriebene, wassergekühlte und somit temperaturstabile Motorspindel mit einer Antriebsleistung von 80 KW ausgeführt. Wahlweise stehen verschiedene Ausführungen mit 6500 1/min und 630Nm oder 10000 1/min und 630Nm und einer Werkzeugaufnahme Typ HSK-T 100 oder Capto C8 zur Verfügung.


Werkzeugmagazine minimieren Nebenzeiten

Zum produktiven Bearbeiten bei minimalen Neben- und Rüstzeiten tragen die drei wahlweise verfügbaren Werkzeugmagazine bei. Sie bevorraten 50, 100 oder 200 bis zu 25 kg schwere und bis zu 600 mm lange Werkzeuge mit bis zu 120 mm Durchmesser. Als Option speziell zum Tieflochbohren gibt es eine Variante mit drei Werkzeugplätzen für bis zu 1000 m lange Werkzeuge. Für letztere steht als Option eine Kühlmitteleinrichtung bis 80 bar Druck für eine hochwirksame Kühlmittelzufuhr durch das Innere der Werkzeuge zur Verfügung. In der Standardausführung arbeitet die Kühlschmiermittelanlage bei 40 bar Druck.

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DRiV™ liefert Monroe Intelligent Suspension-Technologie für das Toyota GR Supra Sport-Coupé 2020
DRiVTM, ein Unternehmen von Tenneco Inc. (NYSE: TEN) und ein führender globaler Anbieter für den Bereich Ersatzteilmarkt und Fahrwerke, hat angekündigt, dass das Toyota GR Supra Sport-Coupé 2020 mit der fortschrittlichen Fahrwerkstechnologie aus dem Monroe® Intelligent Suspension-Portfolio ausgestattet wird. Das Coupé, das im Frühjahr 2019 auf den Markt kommen wird, ist mit dem semiaktiven Fahrwerkssystem CVSAe (Continuously Variable Semi-Active) des Unternehmens ausgestattet.

Dieses Fahrwerkssystem basiert auf einem Dreirohr-Design und überprüft ständig die Straßen- und Fahrbedingungen. Es passt jeden Stoßdämpfer unabhängig voneinander in Echtzeit an, um eine erstklassige Fahrleistung zu bieten. Jeder Stoßdämpfer hat ein extern montiertes elektronisches CES8700 Ventil von Öhlins (ein DRiV™ Unternehmen), das mit einer zentralen elektronischen Steuereinheit (ECU) verbunden ist. Sie kann die Dämpfungseinstellungen alle 10 Millisekunden anpassen und sorgt so für einen optimalen Fahrkomfort und eine bessere Kontrolle.

„Das semiaktive Fahrwerkssystem CVSAe ist eine bewährte, führende Lösung, die entwickelt wurde, um dem Fahrer den optimalen Fahrkomfort und Fahrgenuss bieten zu können“, sagte Neville Rudd, Senior Vice President und General Manager für Erstausrüster-Stoßdämpfer und -Federbeine bei DRiV. „Diese fortschrittliche Lösung ist so konzipiert, dass ein optimales Gleichgewicht aus Leistung, Komfort und Kontrolle erreicht wird. Erstausrüster können damit Fahrwerkseigenschaften und Handling in einem immer stärker wettbewerbsorientierten Markt differenzieren.“


DRiV ist ein führender Anbieter für fortschrittliche Fahrwerkssysteme für Erstausrüster. Das Unternehmen stellt die CVSAe-Fahrwerkssysteme an seinem Fertigungsstandort in Ermua, Spanien, her.

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KRAFT Doppelendprofiler für die Holzbearbeitung
Die Doppelendprofiler zeichnen sich durch ihre solide
Konstruktion mit vibrationsfreien Elementen aus - die
Voraussetzung für Stabilität und hohe Präzision.
Die neue Generation glänzt im neuen Design mit einer
optimierten Lärm- und Staubschutzkabine.
Die Herzstücke sind die Kettenbahnen mit Spezialführungen und die Trans-
portketten mit Präzisionskettenplatten. Als rollende Block-
gliederkette mit einer kleinen Teilung ausgeführt, garan-
tieren sie höchste Profilgenauigkeit. Es stehen 40, 60 und
80 mm breite Transportketten zur Auswahl, bei hohen
Vorschubgeschwindigkeiten ist somit eine flexible und
hochgenaue Bearbeitung schmaler und breiter
Werkstücke möglich. Der Vorschub erfolgt mittels einer
hochdynamischen Servo-Antriebslösung in der Antriebs-
regeleinheit, somit entfällt die herkömmliche Vorschub-
welle. Die Verstellung der Bearbeitungsaggregate kann von
manueller Verstellung über digitale Positionsanzeigen, bis
hin zur vollautomatischen NC-Achsenverstellung erfolgen.

KRAFT ermöglicht eine individuelle Konfiguration der
Maschinen durch:
- modularen Aufbau
- Baukastensystem bei verschiedenen Bauteilen
- individuelle Bestückung mit Bearbeitungsaggregaten
-individuelle Maschinengröße, je nach Anzahl und
Ausführung der Bearbeitungsaggregate.

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Montag, 27. Mai 2019
Eine großzügige Geste: Drei neue Gemälde eines hannoverschen Privatsammlers zieren ab heute als Dauerleihgaben die KunstWelten des Landemuseums Hannover und ergänzen die hochkarätige Sammlung der niederländischen Malerei.
Die heutigen KunstWelten haben ihren Ursprung in der 1852 als
Landesgalerie Hannover gegründeten Kunstsammlung. Im Gegensatz zu
anderen Kunstsammlungen ist diese nicht aus höfischem, sondern aus
bürgerlichem Engagement entstanden: Bereits 1848 hatte der »Verein
für die öffentliche Kunstsammlung« mit Ferdinand Georg Waldmüllers
»Abendgebet« sein erstes Bild erworben. Heute führen mit dem
Förderkreis der Niedersächsischen Landesgalerie e.V. und dem
Kunstfreunde Hannover e.V zwei Vereine diese Tradition fort und lassen
der Sammlung des WeltenMuseums auf unterschiedliche Weise
Unterstützung zu Teil werden.

Abraham van Cuylenborch (Utrecht 1620 – 1658 Utrecht)
Landschaft mit der Ruine der Aqua Claudia, 1641

Johannes Lingelbach (Frankfurt am Main 1622 – 1674 Amsterdam)
Hafen mit orientalischen Kaufleuten, Mitte 17. Jahrhundert

Johannes Lingelbach (Frankfurt am Main 1622 – 1674 Amsterdam)
Rast bei einer Falkenjagd, Mitte 17. Jahrhundert

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Donnerstag, 23. Mai 2019
Neuer Pkw-Stoßdämpferkatalog von Monroe
Verbesserte Marktabdeckung durch mehr als 900 neue Referenzanwendungen für Monroe-Stoßdämpfer

Tenneco Inc. (NYSE:TEN), ein weltweit tätiger Automobilzulieferer für Produkte und Systeme für Fahrwerk und Abgasreinhaltung, hat einen neuen Zentralkatalog für das Sortiment an Monroe®-Stoßdämpfern und verwandten Produkten für das Pkw-Ersatzteilgeschäft herausgegeben. Der in zehn Sprachen verfügbare Katalog stellt die sehr starke und weiter steigende Abdeckung von Monroe in der EMEA-Region unter Beweis: mit 900 zusätzlichen Fahrzeugmodellen, von denen über 60 Millionen auf den Straßen unterwegs sind und mit Monroe-Stoßdämpfern ausgestattet werden können.

Christian Claeskens, Produktmanager, Ride control, DriV: »Der neue Zentralkatalog von Monroe gibt einen Komplettüberblick über das erweiterte »Better-best»-Portfolio an Austausch-Stoßdämpfern für unterschiedlichste Kundenanforderungen sowie Fahrzeugmodelle und -jahrgänge. Dazu gehören die Monroe OESpectrum®-Dämpfer für Premium-Kunden mit fast neuen Fahrzeugen und hohen Ansprüchen an die Fahr- und Handlingeigenschaften sowie die Monroe Original-Stoßdämpfer, die Qualität und Leistung in OE-Qualität zu einem attraktiven Preis bieten. »

Der Katalog enthält auch Tenneco´s neue Stoßdämpfer der Serie »Monroe® Intelligent Suspension RideSense™». Sie wurden für die Nachrüstung von Fahrzeugen mit elektronischer Federung entwickelt. Das neue RideSense-Programm, dessen Markteinführung für Mitte 2019 geplant ist, deckt mehr als 15 Millionen Pkw ab.
Darüber hinaus hat Tenneco 40 zusätzliche Stoßdämpfer-Montagesätze (MK) und 60 neue Staubschutzsätze (PK) ins Programm aufgenommen, die für mehr als 70 Millionen zusätzliche Pkw geeignet sind.

Der neue Katalog bietet dem Leser auch eine Fülle von Informationen über den Beitrag, den Stoßdämpfer zu einem guten Fahrverhalten und zum optimalen Handling eines Pkw leisten. Sie führen auch die Gründe auf, warum der Fahrzeugbesitzer verschlissene Dämpfer austauschen sollte.

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PEPPERL+FUCHS - Neoception Asset Tracker
Der Neoception Asset Tracker bietet eine cloudbasierte Überwachung von Produktionsmitteln in der Fertigung. RFID Lesegeräte des Pepperl+Fuchs eigenen IDENTControl Systems identifizieren mithilfe eines Transponders sogenannte Assets, deren objektspezifische Informationen über ein Gateway an die Neoception Cloud gesendet werden, wo die Daten jederzeit einsehbar sind. Dies führt zu einer genaueren Übersicht und macht Prozesse in der Produktion planbarer.

Die Daten der RFID Read Heads werden über den IoT Gateway an die Neoception Cloud gesendet, von dort aus sie jederzeit zur Verfügung stehen.

Über RFID werden die Durchläufe bestimmter Komponenten in der Produktion ermittelt und so ein genauerer Überblick über die momentane Anlagennutzung geschaffen. Die generische, cloudbasierte RFID Lösung ermöglicht die Überwachung diverser wartungsrelevanter Produktionsmittel und bietet neben hoher Zuverlässigkeit und Autarkie viele weitere Vorteile.
RFID Lesegeräte des Pepperl+Fuchs eigenen IDENTControl Systems identifizieren mithilfe eines Transponders sogenannte Assets, deren objektspezifische Informationen über ein Gateway an die Neoception Cloud gesendet werden. In der Cloud sind die Daten für die Nutzer des Dienstes jederzeit und von überall einsehbar. Auf der intuitiven Benutzeroberfläche können verschiedene Einstellungen vorgenommen werden, um die Assets zu konfigurieren und Benachrichtigungen zu verwalten.
Durch die hohe Individualisierbarkeit ist das System perfekt an die Anforderungen verschiedener Produktionsanlagen anpassbar. Zum Beispiel ist es möglich, für jedes Asset einzustellen, ab welcher Durchlaufzahl eine Benachrichtigung zur Kontrolle des Assets erstellt wird. Die Wartung der Geräte ist somit planbarer und Ausfälle werden verhindert. Auch ist es möglich, mehrere Produktionslinien in das System zu integrieren. Statusabfragen können im Benutzerdashboard der Neoception Cloud vorgenommen werden, ebenso wie die Kopplung oder Entkopplung von Transpondern mit Objekten.

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BACKSTEINE, DIE SICH SEHEN LASSEN KÖNNEN - Motion Control von KOLLMORGEN macht schnelle und präzise Schnitte vom Tonstrang
Genauerer und modernisierter Schneidprozess dank der KOLLMORGEN Automation Suite (KAS)

Wie aus dem Ei gepellt, gleicht auf der Palette ein Ziegelstein dem anderen. Maßabweichungen werden auf der Baustelle nur noch in engen Toleranzen akzeptiert. Einheitliche Abmessungen sind allein schon deshalb gefragt, weil der Maurer von heute die Hochlochziegel kaum noch mit Speis mauert, sondern im Akkord mit Dünnbrettmörtel klebt. Ausgleichende Fugen – Fehlanzeigen. Und dann kostet jede Abweichung von der Norm auch noch Zeit – weshalb Hersteller wie die Schweizer Ziegelei Landquart AG ihre etablierten Produktionsverfahren kontinuierlich verbessern. Für das Abschneiden des Endlosstrangs aus Ton zu einzelnen Steinen hat das Unternehmen jetzt ein servomotorisch angetriebenes Modul integriert.

Es sind Eisenverbindungen, die Tonziegeln ihre typisch orange-braune Färbung verleihen. Welchen Farbton die Baustoffe letztlich genau annehmen, hängt von den im Ton enthaltenen Mineralien genauso ab, wie von der Brenntemperatur und der im Ofen herrschenden Atmosphäre. Es gibt so einige Stellschrauben, an denen die Hersteller sogenannter grobkeramischer Produkte drehen können, um für die Bauindustrie perfekte Steine zu liefern. Interessant ist dabei zu beobachten, dass ein guter Backstein – bei allem Anspruch an die Automation – immer noch seine Zeit braucht. Die wichtigsten Bestandteile eines Ziegelsteins sind dabei Lehme, Tone und Mergel.

Sie gewinnt die Ziegelei Landquart aus dem gleichnamigen Ort im Kanton Graubünden in der eigenen Tongrube. „Vor der Formgebung gilt es, die Zutaten gut durchzumischen und mit Blick auf eine homogene Feuchtigkeitsverteilung über Tage hinweg zwischenzulagern. Erst dann geht der Teig in den Extruder, der das Mineralgemisch verdichtet und durch das Mundstück drückt. Hier entsteht ein Endlosstein mit fixer Länge und Breite. Die Höhe ergibt sich aus dem Tempo, mit dem der Abschneider der Schweizer Freymatic AG arbeitet.“ erklärt Daniel Bärtsch, Betriebsleiter bei der Ziegelei Landquart AG.

Kennzeichnend für den Schnitt ist die Kombination aus dem kontinuierlichen Vorschub des Tonstrangs aus dem Extruder heraus und dem diskontinuierlichen Schneiden. Hierbei greift das Antriebsprinzip der fliegenden Säge – konkret in Gestalt eines dünnen Stahldrahts, der wie eine Harfensaite synchron zur Bahngeschwindigkeit von oben nach unten durch den weichen Tonstrang fährt. Der Abschneider von Freymatic wird dabei von einer Thomson Linearachse zyklusweise positioniert und auf Bandgeschwindigkeit synchronisiert. Als Antrieb der Lineareinheit mit seiner innenliegenden Kugelumlaufspindel greift TBM Automation AG zu Synchronservomotoren der Reihe AKM von KOLLMORGEN. TBM und Freymatic pflegen in Fragen der Antriebstechnik, Motion Control und Automation seit Jahren eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Wir müssen die Prozesse verstehen, wissen wie unsere Kunden denken und dann die Feinheiten aus der wachsenden Erfahrung heraus lernen“, sagt Silvester Tribus, Geschäftsführer von TBM. Die Schweizer Engineering-Spezialisten aus Widnau kooperieren ihrerseits als zertifizierter Partner eng mit KOLLMORGEN.

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iwis VP8 FoodPlus Spray - Der Nachschmierstoff für Ketten in der Lebensmittelindustrie
Nach dem bereits bewährten VP6 Kombi Superplus Spray für Industriekettenanwendungen stellt iwis antriebssysteme GmbH & Co. KG nun eine weitere Produktneuheit vor: VP8 FoodPlus Spray ist ein Nachschmierstoff für Ketten in Lebensmittelanwendungen. Seine hervorragenden Verschleißschutzeigenschaften, kombiniert mit einem breiten Temperatureinsatzbereich und entsprechenden Zertifikaten, bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten in der Food-Industrie und machen es zum besten H1-Spray für Ketten auf dem Mark – Tests bestätigen dies.

Eine geeignete (Nach-)Schmierung zählt zu den wichtigsten Voraussetzungen für die lange Lebensdauer einer Kette: Zwei Drittel der Fälle von Kettenversagen können mit sachgemäßem Nachschmieren vermieden werden. VP8 FoodPlus dient zur optimalen Schmierung hoch belasteter Maschinenelemente – selbst bei Wassereinfluss. Es ist besonders haft- und abschleuderfest für lange Schmierwirkung und geringe Verschmutzung. Eine optimale Additivierung ermöglicht eine gute Oxidations- und Alterungsbeständigkeit für lange Betriebs- bzw. Standzeiten. Und: Neben der Anwendung an Industrieketten ist VP8 FoodPlus auch für Gelenke und Führungen, Lagerungen, Zahnradgetriebe, Armaturen, Scharniere und Schlösser geeignet. Das für Lebensmittel zugelassene Öl kann in einem Temperaturbereich zwischen -35°C bis +135°C eingesetzt werden.

Das neue Kettenspray von iwis verfügt über eine NSF-H1-Lebensmittelzulassung, ist also explizit als Schmierstoff in Anwendungsbereichen der Lebensmittelindustrie freigegeben (NSF H1 157999).. Zudem ist das VP8 FoodPlus Spray frei von MOSH (Mineral Oil Saturated Hydrocarbons, dt.: Gesättigte Mineralöl-Kohlenwasserstoffe) und MOAH (Mineral Oil Aromatic Hydrocarbons, dt.: Aromatische Mineralöl-Kohlenwasserstoffe) und kommt ohne tierische Bestandteile und Ethanol aus – dadurch eröffnet sich ein noch breiteres Anwendungsgebiet.

Weitere Hinweise und wichtige Informationen zum neuen iwis VP8 FoodPlus Spray im Besonderen und zur richtigen Anwendung von iwis-Schmierstoffen im Allgemeinen bieten die entsprechende iwis-Produktinformation und der Flyer „Vorbeugen & Nachschmieren“.
(Download hier: https://www.iwis.com/de-de/engineering/produktdokumentationen)

Der Münchner Kettenhersteller iwis bietet eine breite Produktpalette für sämtliche Anwendungen in der Antriebs- und Fördertechnik. Das komplette Produktprogramm umfasst Präzisions- und Hochleistungsrollenketten, Förderketten, wartungsfreie und korrosionsbeständige Ketten, Stauförderketten, Förderketten für besondere Anwendungen, Flyerketten, Scharnierband- und Mattenketten für Industrieanwendungen, Ketten und Zubehör für Landmaschinen, sowie Kettentriebsysteme für die Automobilindustrie.

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BRADY Neues SafeKey Vorhängeschloss: das sicherste Vorhängeschloss für Lockout/Tagou
Die Brady Corporation bietet neue, innovative SafeKey Lockout-Vorhängeschlösser, um die sichersten Lockout/Tagout-Prozeduren bei Wartungsarbeiten zu erzielen. Mit mehr als 100.000 verschiedenschließenden Schloss/Schlüssel-Kombinationen können die neuen Schlösser große, unternehmensspezifische Schlüsselsysteme und -hierarchien unterstützen, in denen keine 2 Schlösser mit demselben Schlüssel geöffnet werden dürfen.

Höchste Sicherheit und maximaler Schutz durch Lockout-Vorhängeschlösser
Die neuen SafeKey Lockout-Vorhängeschlösser bieten dank ihres innovativen Schließmechanismus 700 % mehr Schlüsselmöglichkeiten als ein Standard-Sicherheitsschloss. Mit mehr als 100.000 verschiedenen Schlüsseln können SafeKey Lockout-Vorhängeschlösser optimal benutzerdefinierte Hierarchien mit zahlreichen verschiedenen Vorhängeschlössern mit Schlüsseln unterstützen, die bei Bedarf durch den Generalschlüssel eines Managers oder den Generalhauptschlüssel geöffnet werden können. Erfasste Schlüsselzahlen stellen sicher, dass nicht zwei Schlüssel desselben Unternehmens das gleiche Schloss öffnen können, falls erforderlich. Für zusätzliche Sicherheit sind sowohl nicht leitende als auch korrosionsbeständige Vorhängeschlossausführungen erhältlich.

Erhöhte Effizienz bei der Lockout/Tagout-Funktion
Mit farbcodierten Schlüsseln, die der Farbe des Vorhängeschlosses gleichen, tragen SafeKey Lockout-Vorhängeschlösser dazu bei, die Effizienz von Lockout/Tagout bei Wartungsarbeiten zu erhöhen. Es stehen 9 Farben zur Verfügung, die Wartungstechnikern helfen, den richtigen Schlüssel für eines ihrer Schlösser zu finden. Darüber hinaus ermöglicht der Schließmechanismus leichtes Ein- und Ausstecken der Schlüssel für schnelle und einfache Handhabung des Vorhängeschlosses.

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